Europa Sprites, Shapes & Co #08: Shooter von Psikyo für PlayStation 2 (PAL) Shooter

Februar 9, 2009 · Posted in Videos zu Playstation 

Für Shoot ‘em Up Spieler sind japanische Konsolen oder Konsolen, die auf irgendeine Art und Weise so modifiziert wurden, dass sie aus anderen Regionen importierte Spiele booten können, nach wie vor die erste Wahl. Aber in den letzten Jahren wurden einige Shooter auch für Europa lokalisiert und veröffentlicht. Drei der guten Loaklisierungen, es gibt selbstverständlich auch viele schlechte, stelle ich in dieser Folge vor. Ausgesucht habe ich mir drei Shooter von Psikyo, mit deren Release in Europa niemand so richtig gerechnet hatte, bis es tatsächlich soweit war: Samurai Aces (Sengoku Ace), Tengai (Sengoku Blade: Sengoku Ace Episode II) und Dragon Blaze.

hotfile.com

Ähnlich posts:

  1. Playstation Playstation Vita kommt im Februar nach Europa Vita Playstation Vita kommt im Februar nach Europa London (dpa/tmn) – Sonys mobile Spielkonsole Playstation Vita kommt in Europa am 22. Februar auf… Mehr:Quickborner TageblattKonsolen-Update: Playstation 3 Firmware Die Playstation 3 von Sony wird mit jedem...
  2. Vita Playstation Vita kommt im Februar nach Europa Februar Playstation Vita kommt im Februar nach Europa Sonys mobile Spielkonsole Playstation Vita kommt in Europa am 22. Februar auf den Markt. Zudem kündigte das Unternehmen bei der Präsentation in London drei neue Titel für das...
  3. PROTOTYPE- Official Story Trailer [HD] Title: PROTOTYPE Release Date: June 9, 2009 Platforms: PC | X360 | PS3 Label: Activision Genre: Open World Age Rating: RP Related Blogs Related Blogs on PROTOTYPE- Official Story Trailer [HD] prototype – official tips...
  4. Europa PlayStation 4: Keine Verzögerung in Europa Markt PlayStation 4: Keine Verzögerung in Europa Nachdem über eine Verspätung der PlayStation 4 spekuliert wurde, hat eine mit Sonys Strategie vertraute Person CVG Einblicke in diese gegeben. Demnach soll die PlayStation 4 in Europa ohne...

Comments

33 Responses to “Europa Sprites, Shapes & Co #08: Shooter von Psikyo für PlayStation 2 (PAL) Shooter”

  1. armalyte1972 on Oktober 8th, 2011 23:49

    @kickpunchblock Ich spiele auch nicht sehr oft auf Score… Wenn, dann eigentlich nur die einfacheren Spiele wie z.B. ESPgaluda. Gradius V ist echt ein Knaller. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß. Einen Shooter in einer solchen grafischen, technischen und spielerischen Qualität für PS2 hatte ich zu der Zeit eigentlich nicht mehr erwartet. R-Type Final war dagegen eine riesen Enttäuschung. Und Thunderforce VI erst! Was Bemus betrifft kann ich überhaupt nicht mitreden. Interessant sind’se aber…

  2. kickpunchblock on Oktober 9th, 2011 00:38

    @armalyte1972 ich habe letztens Einhänder mit Pad durchgespielt (Hori Fighting Commander PS3) – will aber jetzt Gradius V mit stick angehen – ich zocke eigentlich eher Bemus und bin erst seit kurzem dabei SHMUPs zu entdecken. Fürs Scoren fehlt mir noch eindeutig die Präzision ;)

  3. armalyte1972 on Oktober 9th, 2011 00:49

    @kickpunchblock Hallo kickpunchblock, sowohl als auch… Für PS2 bzw. PS1 habe ich zurzeit leider keinen Stick. Für X360 und Dreamcast habe ich zwar welche, spiele aber trotzdem oft mit dem Pad, weil es irgendwie gemütlicher ist. Wenn es ums richtige Scoren geht, spielt “Gemütlichkeit” allerdings keine Rolle mehr. Dann zählt nur noch die 100%ige Kontrolle, und die habe ich nur mit einem Stick. Wie siehts bei dir aus?

  4. kickpunchblock on Oktober 9th, 2011 01:26

    Schönes Video, spielst du eigentlich mir Pad oder mit Stick?

  5. armalyte1972 on Oktober 9th, 2011 02:15

    @DiePixelspieler Na dann habe ich doch schon ein bisschen was bewirkt… Je mehr Leute sich Shmups kaufen desto größer ist Chance, dass es auch wieder Nachschub seitens der Hersteller gibt. Danke fürs ansehen!

  6. armalyte1972 on Oktober 9th, 2011 02:38

    @eyyojung Allerdings! Und das es sogar in Europa veröffentlicht wurde grenzt fast an ein Wunder… Danke für das Lob.

  7. eyyojung on Oktober 9th, 2011 02:38

    ick find dat jut!

    dragon blaze sieht wirklich sehr gut aus….

  8. DiePixelspieler on Oktober 9th, 2011 02:57

    dragon blaze habe ich vor einiger zeit bei ebay für 4€ bekommen, super spiel. die anderen spiele kannte ich noch garnicht, werd dannach auf jedenfall mal ausschau halten. danke für das video =)

  9. MrRicky6796 on Oktober 9th, 2011 03:31

    Bei mir öffnet nicht das mit den Optionen. Nur ein schwarzer Bildschirm mit meinen PC-Daten drauf und eine Meldung dass ich pcsx2 konfogurieren soll, auf englisch. Was habe ich falsch gemacht?

  10. MrRicky6796 on Oktober 9th, 2011 03:55

    109,45 GB im Papierkorb? WTF? xD

  11. MrDjsebi1 on Oktober 9th, 2011 04:43

    nettes hintergrund bild

  12. MrCena450 on Oktober 9th, 2011 05:01

    load plugin failure: pluginszerogs.dll
    kann mir jemand helfen?

  13. TheRussiaBboy2010 on Oktober 9th, 2011 05:26

    Hey ich tollte nur danke sagen! Alles funktioniert perfekt :D thx für das video ;)

  14. SlAsHSpHeX on Oktober 9th, 2011 06:03

    hey bei deiner seite Game-Freaks kosten da die downloads was? oder muss man 18 sein?

  15. what4108 on Oktober 9th, 2011 06:05

    erst mal danke das du mal alles gut und schön gemacht hast,ich kann das bios nicht da einfügen und habe das nur auf japanisch und kann das nicht umstellen

  16. MyTokyodrift on Oktober 9th, 2011 07:01

    Wenn ich auf “File, Run CD/DVD” in PCSX2 drück kommt da eine fehlermeldung die sagt: The specified Bios file was not found. A Bios is required fpr Pcsx2 to run.
    File not found
    Filename: C:/User/Niklas/Desktop/lala/scph10000/Bios/

    Was soll ich machen??? Bitte hilf mir…

  17. KinnzoLP on Oktober 9th, 2011 07:17

    bei mir gehen die bios nicht

  18. BABYoJAY on Oktober 9th, 2011 07:22

    hallo meister wenn ich auf file dan auf cd/dvd klicke steht bei mit —> Failed loading MemoryCard from file: memcards/Mcd001. ps2… wenn ich dan auf ok klick erscheint es wieder und wenn ich wieder auf ok klicke erscheint das.. —> Error Openning CDVD Plugin… was muss ich tun? oder besser gesagt was habe ich falsch gemacht. danke im vorraus ;)

  19. lukas56457 on Oktober 9th, 2011 07:46

    @SnoopiOnYT ich glaube scho zocke nimlich auch gba mit meinem controller

  20. SnoopiOnYT on Oktober 9th, 2011 08:29

    Kann ich auch mit meinem Ps3 Controller spielen?

    Ich weiß wie man den installiert, aber funktioniert es dann auch beim Emulator?

  21. Nik2890 on Oktober 9th, 2011 08:29

    Mein Bios kann ich nur auf ->Japan<- stellen… kann mir wer helfen?

  22. karizzmachorweiler on Oktober 9th, 2011 09:29

    das funz noobs können das nicht ich aber danke an upper

  23. Detoxarmee on Oktober 9th, 2011 09:47

    ALTEr
    WIr wissen es das das bild cool is
    und jetzt
    macht en passbild davon oder seit ruhig

  24. NeinMannProductionS on Oktober 9th, 2011 10:22

    please send hintergrundbild ( Daumen hoch )

  25. MiKscene on Oktober 9th, 2011 10:53

    geiler desktop hintergrund :D

  26. xOhMyQuaaad on Oktober 9th, 2011 11:38

    Allein wegm Hintergrundbild geliked :9

  27. de8re on Oktober 9th, 2011 12:05

    sers dieses daemons tool hab ich schon seit einem halben jahr am pc xD
    ich probier mal den emu aus hoffentlich fuckt ehr nicht

    noch ne frage xD? wer is das auf dem background?^^

  28. Deltaforce2500 on Oktober 9th, 2011 12:32

    wie sind dein Pc-Specs? ich hab einen AMD Phenom X4 3Ghz würden die spiele ruckelfrei laufen?

  29. darkelektroshock on Oktober 9th, 2011 12:40

    dein kak hintergrund lnkt mich ab :D

  30. marcelkproduktions on Oktober 9th, 2011 13:36

    Wo sollte man die Spiele am besten Speichern?

  31. EnergyGamerzTV on Oktober 9th, 2011 14:00

    wirklich geiles hintergrundbild!!!!!!!!!!!!! woher hast du das??

  32. Bartinlicilgin on Oktober 9th, 2011 14:01

    bei mir startet KEIN spiel ka woran es liegt

  33. mrsammi0704 on Oktober 9th, 2011 14:36

    Was ist bei LilyPad Horiz

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes