Internet auf Playstation 3 einrichten?

Juni 26, 2009 · Posted in Allgemein 

Einen Browser hat die PS3 auch so schon drinne und wenn diese mit dem Internet verbunden ist kannst du normal surfen.

Das Linux yellow Dog ist ein kostenloses Betriebssystem welches du installieren kannst. (nicht sehr einfach)

Es hat sogar schonmal einer geschaft Windows zu installieren bzw. zu emulieren.

Ähnlich posts:

  1. Kann ich mit einem UMTS-Stick über die Playstation 3 ins Internet gehen? Direkt funktioniert das nicht. Man muss ja auch eine Zugangssoftware installieren, die PS3 versteht aber kein Windows. Bestenfalls hast du noch eine große PS3 mit Linux und falls der UMTS-Stick auch Linuxsoftware enthält, musst du...
  2. Kann man mit einer Playstation 2 auch ins Internet? Wen Ja wie? “Wenn Du noch die alte (große) PS2 hast, mußt Du den Network Adapter kaufen. Den gibt’s oftmals schon ab 29 Euro (hat dann auch den Vorteil, dass Du eine Festplatte anschließen kannst, und mit Spezialprogrammen...
  3. Linux Yellow auf Playstation 3! Gut oder schlecht? Ob das was für dich ist weißt du erst wenn du es selbst ausprobierst. YDL (Yellow Dog Linux) ist ab Version 6.0 einfach zu installieren, die Anleitung gibt es zuhauf im Netz. Man kann sich...
  4. Kann man mit der Playstation 3 auch im Internet surfen? Ja klar das surfen im Internet geht problemlos und auch relativ schnell. Alle seiten können aufgerufen werden und videos bilder oder Musik im internet zu schauen/hören ist kein problem. Du kannst eben nur keine Windows...

Comments

2 Responses to “Internet auf Playstation 3 einrichten?”

  1. valfaris on September 16th, 2008 17:21

    Wie gesagt hat die ps3 einen eigenen browser der ist zwar nicht top, funktioniert aber recht ordentlich.
    Und ich rate dir dringen davon ab irgend ein anderes system auf der ps3 zu installieren, die playstation ist nun mal kein pc. Du kannst zwar linux installieren aber es läuft dann extrem langsam, da die ps3 nicht genug arbeitsspeicher hat.

    Schliesse einfach USB -maus und tastatur an dann hasst du auch fast einen pc

  2. Arminator on September 17th, 2008 12:10

    Du meinst ein Yellow Dog Linux. Das ist ein Linux Betriebssystem.

    Das System kannst Du unten auf der Seite kostenlos runterladen.

    Beachte aber, dass es ein Linux System wie für PCs ist und in einer hohen Auflösung laufen möchte.
    Das bedeutet, dass Du die PS3 mit einem HDMI oder Komponentenkabel an Deinem HDTV angeschlossen haben solltest.
    Auf einem normalen Fernseher wird das Bild zu verschwommen sein, um ordentlich die Schrift lesen zu können.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes