Gehen Alle PS3 und Xbox 360 mit der Zeit kaputt?

Januar 1, 2021 · Posted in Allgemein 

Der ROD bei der Xbox ist schon längst Geschichte. Das war bei den alten Modellen so, aber bei der aktuellen Xbox 360 wurde das Problem mittels eines System-Updates behoben. Das war so ca. vor 2 Jahren, also sollte mittlerweile jede Xbox 360 bereits ab Werk mit diesem Update ausgestattet sein.

Bei der neuen Xbox Slim wurde dieses Problem komplett behoben, da sie fast eine Neuentwicklung ist.

Falls man eine ältere Xbox 360 hat und aufpasst, dass man nicht den ganzen Tag zockt und die Xbox an einem ausreichend belüfteten Ort (also kein Schrank etc…) steht, kommt auch der ROD nicht vor !

_________________

Bei der PS3 sind mir bisher keine derartigen Probleme bekannt. Ich habe meine seit 2008 und sie ist immer noch nicht kaputt. Im Großen und Ganzen gilt die PS3 als robuster als die Xbox.

Ähnlich posts:

  1. Xbox PS4 & Xbox One: Generation soll sich ruhig Zeit bis zur nächsten lassen, sagt Entwickler One PS4 & Xbox One: Generation soll sich ruhig Zeit bis zur nächsten lassen, sagt Entwickler Während die Gaming-Landschaft immer heftiger nach neuen Gerüchten und Details zur kommenden Konsolengeneration dürstet, sieht das Producer.. Mehr:Giga.deShadow of the...
  2. Freund Bin ich zu doof meine Playstation 3 anzuschließen oder ist sie kaputt? Zeit Hey, vllt muss man bei dir noch von Satellit auf Video(kanal) umschalten- war bei meiner Sis immer so, aber ruf einfach deinen Freund an, vllt weiß er ja was nicht stimmt KoHi, rufe doch...
  3. One Xbox One X: Microsoft gibt schweren Fehler zu, das wurde auch Zeit! – Kommentar Microsoft Xbox One X: Microsoft gibt schweren Fehler zu, das wurde auch Zeit! – Kommentar Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer hat indirekt eingestanden, dass Microsoft mit seiner Strategie, weniger Exklusivtitel für die Xbox One zu produzieren, einen...
  4. Gehen UMD (Filme für die PSP) Kaputt wenn man vor einem Flug durch das Röntgen geht ? Nein, selbst schon mehrfach die PSP durch die Schleuse ziehen lassen. Die Jungs am Flughafen wollen oft nur sehen, ob das Teil auch funktioniert. Die Filme haben dabei nie gelitten, auch sonst nichts im Gerät....

Comments

3 Responses to “Gehen Alle PS3 und Xbox 360 mit der Zeit kaputt?”

  1. OC California on Juni 4th, 2011 18:37

    Der ROD bei der Xbox ist schon längst Geschichte. Das war bei den alten Modellen so, aber bei der aktuellen Xbox 360 wurde das Problem mittels eines System-Updates behoben. Das war so ca. vor 2 Jahren, also sollte mittlerweile jede Xbox 360 bereits ab Werk mit diesem Update ausgestattet sein.

    Bei der neuen Xbox Slim wurde dieses Problem komplett behoben, da sie fast eine Neuentwicklung ist.

    Falls man eine ältere Xbox 360 hat und aufpasst, dass man nicht den ganzen Tag zockt und die Xbox an einem ausreichend belüfteten Ort (also kein Schrank etc…) steht, kommt auch der ROD nicht vor !

    _________________

    Bei der PS3 sind mir bisher keine derartigen Probleme bekannt. Ich habe meine seit 2008 und sie ist immer noch nicht kaputt. Im Großen und Ganzen gilt die PS3 als robuster als die Xbox.

  2. Silent Control on Juni 4th, 2011 18:40

    Bei der XBOX 360 der ersten Generation sollte man darauf achten, dass das Gerät nicht in einem abgeschlossenen oder schlecht gelüfteten Fernsehschrank betrieben wird. Wenn das Gerät sich stark erhitzt, sich dann wieder abkühlt und wieder stark erhitzt, steigt das Risiko, dass sie kaputt geht.

    Ich habe mich leider nicht daran gehalten und meine XBOX 360 hat leider den Geist aufgegeben =(

    Sie geht dann zwar noch an, aber gibt sofort eine Fehlermeldung aus. Im Foren werden die Lötpunkte, welche durch den Abkühl/Erhitztvorgang brüchig werden als Fehlerquelle genannt.

    Ob solche Probleme bei den neueren Geräten behoben wurden kann ich aber nicht sagen ;)

  3. Sarah on Juni 4th, 2011 18:40

    Klar geht alles im laufe der zeit kaputt aber es kommt auch stark darauf an wie du die geräte behandelst …. zb bei xbox und co auf gute belüftung und wenig staub achten und nicht mit cd im laufwerk transportieren ….. desweiteren nicht auf m teppich oder sofa stehen haben wenn mann spielt da die wärme so nicht richtig entweichen kann . ich hatte meine 1. box ca 5 jahre bis sich aber das laufwerk verabschiedet hatt das heißt sie las keine spiele mehr nur noch audio cds und dvds.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes