Ich habe mir vor ein paar Tagen einen lcd fernseher bestellt (32LG3000) ?

August 12, 2021 · Posted in Allgemein 

Ja, das Bild wird dich u.U. bei einem nicht HD-Bild enttäuschen, da es unschärfer wirkt, als vorher. Hintergrund ist, daß ein LCD-/Plasma-Bildschirm einfach mehr Punkte hat, als eine PAL-Röhre und das niedriger aufgelöste PAL-Bild erstmal durch Pixelverdopplung usw aufgepumpt werden muß. Je nach zuständigem Chip, wird ein Bild als unscharf wahrgenommen.
Bei HD-Material (auch da gibt es unterschiedliche Auflösungen), wird das Bild besser, je näher das Bild an der tatsächlichen Punktanzahl des Bildschirms liegt.
Ja, dein PS3-Bild wird in jedem Fall deutlicher sein, als bei der Röhre, aber evtl unscharf bei schnellen Bewegungen, wenn du nicht auf schnelle Umschaltzeiten bei Grey-to-Grey (weniger 8ms) geachtet hast.
Für die Notwendigkeit eines HD-Receivers braucht man erstmal ausreichend HD-Sender… :-( Verwechsle, wie so viele hier, DVB-T nicht mit HD-Material, denn das ist es nicht, es ist einfach nur digital.

Related Blogs

  • Related Blogs on Ich habe mir vor ein paar Tagen einen lcd fernseher bestellt (32LG3000) ?

Ähnlich posts:

  1. schlechtes bild bei meinen lcd fernseher? Prinzipiell sollteste erst mal das Bild vom Fernsehmenue gut sein. Sonst ist es irgendeine Einstellung am Fernseher. Dann könnte es noch das Kabel sein mit dem Du vom Reciever / PS verbunden bist. Die richtige...
  2. LCD Fernseher für PS3 nötig Erstmal langt ein normaler Röhrenfernseher. Aber wenn du das volle potential deiner PS3 ausnutzen willst, musst du dier ein HDTV Fernseher kaufen.Aber die sehr gute Grafik der PS3, kannste au auf nem Röhrenfernseher ausnutzen.Fazit: Du...
  3. hilfe!!!ich bin gerade dabei bei chip.de ein paar demo spiele auf für meine psp zu downloaden!!!? ich würd eins nach dem anderen machen, dann verliert man auch ned den überblick! Related Blogs Related Blogs on hilfe!!!ich bin gerade dabei bei chip.de ein paar demo spiele auf für meine psp zu downloaden!!!?...
  4. Tagen [Let's play] Mirror’s Edge – schwierig – 03 (Ps3)(HD)(german/deutsch) Woche Teil 3 meiner Mirror’s Edge Let’s plays. Hat ‘n bissel gedauert, weil es mir in den letzten Tagen echt scheiße ging…Mal sehen, ob ich in den nächsten 2 Tagen noch dazu komme, einen weiteren...

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes