Kann man auf der Playstation 3 auch Blu-Ray filme anschauen ?

April 26, 2023 · Posted in Allgemein 

Blu-Ray Filme sind HD-Filme!

Nicht verwechseln – HD-DVD’s gehen nicht!

Related Blogs

  • Related Blogs on Kann man auf der Playstation 3 auch Blu-Ray filme anschauen ?

Ähnlich posts:

  1. Playstation 3 FILME anschauen? AVI ist kein Format, sondern ein Audio-Video container.Wenn die Audio und Videospuren aber mit einem der PS3 verständlichen Codecs komprimiert wurde (also z.B. Video mit DivX/Xvid, und Audio mit MP3 oder AC3), dann funktioniert auch...
  2. MAGIX Filme für unterwegs-DVDs direkt auf dem Notebook convertieren? ganz easy mit dem applet nofrills.uk.comis umsonst Related Blogs Related Blogs on MAGIX Filme für unterwegs-DVDs direkt auf dem Notebook convertieren? Tags:direkt, filme, Notebook, PS3 Verwandte Artikel Wie mache ich Musik und Filme auf meine...
  3. Filme anschauen auf der PLaystation 2? Schau mal auf die ofizielle Seite von der Playstation 2, da findest Du FAQ`s, Handbücher zum Downloaden, Forums, Kontakt, einfach alles…, da müßte doch profesionelle Hilfe zu erwarten sein;http://de.playstation.com/ps2/viel Erfolg; marcus Tags:anschauen, filme, PlayStation, playstation...
  4. Gehen UMD (Filme für die PSP) Kaputt wenn man vor einem Flug durch das Röntgen geht ? Nein, selbst schon mehrfach die PSP durch die Schleuse ziehen lassen. Die Jungs am Flughafen wollen oft nur sehen, ob das Teil auch funktioniert. Die Filme haben dabei nie gelitten, auch sonst nichts im Gerät....

Comments

8 Responses to “Kann man auf der Playstation 3 auch Blu-Ray filme anschauen ?”

  1. Michi_Falle on Juni 4th, 2008 15:09

    Blu-Ray Filme sind HD-Filme!

    Nicht verwechseln – HD-DVD’s gehen nicht!

  2. The Fox on Juni 4th, 2008 15:12

    Ja!

  3. Alexander R on Juni 4th, 2008 15:15

    jip…..kann man =)

    HD-DVD halt nur nicht.
    Blu-Ray Disc´s sind sowieso im Vormarsch, denn auf denen passt mehr drauf.

  4. Fabian on Juni 4th, 2008 15:22

    Hallo,

    mit der PS3 kannst du auch BluRay Filme anschauen, da die Konsole mit einem BluRay-Laufwerk ausgestattet ist.

    Aber Achtung – du kannst nur Filme ansehen wenn du auch einen HD-Fernseher hast, mit nicht-HD Fernsehern guckst du buchstäblich in die Röhre weil der Kopierschutz der BluRay-Disk das ganze so verschlüsselt, dass dann nichts angezeigt wird.

  5. Nicky on Juni 4th, 2008 15:39

    da biste aber nicht gut informiert…die PS3 kann keine HDDVD`s…die kann nr BluRay und normal halt….

  6. wielsie on Juni 4th, 2008 15:46

    ja man kann.

  7. Arminator on Juni 5th, 2008 09:29

    Du verwechselst da ein paar Begriffe.

    Die PS3 hat ein BluRay Laufwerk. BluRay ist ein Standard für Discs, die enorm viel Speicherplatz haben.

    Dieser Speicherplatz kann für alle erdenklichen Sachen genutzt werden.
    Bei der PS3 eben für Spiele und für Filme in Hoher Auflösung (also High Definition oder kurz HD).

    Vielleicht verwechselst Du das mit der HD-DVD. Das ist das Konkurrenzformat zur BluRay Disc gewesen. BluRay hat sich durchgesetzt und die HD-DVD gibt es nur noch auf der Resterampe.

    Also kann die PS3 Problemlos HD Filme von einer BluRay Disc abspielen.

    Die Antwort von Fabian bezüglich des Kopierschutzes bei nicht-HD Fernsehern stimmt so nicht.

    Es ist nämlich umgekehrt.
    Wenn Du einen HD Fernseher hast, der den Kopierschutz HDCP kann (wenn er das “HD-Ready” Logo hat, kann er HDCP), kannst Du die Filme in Hoher Auflösung genießen.

    Hat Dein Fernseher kein HDCP, schaltet der BluRay Player dank Kopierschutz automatisch den Film in eine niedrige Auflösung. Das heisst Du kannst den Film “nur” mit DVD Qualität, aber nicht HD Qualität anschauen.

    Weil ein Standard-Fernseher sowieso keine HD Inhalte anzeigen kann (und auch den Kopierschutz HDCP nicht versteht), spielt die PS3 automatisch den Film immer nur in DVD Qualität ab. Egal ob Kopierschutz oder nicht.

  8. Battle Witch on Juni 5th, 2008 10:53

    Natürlich geht das!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes