Jasc Paint Shop Pro 8.0 oder 9.0 etc…?

Juni 11, 2012 · Posted in Allgemein 

1. Eine kostenlose Version von PSP 8.0 gab es legal nie.
2. PSP X kostet im Handel zwischen 10 und 20€ – das ist selbst für einen Schüler kein Vermögen. (Die aktuelle Version XII liegt bei ca. 75€)
3. Eine legale kostenlose Alternative wäre Gimp http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Gefunden durch:wlw de

Ähnlich posts:

  1. |VGM’s I love| Breath of Fire III – Pure Again I decided to post Videogame music because Videogame music nowadays is underrated and underappriciated, I think it needs more credit. Also because everyone is posting videogame music and most of them have I already...
  2. Installationsproblem Corel Paint Shop Pro XI? http://down.cd/info_2003.html Keine Tags zu diesem Beitrag. Verwandte Artikel Keine verwandten Artikel ...
  3. Paint Shop Pro X Lizenz erwerben? Lizenzen bekommst du beim Programmhersteller – aus der Hilfe-Funktion kannst du auf die Homepage surfen Tags:erwerben, Paint, Shop Verwandte Artikel Welches Paint Shop Pro ist am besten und lohnt sich? (2) Warum erkennt Paint Shop...
  4. Welches Paint Shop Pro ist am besten und lohnt sich? Also ich kann die 8.10 nur empfehlen, verwende ich immer noch und ließ sich auch unter Vista zum laufen bringen. Ist mir vor allem am übersichtlichsten (im Bezug auf die Benutzeroberfläche) Tags:besten, Lohnt, Paint, Shop,...

Comments

2 Responses to “Jasc Paint Shop Pro 8.0 oder 9.0 etc…?”

  1. Rolli B. on Mai 28th, 2008 00:09

    Guck mal hier rein, habe es aber selbst nicht ausprobiert:
    http://www.click-now.net/downloads09.htm
    (In der Download-Spalte mit Handsymbol klicken …) ;-) )

  2. Peter W on Mai 28th, 2008 13:37

    Jasc Paint Shop Pro war früher mal ein Shareware-Programm, das heißt, man konnte es kostenlos herunterladen, dann aber nach einiger Zeit kostenpflichtig registrieren.

    das hat sich aber geändert, seit das Programm von Corel gekauft wurde. Jetzt ist es zwar noch preiswertes, aber eben kommerzielles Programm.

    Allerdings gibt es eine ganze reihe kostenloser und teilweise sogar besserer Alternativen:

    Hier meine Liste… Schau dir auch mal meine Videos an, hier habe ich mal das entfernen von Hautunreinheiten gezeigt. Da siehst Du gleich mal das Programm und wie man damit arbeitet.

    PhotoScape – die Eierlegende Woll-Milch-Sau unter den Foto-Tools. Foto-Manager, Druckstudio, Bildbearbeitung, Effekt-Studio mit vielen Bilderrahmen und vieles mehr
    Unter anderem auch eine Riesenauswahl an vordefinierten Albumseiten, die per Drag and Drop mit Fotos gefüllt werden können. Die Bilder werden da automatisch skaliert.
    Viele Tolle Funktionen für’s Webdesign sind da auch drin.
    http://www.photoscape.org
    (Eine deutsch übersetzte erscheint in kürze. Vorab hier schon mal die Testversion, die ich direkt vom Autor bekommen habe. Der Download ist zwar etwas lahm, dafür ist das die Über-Aktuelle Version! ) http://photoscape.co.kr/PhotoScapeSetup_V3.1_Test.exe
    (Für Fotomontagen, wie Du fragst allerdings nicht unbedingt das beste)
    Hier für Photoscape ein Video:
    http://www.peter-wiegel.de/Videos/sc_heilen.avi

    Gimp (Ist vielleicht das Komplizierteste hier, für Anfänger und Umsteiger, Hat man aber die spezielle Art der Bedienung erst einmal geschnallt, wird es sogar einfacher, da vieles mit sehr kurzen Mausbewegungen zu machen ist. Glaub mir, wenn Du da erst mal Blut geleckt hast und dich in die etwas andere Bedienweise herein gefunden, die Sache mit den Ebenen geschnallt und schon einige Erfolge erzielt hast, lässt dich dieses Programm nicht mehr los – und auch fast nie in stich. Ein echter Freund auf den 2. Blick! Und für deine Frage: Absolut das beste Programm, fast schon so gut, wie Adobe Photoshop! Ach so noch was: Im Internet findet man erine riesige Nutzergemeinde, mit tausenden Tips und Hilfen.
    Ein kleines Video für Gimp :
    http://www.peter-wiegel.de/Videos/heilen.avi
    http://www.gimp.org/

    FotoFiltre: Ein typisches Bildbearbeitungsprogramm mit vielen Funktionen und intuitiver Bedienung. Auch für Fotomontagen gut geeignet. Eindeutig Platz 2 unter den kostenlosen!
    http://photofiltre.free.fr/frames_en.htm
    (hier auch deutsche Sprachdatei!

    Paint.net (Braucht .net-Framework von Microsoft) Ebenfalls ein Klasse Bildbearbeiter, der kaum Wünsche offen lässt
    http://www.getpaint.net/

    Serif-PhotoPlus (Freeware ist eine etwas ältere aber schon recht komplette Version) ebenfalls gut für solche Fotomontagen zu gebrauchen, jedoch etwas “Out of Date”
    http://www.freeserifsoftware.com/

    und noch ein Klasse Programmchen:
    Deep Paint. Auch ein typischer Vertreter seiner Zunft.
    Findest Du bei http://www.foto-freeware.de/

    Dann gibts noch ein spezielles Malprogramm. So richtig mit Pinsel, Spraydose, Zeichenkohle, Pastellkreiden oder was sonst so ein Künstler in die Hand nimmt.

    Artweaver – das gibt’s hier:
    http://www.artweaver.de

    Und als Kauftip:
    Wenn mal wieder bei Lidl, Aldi, Plus oder so zu finden, von PhotoImpact die SE-Version (ab ca. 5 Euro)

    Oder bei http://www.pearl.de – Hier nach PhotoImpact suchen. Hier bekommst du oft die letzte und Vorletzte Version zu einem Knallerpreis.
    Ein Video für PhotoImpact Version 11: Haut reinigen…
    http://www.peter-wiegel.de/Videos/PI_heilen.avi
    Ach so, lass die Finger von Testversionen. Adobe Photoshop ist nicht viel besser (gerade für Heimanwender) wie Gimp, aber auch mindestens so kompliziert.

    Das ich den Kauf von PhotoImpact hier empfehle, liegt daran, das dieses Programm die präziseste Lassoauswahl von allen hier aufgeführten Programmen hat. Gerade Montagen sind hiermit fast unsichtbar hin zu bekommen. Ich nutze dieses Programm seit vielen Jahren (von der ersten Version, die noch I-Photo Plus hies an) Ich finde, für Freistellen und Fotomontagen gibt es nichts besseres! Werde vielleicht auch mal ein Video-Tutorial für “Köpfe tauschen” oder “Fotomontagen” auf mein Web bauen…

    Ach so, noch was: Irfanview ist mehr ein Bilder-Manager und Konvertierungsprogramm. Als volle Bildbearbeitung würde ich es nicht bezeichnen, trotzdem ein Programm, das man zusätzlich haben sollte, Alternativen: XnView, Vallen JPegger
    (alle auch kostenlos)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes