Kann man Playstation2-Spiele auch aus PS3 spielen?

März 19, 2019 · Posted in Allgemein 

Nur die Antwort von “Nadine B” ist richtig.

Nur die 60Gb Version ist abwärtskompatibel, die aktuelle “kleine” 40GB Version nicht. Genau das ist für mich das aus für die PS3 gewesen, da die 60 GB kaum zu bekommen und wenn dann viel zu teuer ist..

Ähnlich posts:

  1. |VGM’s I love| Breath of Fire III – Pure Again I decided to post Videogame music because Videogame music nowadays is underrated and underappriciated, I think it needs more credit. Also because everyone is posting videogame music and most of them have I already...
  2. Kann ich auf der neuen Playstation3 auch Spiele von der Playstation2 spielen? Nein. die aktuele 80 Gb version und die vorherige 40 Gb version können PS2 spiele nicht spielen nur die 60 Gb aber die gibts nciht mehr aufm markt nur noch gebraucht in ebay usw.. Und...
  3. Kann man PlayStation2 Spiele auf der PlayStation3 spielen ? Mittlerweile nicht mehr.Wenn Du zu den “Glücklichen” gehörst, die noch eine alte 60GB PS3 besitzen (Modellnummer CECHCxx) dann funktionieren einige PS2 Spiele.Alle anderen in Europa verkauften PS3 Modelle können *keine* PS2 Spiele mehr abspielen.@rob6530: Ich...
  4. FIFA 12 review + gameplay for PSP (HD) This video is a about a review and gameplay for psp. The FIFA 12 is mostly like the other games. If your not into the FIFA seriers i don’t think you would enjoy it....

Comments

7 Responses to “Kann man Playstation2-Spiele auch aus PS3 spielen?”

  1. Gnurpel on Februar 15th, 2008 10:19

    Die ist nach unten bei den meisten Spielen kompatibel.

  2. Nadine B on Februar 15th, 2008 10:23

    die neuere Version der PS3 (die günstigere) ist nicht mehr nach unten kompatibel. Also kannst du keine PS2 Spiele auf dieser Version spielen. Hier ein Auszug aus der Wiki:

    Europa-Version mit 60 GB, optisch wie US- und Japan-60-GB-Version, ohne Emotion-Engine-Hardware, aber mit PS2-Abwärtskompatibilität (wird nicht mehr hergestellt).
    Europa-Version 2 mit 40 GB, optisch ähnlich Europa-Version 1, ohne Abwärtskompatibilität zu Playstation-2-Spielen und Multi-Cardreader und mit nur noch zwei USB-Anschlüssen.

  3. Rosenmonsterchen on Februar 15th, 2008 10:25

    also meine freundin kann keine ps2 spiele auf ihrer ps 3 spielen.. aber die ps1 spiele funktionieren, sie kann sie nur nicht abspeichern..

  4. hoppsie165 on Februar 16th, 2008 15:10

    Nur die Antwort von “Nadine B” ist richtig.

    Nur die 60Gb Version ist abwärtskompatibel, die aktuelle “kleine” 40GB Version nicht. Genau das ist für mich das aus für die PS3 gewesen, da die 60 GB kaum zu bekommen und wenn dann viel zu teuer ist..

  5. Jülide C on Februar 17th, 2008 13:59

    Also mein bruder hat ps 1 und ps 3 er spielt die ps 1 spiele auf der neuen konsole. Ich würde mal sagen das die ps 2 spiele auch gehen würden nur man kann halt eben nicht speichern!

  6. Hypnos on Februar 17th, 2008 18:59

    Alle deutschen PS3 Modelle benutzen entweder einen Software Emulator oder sind überhaupt nicht PS2 kompatibel.

    Die 60 GB Variante (für etwa 600 Euro) ist mit einem Software-Emulator ausgerüstet, der aber bei einigen Spielen (z.B. SOCOM) überhaupt nicht funktioniert oder bei Spielen kleinere Fehler oder Ruckler erzeugt. Eine Liste der Spiele und deren Fehler findest Du bei dem Link unten.

    Die 40 GB Version kann überhaupt keine PS2 Spiele abspielen.

    Beide können aber recht problemlos PS1 Spiele abspielen

  7. Arminator on Februar 18th, 2008 10:59

    Solange Du *nicht* die 40GB Version für 399Euro kaufst, sondern die teurere 60GB Variante, sollten die meisten (nicht alle) der PS2 Spiele funktionieren.

    Die Seite unten listet alle PS2 Spiele auf, die auf dem 60GB Modell laufen, und bei welchen Spielen es Probleme geben kann.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes