kann man die version eines psp spieles von ules für europa in ulus für amerika umwandeln wenn ja wie?

Juli 29, 2009 · Posted in Allgemein 

Kurze Antwort: Nein

Lange Antwort: Im Prinzip waere das ganz einfach moeglich, da mir aber spontan nicht ein Grund einfaellt, warum irgendwer das machen sollte, denke ich mal ist dies auch der Grund, warum noch niemand so ein Tool entworfen hat. Im Prinzip braeuchte ja nur jemand die Versionsbeschreibung austauschen, aber wozu der Aufwand? PSP Spiele sind regional nicht beschraenkt. Du kannst US, JAP und EU Spiele auf jeder PSP spielen.
Wenn es dir darum gehen sollte, mit einem Freund aus USA zu zocken uebers Netz, dann liegt das an den Programmierern und eine US Version des Spiels wird dir sehr wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, da deine IP immer noch deutsch ist. Dafuer gebe ich aber keine Garantie :P
Um diese Versionsnummer zu aendern, muesstest du ja auch ein ISO von der UMD haben, da du ja auf die UMD nichts schreiben/aendern kannst…wenn du in der Lage bist ein EU ISO von einer UMD mit deiner PSP abzuspielen…naja…mehr brauch und darf ich wohl nicht sagen… ;)

Ähnlich posts:

  1. Tokyo Bus Guide 2 auf PS3 PAL Version? Ja kla müsste es funktionieren, also es gibt eigentlich kein wirklichen Grund warum es nicht funktionieren sollte.. Tags:guide, version Verwandte Artikel [Showing]My Playstation 3 Games Colletion! -PART1- [Deutsch!] (5) Youtube Lets play: Tony Hawk Ride...
  2. wie finde ich die version meines gta vcs spieles für die psp heraus? Meinst du welche Firmware du benötigst ? Wenn ja leg UMD rein geh auf spiele und da stehts irgendwo Related Blogs Related Blogs on wie finde ich die version meines gta vcs spieles für die...
  3. Version Let’s Play The Legend of Zelda Ocarina of Time #023 Playstation vs Xbox Spieles es geht weiter mit der Sidequest und einem Neuen Thema. Xbox oder Playstation Viel Spaß Facebook: www.facebook.com Uncut Version ohne Content Id Mist gibts hier: diepixelspieler.de -► Homepage: www.diepixelspieler.de -► Facebook www.facebook.com -►Twitter: twitter.com...
  4. Europa Nintendo: 3 Neue Wii U-Bundles für Europa bestätigt Wii Nintendo: 3 Neue Wii U-Bundles für Europa bestätigtMehr:Giga.deNintendo bringt Spiele-Handheld 2DS in den HandelMehr:T-Online – Games, OnSpiele Tags:Europa, Neue, UBundles Verwandte Artikel Playstation Playstation 4: Neue Sony-Konsole erscheint angeblich erst 2014 in Europa Präsentation (0)...

Comments

One Response to “kann man die version eines psp spieles von ules für europa in ulus für amerika umwandeln wenn ja wie?”

  1. TrueMOD on Dezember 1st, 2008 14:24

    Kurze Antwort: Nein

    Lange Antwort: Im Prinzip waere das ganz einfach moeglich, da mir aber spontan nicht ein Grund einfaellt, warum irgendwer das machen sollte, denke ich mal ist dies auch der Grund, warum noch niemand so ein Tool entworfen hat. Im Prinzip braeuchte ja nur jemand die Versionsbeschreibung austauschen, aber wozu der Aufwand? PSP Spiele sind regional nicht beschraenkt. Du kannst US, JAP und EU Spiele auf jeder PSP spielen.
    Wenn es dir darum gehen sollte, mit einem Freund aus USA zu zocken uebers Netz, dann liegt das an den Programmierern und eine US Version des Spiels wird dir sehr wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, da deine IP immer noch deutsch ist. Dafuer gebe ich aber keine Garantie :P
    Um diese Versionsnummer zu aendern, muesstest du ja auch ein ISO von der UMD haben, da du ja auf die UMD nichts schreiben/aendern kannst…wenn du in der Lage bist ein EU ISO von einer UMD mit deiner PSP abzuspielen…naja…mehr brauch und darf ich wohl nicht sagen… ;)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes