Brauche ich für den Full Hd Signal umbedingt HDMI ?

Juli 8, 2019 · Posted in Allgemein 

VGA verwendet jedoch ein Analoges Übertragungsverfahren, würde man dies mit VGA realisieren, bräuchte der Fernseher erhebliche Rechnezeit, um das Signal auf HD (digital) umzurechnen. (Anolog – Digital – Wandler)

Von daher wäre ein Anschluss über DVI weniger bis gar kein Problem, weil dies ja auch ein digitales Übertragungsverfahren verwendet.

Ähnlich posts:

  1. HDMI <--> DVI-D + Sound? Bei HDMI wird der Ton digital übertragen, die zum DVI gehörenden Eingänge sind aber analog, deswegen würde das nie funktionieren, das digitale Audio-Signal müsste erstmal in ein analoges umgewandelt werden. Ein Kabel wie du es...
  2. Brauche Rat bei etwaiger Router/Switch/Modem konfiguration? Du brauchst auf jeden Fall einen DSL- oder Kabel-Anschluss, keine Internet-Einwahl über Analog- oder ISDN-Telefon-Anschluss.Weiterhin brauchst du auf jeden Fall ein Modem, dass die analogen Signale deines Anschlusses in digitale Netzwerksignale umwandelt. Für DSL gibt...
  3. Playstation und Beamer? HiIhr müsst darauf achten das der Beamer die entsprechenden Video-Anschlüsse hat um die Playstation daran anzuschliessen. Ob nun PS1, PS2 oder PS3, ihr könnte die Konsole mit den Video-Cinch (gelber Cinch) http://www.controleng.com/articles/blog/820000282/20080616/QA16JUN08×1.jpg an den Cinch...
  4. Wie kann ich mein Game Face in Fifa 10 Löschen? Dies scheint wirklich nicht einfach zu sein, mit dem Problem haben laut Foren viele zu kämpfen;Dies war das einzig Brauchbare was zu finden war:“Unglücklicherweise lässt sich das „Game Face” nach einmaliger Verwendung nicht mehr löschen,...

Comments

2 Responses to “Brauche ich für den Full Hd Signal umbedingt HDMI ?”

  1. Durin on Februar 28th, 2008 16:24

    VGA verwendet jedoch ein Analoges Übertragungsverfahren, würde man dies mit VGA realisieren, bräuchte der Fernseher erhebliche Rechnezeit, um das Signal auf HD (digital) umzurechnen. (Anolog – Digital – Wandler)

    Von daher wäre ein Anschluss über DVI weniger bis gar kein Problem, weil dies ja auch ein digitales Übertragungsverfahren verwendet.

  2. Horst T on Februar 29th, 2008 01:04

    Bei Hd Ready hast du nur einen DVI Eingang. Die Bildschirmauflösung beträgt 1366×766 bzw.1280×720. Bei FullHD brauchst Du einen reinen HDMI Ein-und Ausgang .Die Bildschirmauflösung beträgt 1920×1080.
    Über DVI hast Du kein FullHD Signal

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes