kann man wenn man auf die ps3 die linux installiert es später wieder zurück zum normalen betriebssystem wechse?

Juni 2, 2020 · Posted in Allgemein 

Zu erst einmal warum willst du überhaupt linux auf deine ps3 haben ?

So wie ich das verstehe installierst du linux nur als zweites betriebssystem.

Als Wohnzimmer-PC mit Linux macht die Playstation 3 eine schlechte Figur. Langsam, kompliziert und unsicher – sehr viel schlimmer hätte das Ergebnis nicht ausfallen können. Auf handelsüblichen PCs läuft Linux zu deutlich besserer Form auf, am Betriebssystem selbst liegt es also nicht. Der Distributor Terra Soft hat es jedoch versäumt, Yellow Dog Linux optimal auf die Playstation und das Zielpublikum abzustimmen. Zwar entdecken inzwischen auch andere Linux-Distributionen wie Ubuntu und Opensuse die Playstation 3, ein grundlegendes Übel bleibt jedoch immer bestehen: Sony hat den Arbeitsspeicher und den Zugriff auf die Hardware so sehr beschränkt, dass kein vernünftiges Arbeiten möglich ist. Indirekt gibt der Hersteller damit seinen Kritikern recht – die hatten schon bei der Markteinführung vermutet, dass Sony die Playstation 3 nur deshalb als Computer statt als Konsole vermarkte, weil sich damit Zollgebühren sparen ließen.

Habe mein Kumpel mal gefragt ob der das schon mal ausprobiert hat. Ja hat er und linux wird nur als zweites Betriebssystem installiert. Bringen tut dir das nicht viel da der Grafikchip nicht mehr genutzt wird sondern nur der prozzesor. D.h. das du nicht mal mehr Filme gucken kannst -,-

Ähnlich posts:

  1. linux ydl??? Hallo Computer Auf dieser Seite findest Du eine Anleitung wie Du das machen musst! http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-howto-yellow-dog-linux-auf-die-ps3-installieren-18119 Hoffe ich konnte Dir helfen lg Related Blogs Related Blogs on linux ydl??? Playstation 3 Phat and Yellow Dog Linux...
  2. Infos über Yellow Dog Linux für Ps3 Playstation? Es kommt drauf an, was Du unter “PC” verstehst.Fakt ist, dass es möglich ist, Yellow Dog Linux auf der PS3 zu starten.Hast Du schon Erfahrungen mit Linux? Wenn ja, kannst Du mit der PS3 fast...
  3. Welchess ist das bessere Linux? Ich würde dir auch zu Ubuntu raten, auch deshalb, weil Ubuntu eine weitaus grössere Community hat, wo dir bei Problemen schnell geholfen wird. Yellow Dog Linux ist in Deutschland noch relativ unbekannt und die Community...
  4. PlayStation PlayStation 4 mit Open-Source-Betriebssystem FreeBSD Namen PlayStation 4 mit Open-Source-Betriebssystem FreeBSD In der PlayStation 4 kommt offenbar eine abgewandelte Form des Unix-Derivats FreeBSD zum Einsatz. Mehr:PC-WELTPlayStation 4: Freies Betriebssystem & neue Spiele Sony hat ein paar neue Informationen zur PlayStation 4...

Comments

One Response to “kann man wenn man auf die ps3 die linux installiert es später wieder zurück zum normalen betriebssystem wechse?”

  1. micewomiac on März 22nd, 2010 16:20

    Also ich habe gelesen, das man linux nicht mehr auf die Ps3 slim aufspielen kann.
    Stand in einer speziellen Ps3 Guide.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes