In welche Video datei muss ich es umwandeln?

Februar 16, 2024 · Posted in Allgemein 

3g2: Kenne ich nicht, scheint nicht sehr bekannt zu sein; eine Suche bei Google hat ergeben, dass es sich um ein Mobiltelefonvideo-Format handelt) – Eignet sich NICHT.

3gp: Auch für Handy-Videos geeignet, ansonsten eher NICHT

asf: Microsoft Streaming Format – Kann von Windows Movie Maker importiert werden.

Audio only: Das kann alles bedeuten.

AVI: DAS wäre eine gute Wahl. AVI-Dateien werden von verschiedenen Programmen verwendet, auch der WMM kann es importieren.

DVD: scheidet aus

FLV: Flash-Video (meistens im Internet anzutreffen, ansonsten eher nicht)

iPhone, iPod: Selbsterklärend, kann Microsoft Movie Maker NICHT importieren.

MP4: Wird nicht unterstützt.

MPEG1: Das geht auch!

MPEG2: Das geht nicht!

PS3, PSP: Playstation und Windows Movie Maker sind schon mal generell nicht kompatibel

WME (Windows Media Encoder): Müsste funktionieren, bin mir aber nicht sicher.

Zune: Das gleiche wie PSP, PS3 und andere.

FAZIT:
Du kannst folgende Formate verwenden:
.WMV/.ASF, .MPG (MPEG-1), .AVI (DV-AVI)

Related Blogs

Ähnlich posts:

  1. Musik von WMA in Mp3 umwandeln geht das ? Du kannst das kostenlose Programm “Free WMA to MP3 Converter” benutzen, um WMA-Dateien zu MP3-Dateien zu konvertieren. Hier kannst du den Konverter downloaden:http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/mp3_sound/mp3/132417/free_wma_to_mp3_converter/ Related Blogs Related Blogs on Musik von WMA in Mp3 umwandeln geht...
  2. Welche VideoFormate spielt die PSP ab? Und mit welchem programm kann ich in dieses Format umwandeln? PSP spielt die MP4 Format, die als h.264 code auch erkannt ist. Bevor du Video ins PSP überträgst, kannst du das Programm ” PSP Video Konverter Suite” nutzen, um Video Formate ins PSP umzuwandln. Das...
  3. Hab schöne Tore von FIFA09 auf meiner PS3 gespeichert. Kann ich sie umwandeln und auf mein PC ziehen?und wie? Nee, kannst du sicher nicht. Die Dateien sind ja keine Videos, sondern einfach gespeicherte Spieldaten, also z.B. welcher Spieler wo stand und die Flugkurve des Balles. Die Datei besteht also quasi nur aus diversen Koordinaten...
  4. Windows Movie maker was für eine datei ? Das Format wmv ist das “hauseigene” Format von Microsoft. Also auch für den Windows Movie Maker. Ich würde also das Format wählen, da es 100% funktioniert. Tags:Datei, Movie, PS3, Windows Verwandte Artikel (German / Deutsch...

Comments

3 Responses to “In welche Video datei muss ich es umwandeln?”

  1. musa_ullah on August 8th, 2008 22:40

    mpeg, avi

  2. Tobias on August 8th, 2008 22:45

    3g2: Kenne ich nicht, scheint nicht sehr bekannt zu sein; eine Suche bei Google hat ergeben, dass es sich um ein Mobiltelefonvideo-Format handelt) – Eignet sich NICHT.

    3gp: Auch für Handy-Videos geeignet, ansonsten eher NICHT

    asf: Microsoft Streaming Format – Kann von Windows Movie Maker importiert werden.

    Audio only: Das kann alles bedeuten.

    AVI: DAS wäre eine gute Wahl. AVI-Dateien werden von verschiedenen Programmen verwendet, auch der WMM kann es importieren.

    DVD: scheidet aus

    FLV: Flash-Video (meistens im Internet anzutreffen, ansonsten eher nicht)

    iPhone, iPod: Selbsterklärend, kann Microsoft Movie Maker NICHT importieren.

    MP4: Wird nicht unterstützt.

    MPEG1: Das geht auch!

    MPEG2: Das geht nicht!

    PS3, PSP: Playstation und Windows Movie Maker sind schon mal generell nicht kompatibel

    WME (Windows Media Encoder): Müsste funktionieren, bin mir aber nicht sicher.

    Zune: Das gleiche wie PSP, PS3 und andere.

    FAZIT:
    Du kannst folgende Formate verwenden:
    .WMV/.ASF, .MPG (MPEG-1), .AVI (DV-AVI)

  3. Jumper on August 8th, 2008 23:18

    Nimm am besten .avi

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes