Kann mann Videotheken vertrauen?

Juli 21, 2011 · Posted in Allgemein 

das ist gar kein problem ausser du sagst du hast es absichtlich gemacht und so dä…. wird ja wohl keiner sein.^^
dafür sind die versichert!
es ist ja nicht nachzuprüfen wer die disc beschädigt hat usw. .
wenn du jetzt sagst das spiel lief nicht wegen kaputter cd/dvd wie auch immer bekommst die leihgebühr zurück.
die nachweispflicht liegt in dem fall immer beim verleiher,d.h. wenn er dich belangen möchte müsste er dir auch nachweisen das die cd vorsätzlich zerstört worden ist.
egal wie wer damit umgeht,es besteht zwar eine sorgfaltspflicht,aber das risiko trägt der verleiher .

ach ja diese sogenannte gebühr für eine versicherung erheben manche verleiher obwohl das eigentlich nicht so ganz korrekt ist aber entweder man nimmt es in kauf oder nicht.

Ähnlich posts:

  1. Wer kennt Chats für need for speed prostreet psp und weiß wo mann sie eingeben kann? du meinst cheats richtig?^^ naja egal. ich hab weder need for street pro street, noch ne psp, aber trozdem kann ich dir vllt. helfen. es gibt da drei seiten dich dir nenn und die dir...
  2. was kann mann mit einer psp alles machen? Hi Man kann kabellos netzwerkspiele spielen! (Was nur doof is : Du musst auf einer memory-card deine Spielstände speichern. Genauso wie Musik, Videos und Fotos)Die grafik ist für die tragbare konsole “Fabelhaft”. Man kann sie...
  3. Ist COD4 PS3 Großbritannien-Import in Deutsch spielbar? Generell: Das Format 2 des Spieles ist Australien, Neuseeland (und GB), darüber hinaus wird die Bezahlung des Spiels ausschließlich in Australischen Dollar angeboten => Irgendwie seltsam, wenn der Artikelstandort in GB ist, finde ich.Was sollte...
  4. Playstation 3 Garantie ohne Kassenbon oder Rechnung? Diese hier?:http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-80-GB-3-Spiele-viel-Zubehoer_W0QQitemZ180446224275QQcmdZViewItemQQptZVideospielkonsolen?hash=item2a036edf93“Da Privatauktion keine Garantie oder Rücknahme”Egal ob es diese war. Von privat gekauft hast du keinen Anspruch auf Garantie. Dieser Verkäufer hat ausdrücklich darauf hingewiesen. Er kann ja behaupten, dass er das Gerät vorher...

Comments

3 Responses to “Kann mann Videotheken vertrauen?”

  1. Sk8 or Die! on Januar 15th, 2010 19:12

    Hmm meinst du World of Video?
    Also ich habe eine bei World of Video.
    Ich muss da 7€ / Jahr bezahlen. Dafür bin ich dann abgesichert, falls eine DVD kaputt gehen sollte…

  2. Jürgen on Januar 15th, 2010 19:16

    ja doch hatte auch schon eine defekte cd habe das gesagt und bekam eine neue cd

  3. enovi64 on Januar 15th, 2010 20:59

    das ist gar kein problem ausser du sagst du hast es absichtlich gemacht und so dä…. wird ja wohl keiner sein.^^
    dafür sind die versichert!
    es ist ja nicht nachzuprüfen wer die disc beschädigt hat usw. .
    wenn du jetzt sagst das spiel lief nicht wegen kaputter cd/dvd wie auch immer bekommst die leihgebühr zurück.
    die nachweispflicht liegt in dem fall immer beim verleiher,d.h. wenn er dich belangen möchte müsste er dir auch nachweisen das die cd vorsätzlich zerstört worden ist.
    egal wie wer damit umgeht,es besteht zwar eine sorgfaltspflicht,aber das risiko trägt der verleiher .

    ach ja diese sogenannte gebühr für eine versicherung erheben manche verleiher obwohl das eigentlich nicht so ganz korrekt ist aber entweder man nimmt es in kauf oder nicht.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes