Kennt ihr noch Kinder die lieber Gummitwist o.ä. spielen statt Playstation & Co. ?

Mai 19, 2023 · Posted in Allgemein 

Bei uns sind einige Mädchen, die spielen Gummitwist. Grad schön ist es. Ist doch viel gesünder und lustiger.

Ähnlich posts:

  1. [Showing]My Playstation 3 Games Colletion! -PART1- [Deutsch!] Hier mal meine Spielesammlung! Die meisten wurden getauscht, nur wenige neu und OVP Gekauft. Sogut wie alle Spiele wurden auf www.onpsx.net getauscht, gekauft. Musste das video in zwei parts machen, wie ich es mir...
  2. [Showing]My Playstation Portable Games Collection[Deutsch!] So ein etwas ungewolltes Collection video aus langeweile. Naja, auf jedenfall viel Spaß damit. Hatte damals 4-5Spiele mehr aber alle gingen mal an andere Gamerfreunde da draussen(verkauft,getauscht). Wenn euch das video gefällt freut es...
  3. |VGM’s I love| Breath of Fire III – Pure Again I decided to post Videogame music because Videogame music nowadays is underrated and underappriciated, I think it needs more credit. Also because everyone is posting videogame music and most of them have I already...
  4. Zugang News und Gerüchte zur Game-Messe E3 – Nintendos Wii U soll Playstation und Xbox plattmachen Kinder News und Gerüchte zur Game-Messe E3 – Nintendos Wii U soll Playstation und Xbox plattmachen Details zu Nintentos neuer Wii-U-Konsole und das Online-Netzwerk Miiverse, Playstation-Games mit Cloud-Anbindung, ein Kinect-Browser, lang erwartete Spiele: Welche Neuheiten die...

Comments

10 Responses to “Kennt ihr noch Kinder die lieber Gummitwist o.ä. spielen statt Playstation & Co. ?”

  1. DR Eisendraht on Juli 28th, 2010 09:54

    Wer selbst nur wie ein Mikadostab rumhockt und jammert, dass er/ sie nicht abnimmt, ist an Bewegungsspielen nicht interessiert.

  2. Mr.XY on Juli 28th, 2010 09:55

    ja grundschüler im allgemeinen

  3. Fiene on Juli 28th, 2010 09:57

    Gilt Fußball oder Basteln auch? Dann ja, dann kenne ich solche Kinder.

  4. Niklas on Juli 28th, 2010 10:01

    ich nicht. ist wirklich schlimm geworden

  5. sinchen on Juli 28th, 2010 10:16

    Die sehe ich hier bei mir fast täglich. Ich wohne auf dem Land und dort ticken die Uhren noch ein wenig anders. Die Kinder sind hier mehr draußen als in der Bude.

  6. Daphne glitzert lieber..... on Juli 28th, 2010 10:27

    Das kommt auch darauf an wie man Kindern etwas nahe bringt und anbietet. Mein Enkel z.B.
    ( bald 3 Jahre ) hat natürlich auch schon eine Menge Spielzeug, so wie ich finde aber noch überschaubar….aber wir geben uns auch die Mühe Alternativen anzubieten. Als er so 1/12 Jahre alt war, war sein Lieblingsspielzeug eine leere Zewarolle und ein Weinkorken…..damit hat er sich prächtig amüsiert. Wir haben das dann erweitert mit leeren Klorollen und weiteren Korken…..und hatten alle unseren Spaß…..den Kindern ist es doch total egal wie teuer ein Spielzeug ist oder wie pädagogisch wertvoll es angepriesen wird…..vor allem wenn sie noch so klein sind. Wichtig ist ihnen, das sie was ausprobieren können und vor allem die Gesellschaft und Anteilnahme der Familie.
    Wenn sie dann größer werden ist es schon schwieriger. Man kann bzw. sollte ihnen Playstation & Co. nicht gänzlich verbieten, aber Alternativen gibt es immer und aus meiner Erfahrung nehmen Kinder sie dankbar an….wenn sie ein “normal” soziales Umfeld haben.

  7. Tante Gerti on Juli 28th, 2010 11:25

    Bewegung findet nur noch auf Anweisung von Lehrern, Trainern oder Therapeuten statt.

  8. Brigitte on Juli 28th, 2010 14:25

    Wenn ich zum Fenster rausschau, seh ich 3 Kinder, aber sind in der Minderheit. Beantrage Artenschutz, weil diese Art Kinder am Aussterben ist.

  9. Florian on Juli 28th, 2010 16:47

    “Kennen” – Nein. Grade bei Jungs ist es meistens so, dass PC-Spiele gespielt werden und sich heutzutage auch übers Internet beim spielen unterhalten wird (Skype, Teamspeak etc.). Sich treffen?? das ist heute nicht mehr… heutzutage trifft man sich virtuell :-)

  10. Helgale on Juli 28th, 2010 17:40

    Bei uns sind einige Mädchen, die spielen Gummitwist. Grad schön ist es. Ist doch viel gesünder und lustiger.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes