Kann ich an mein Monitor (LG flatron L203wt-bf) ein PS3 anschließen ?

November 18, 2011 · Posted in Allgemein 

Schwierig.
Wenn Dein Monitor einen DVI Eingang hat, kannst Du einen HDMI auf DVI Adapter kaufen, und die PS3 so anschließen. Den Ton musst Du Dir dann aus dem Optischen TOSLINK holen und an einen Dolby Digital Decoder anschließen.
Setzt aber voraus, dass Dein Monitor auch HDCP über DVI versteht (was nicht alle tun, und so wie es auf der LG Seite aussieht, tut der LG das nicht).

Wenn Dein Monitor nur einen VGA Anschluss hat, dann musßt Du tiefer in die Tasche greifen.
Es gibt eine Konverterbox, die ein HDMI Signal annimt, den HDCP Handshake übernimmt und dann das Digitale Signal analog wandelt und an eine VGA Buchse weitergibt.
Kostet allerdings eine Stange Geld (knapp 120 Euro).

Warum Sony das nicht schafft ein anständiges VGA Kabel anzubieten wie Microsoft es bei der Xbox getan hat, frage ich mich wirklich.

Related Blogs

  • Related Blogs on Kann ich an mein Monitor (LG flatron L203wt-bf) ein PS3 anschließen ?
Gefunden durch:wlw de

Ähnlich posts:

  1. pc monitor ??????? danke? Alle mit HDMI-Anschluss am TFT haben keine Probleme, da das HDCP bereits integriert ist. Alle, die nur DVI-D haben ohne HDCP-Unterstützung haben keine Chance die PS3 im Moment zum Laufen zu bringen auch mit HDMI-DVI-D...
  2. Ps3 zu monitor anschließen…? Das steht normalerweise in der Produktbeschreibung auf Verkaufsseiten und im Handbuch. Ansonsten auf die Herstellerseite und dort schauen oder nachfragen. Normalerweise sind die meisten Widescreen LCD-Monitore HDCP konform. Es gibt noch eine Möglichkeit durch ne...
  3. Playstation 3 an PC Monitor? “Wenn dein Monitor einen DVI Anschluss hat der HDCP untertützt sollte es eigentlich keine Probleme geben.”“Einfach ein DVI zu HDMI Kabel kaufen. Bei Reichelt ab 11? zu haben; nach oben keine Grenze Ein guter Kompromiss...
  4. An einem LG Flatron W2361V FullHD Monitor die Playstation 3 anschließen, möglich? Hallo! Du mußt die PS3 mit einem HDMI-Kabel mit deinem LG verbinden. HDMI überträgt gleichzeitg Bild und Ton! Tags:"FullHD", Monitor, PlayStation Verwandte Artikel Xbox FIFA 14 – Playstation 4 Gameplay – FC Schalke 04 vs....

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes