Bin ich abgehoben, nur weil ich mir etwas leiste?

Dezember 5, 2022 · Posted in Allgemein 

Wieso bist Du abgehoben, nur weil Du Dir ab und zu was leistest?! Du arbeitest schließlich auch hart dafür! Ich denke, gerade WEIL Du weißt, wie es sich anfühlt, NICHTS zu haben und nochmal ganz von vorne anfangen zu müssen, weißt Du den einen oder anderen kleinen “Luxus” ganz besonders zu schätzen, weil Du ihn nicht für selbstverständlich nimmst. Recht hast Du!!!

Related Blogs

Gefunden durch:was bedeutet abgehoben

Ähnlich posts:

  1. Warum kostet XBOX Live Gold etwas? Bei der PS3 kann man doch auch kostenlos online zocken.? Xbox Live gilt als bestes Onlinesystem. Und das hat natürlich seinen Preis und kostet MS viel Geld. Und übrigens: Die VKZ der 360 sind besser als die der PS3, was u.a. am besseren Onlinesystem liegen...
  2. xubuntu auf ps3 installiert, jetzt muss ich etwas eingeben, nur was ? Du hast Xubuntu in der Kommandozeilenversion installiert. Damit wirst du nicht zurechtkommen.Also nochmal das Ganze, diesmal normal, also mit grafischer Oberfläche installieren. Tags:eingeben, etwas, installiert, jetzt, muss Verwandte Artikel Wo muss ich die Cheats für...
  3. Hab ich etwas zu bedenken wenn die Meldung kommt das mein PC gescannt wurde? nein. das bedeutet das dein pc auf viren überprüft worden ist. ist also nichts schlimmes. Related Blogs Related Blogs on Hab ich etwas zu bedenken wenn die Meldung kommt das mein PC gescannt wurde? Wie...
  4. wie installiert man openoffice 3 auf xubuntu 9.04 (auf ps3) ? OpenOffice ist in der Synaptic bei Xubuntu schon mit drin, du musst es dir nur noch (in der Synaptic) installieren – und fertig. Related Blogs Related Blogs on wie installiert man openoffice 3 auf xubuntu...

Comments

12 Responses to “Bin ich abgehoben, nur weil ich mir etwas leiste?”

  1. nclaudi70 on März 4th, 2007 20:09

    deine freundin ist nur neidisch. wenn sie ihren hintern nicht bewegt, ist es doch ihr problem. als freundin sollte sie doch stolz auf dich sein, das du es geschafft hast.

  2. veteranin on März 4th, 2007 20:14

    So´n Quatsch.Abgehoben bist du auf keinen Fall.

    Wenn du dein Geld nicht jetzt ausgiebst, wann dann? – Wenn du tot bist, hast du eh nix mehr davon.

    Grüße aus dem Dschungel

  3. bofix56 on März 4th, 2007 20:15

    mach Dir nix draus..Du bist toll..es gilt der alte Grundsatz:
    Neid muss man (Frau) sich hart erarbeiten!!!
    Mitleid bekommt man geschenkt!

  4. Irmela_P on März 4th, 2007 20:18

    Nein, bist du nicht! du bist fleißig und hast “dir was verdient”.
    Glückwunsch zu deiner Einstellung!
    Vielleicht kannst du dir noch abgewöhnen, ein schlechtes Gewissen zu haben…

  5. CiaoBello on März 4th, 2007 20:22

    Nö,
    bist Du nicht.

    Aber Deine Freundin ist ganz angedreht
    und fällt der Gemeinschaft zur Last,
    anstatt etwas zur Gesellschaft beizutragen.

  6. Alexandra T on März 4th, 2007 20:24

    Ich finde auch nicht das man das als abgehoben bezeichnen kann….immerhin hast Du es Dir hart erarbeiten müssen wieder auf die Füße zu kommen warum solltest Du Dir nicht dann auch was dafür leisten ?
    ICh finde Du hast es Dir verdient Dich ab und zu für Deine Arbeit zu belohnen.

  7. carriehefanan on März 4th, 2007 21:30

    Das ist purer Neid, lass dir kein schlechtes Gewissen machen, du hast die Sachen ja auf ehrliche Art und Weise erworben!!!

    Ich finde, wenn man Geld hat, sollte man sich auch was leisten, wobei die Dinge die du hast, ja ziemlich “normal” sind.

    Was bringt zuviel Sparen? Gar nix, irgendwann hat man ein Vermögen und man ist vielleicht zu alt oder zu krank es auszugeben….

  8. goofy on März 4th, 2007 22:48

    Vielleicht hat Deine Freundin auch Angst, dass sie Dich verlieren könnte. Es könnten da noch viele Dinge eine Rolle spielen. Ihr Selbstbewusstsein ist bestimmt auch stark angeknackst durch ihre Arbeitslosigkeit und nun will sie Dich auch ein wenig mit runter ziehen in dem sie Dir die Freude an Deinen hart erarbeiteten Sachen nimmt. Neid sollte keinen Platz in einer Freundschaft haben. Kannst Du ihr nicht dabei helfen selbst einen Job zu finden? Wenn sie wirklich Deine Freundin ist, wird sie sich an Deine neue, bessere Situation bald gewöhnen. Es liegt an Dir, wie sehr Du an Deiner Freundin hängst (die Dir immerhin auch mal sehr geholfen hat). Manchmal bedeutet Freundschaft halt auch einfach mal manche Sachen nicht krumm zu nehmen und wegzuhören. Versuch Dich in ihre Lage zu versetzten und habe trotzdem Spaß an Deinem Luxus. Man lebt ja nur einmal. Ich finde es jedenfalls toll, dass Du Dich wieder berappelt hast. Das kann wirklich nicht jeder. Die meisten lassen sich irgendwann einfach hängen. Deine Freundin jedenfalls würde ich nicht hängen lassen, sie hat es bei Dir auch nicht getan. Zeige ihr einfach, dass sie für Dich mehr wert ist, als alle Sachen, die Du Dir kaufen kannst. Das sind doch nur Gegenstände. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück G.

  9. jeanferdani on März 4th, 2007 22:50

    Es wäre sicher gut, ein offenes Gespräch mit ihr zu führen, weil sie sicher auch Neidgefühle hat. Wegen der neuen Sachen brauchst du dir keine Gedanken zu machen, weil du sie dir redlich verdient hast!
    Sie hatte sich aber auch als gute Freundin erwiesen, als es dir nicht so gut ging, das solltest du nicht vergessen. Dadurch musst du natürlich nicht zur “Melkmaschine” für sie werden; so meine ich das nicht. Aber sie freut sich sicher, wenn du ihr MAL unter die Arme greifst oder sie dadurch wertschätzt, indem du Zeit mit ihr verbringst.
    Natürlich muss sie auch verstehen, dass es nicht mehr so viel Zeit wie früher sein kann (du arbeitest ja, sie nicht).
    Vielleicht kannst du ihr ja bei der Jobsuche ein bißchen helfen?
    Das mit dem “unnötigen Luxus” würde ich nicht zu ernst nehmen. Wäre sie in deiner Situation, würde sie sich bestimmt auch “unnötigen Luxus” leisten.

  10. snowflake on März 5th, 2007 01:38

    du bist überhaupt nicht abgehoben.nur weil du dir,wie gesagt durch sparen,gewisse dinge leisten kannst,ist das noch lange kein luxus.jeder mensch der sein eigenes geld verdient,möchte sich ab und zu ein paar dinge gönnen.ich finde da ist nix falsch dran oder abgehoben.ich denke deine freundin ist neidisch,weil du dich eben am schopf gepackt und aus der misere gezogen hast.außerdem ist ein pc heutzutage kein luxus mehr.mach dir keinen kopf.

  11. Mephisto on März 5th, 2007 07:51

    Wieso bist Du abgehoben, nur weil Du Dir ab und zu was leistest?! Du arbeitest schließlich auch hart dafür! Ich denke, gerade WEIL Du weißt, wie es sich anfühlt, NICHTS zu haben und nochmal ganz von vorne anfangen zu müssen, weißt Du den einen oder anderen kleinen “Luxus” ganz besonders zu schätzen, weil Du ihn nicht für selbstverständlich nimmst. Recht hast Du!!!

  12. Helmut B on März 5th, 2007 09:36

    Ja,sie ist neidich! Zuerst ein dickes Kompliment an Dich,das Du dich nicht unterkriegen laesst!Wer fleissig ist,soll sich auch eine
    Freude goennen,darum ist man dann noch lange nicht abgehoben!Sage Deiner Freundin das unmissverstaendlich!Wenn sie das nicht begreift und selbst den Hintern nicht hoch kriegt,
    ist sie auch keine gute Freundin,weil sie Dir das nicht goennt!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes