Hab mal ne allgemeine Frage: Kann man Playstation 3-Spiele auch auf der Playstation 2 spielen?

Oktober 7, 2010 · Posted in Allgemein 

Kurz und bündig: Nein

die PS3 basiert auf der Blueray disc, welche von den Lasern in der PS2 nicht gelesen werden können, umgekehrt funktioniert es allerdings.

Mit freundlichen Grüssen
Skineiru

Ähnlich posts:

  1. Allgemeine Xbox One gegen Playstation 4: Spielen in Papis Auftrag Playstation Xbox One gegen Playstation 4: Spielen in Papis AuftragMehr:Frankfurter Allgemeine ZeitungXbox One: Tempo-Test mit alternativen FestplattenMehr:WinFuture Tags:Auftrag, Papis, PlayStation, Spielen Verwandte Artikel [Showing]My Playstation 3 Games Colletion! -PART1- [Deutsch!] (5) Zu zweit Playstation spielen? (9)...
  2. Wenn ich mir eine playstation 3 kaufe, kann ich dann auch die Spiele von der Playstation 2 auf der 3er spielen? Wenn Du die Konsole neu kaufst, ist die Chance gleich null, dass Du eine Konsole erwischst, die noch die PS2 Kompatibilität hat.Wenn Du bei ebay oder alten Restbeständen stöberst, halte Ausschau nach den Modellnummern CECHA,...
  3. Kann man PlayStation 2 Spiele auf der XBox 360 spielen ? oO du scheinst davon recht wenig zu verstehen……. und: man kann ps2 spiele auf dem PC spielen, falls dieser genug Leistung hat. Es gibt sogenannte Emulatoren, welche Spiele verschiedenster Konsolen lauffähig machen, am weitesten verbreitet...
  4. kann man Playstation 2 spiele auch auf der Playstation 3 spielen? Wenn es die 60GB Variante ist ja. Aber einige Spiele haben Probleme. Welche Spiele laufen und welche Probleme haben findest Du auf der Seite unten heraus.Die 40GB Version kann keinerlei PS2 Spiele spielen. Tags:PlayStation, playstation...

Comments

6 Responses to “Hab mal ne allgemeine Frage: Kann man Playstation 3-Spiele auch auf der Playstation 2 spielen?”

  1. skineiru on Oktober 30th, 2007 15:00

    Kurz und bündig: Nein

    die PS3 basiert auf der Blueray disc, welche von den Lasern in der PS2 nicht gelesen werden können, umgekehrt funktioniert es allerdings.

    Mit freundlichen Grüssen
    Skineiru

  2. Arminator on Oktober 31st, 2007 13:35

    Kurze Antwort: Nein.

    Lange Antwort: Die PS3 Spiele werden auf neuen Blue Ray Discs gespeichert. Die sind in einem völlig anderen Format als die von der PS2 bekannten DVD.

    Das kannst Du Dir vorstellen wie der Schritt von CD auf DVD. Ein DVD Laufwerk liest zwar CDs, aber ein CD Laufwerk kann keine DVDs lesen.

    Außerdem ist die Hardware der PS3 komplett anders als die der PS2.
    Es gibt keinen Cell Prozessor in der PS2 (und somit auch nicht die entsprechenden Prozessorkerne), und die “Sprache” der vorhandenen PS2 Chips ist eine andere als die der PS3.

  3. User aus G-Village on November 1st, 2007 13:44

    Wenn das ginge würde sich doch kein Mensch mehr ne PS3 für 600 € kaufen, wenn es auch ne PS2 tut.

  4. babbelkopf on November 1st, 2007 17:09

    nein es geht net mensch das die alle des immer so lange beantworten müssen diese freaks^^ nein es geht net^^

  5. Solid Snake on November 2nd, 2007 14:23

    Nein xD

  6. experte on November 3rd, 2007 12:36

    Ich hasse solche Fragen wqas meinst du warum das ding Playstation 3 heißt?Richtig weil es der Nachfolger von der PS2 ist!und wenn die PS3 Spiele auf der PS2 laufen würde wäre die PS3 doch unnötig.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes