Könnt ihr mir bitte gute und schlechte Eigenschaften von der X-Box 360 sagen?

März 23, 2019 · Posted in Allgemein 

- Größere Spieleauswahl
- Bessere Multimedia Features (demnächst wohl auch mit BluRay Laufwerk).
- Bessere Onlinefunktionalität
- Hardware der Xbox 360 besser für Spiele geeignet.

Nun die längere Erklärung zu den Gründen:
Die PS3 verkauft sich zur Zeit mehr als schleppend. Weil sehr wenig Leute eine PS3 besitzen, scheuen sich viele Publisher davor, Spiele exclusiv auf der PS3 zu veröffentlichen. Da nicht jeder PS3 Besitzer auch wirklich an dem Spiel interessiert ist (schließlich haben sich selbst Halo 3 “nur” 50% der Xbox Besitzer gekauft), ist die Gruppe potenzieller Käufer noch geringer.

Also kommt fast jedes Spiel der PS3 auch auf der Xbox 360 raus.

Umgekehrt aber, gibt es viele Exclusivspiele auf der Xbox 360, die es nicht auf der PS3 gibt. Beispielsweise die Project Gotham Racing Serie, Mass Effect, Bioshock, Halo, Forza Motorsport, und die in Deutschland nicht frei erhältlichen Gears of War, Crackdown und Dead Rising.

Und was die Spiele für Erwachsene betrifft:
Die Xbox 360 hat derzeit über 200 Spieletitel auf dem weltweiten Markt. Davon sind mehr als 190 Spiele auch für Kinder und Jugendliche geeignet. Nur ca. 10 Spiele haben ein Siegel “Nur für Erwachsene” bekommen.

Außerdem laufen auf der Xbox 360 viele alte Xbox 1 Spiele. Auf der neuen 40GB PS3 laufen keine PS2 Spiele mehr, weil bei diesem Modell die Rückwärtskompatibilität komplett gestrichen wurde.

Bessere Multimedia Features:
Die Xbox 360 kommt von Microsoft, genauso wie Windows, was wahrscheinlich auf Deinem Rechner läuft.
Daher ist es kinderleicht, die Xbox mit Deinem Rechner zu verbinden, so dass Du vom Rechner Deine Bilder, Filme und Musik über die Xbox auf Deinem Fernseher abspielen kannst.
Seit dem letzten System-Update kannst Du somit auch DivX Filme von deinem Rechner auf dem Fernseher sehen.
Und falls Du einen HD-Ready Fernseher besitzt, kannst Du hochauflösende Filme auch vom Rechner an den Fernseher streamen lassen, ohne, dass Du ein BluRay oder HD-DVD Laufwerk brauchst.
Oder Du lädst vom Xbox Video Marktplatz Filme in HD-Qualität runter.

Ein weiterer Vorteil ist: Die Xbox kann Deine MP3s benutzen, um die Musik in einem Spiel zu ersetzen. Wenn Du also in einem Rennspiel Deine Musik im Autoradio haben willst, kein Problem. Das kann die PS3 nicht.

Laut Financial Times ist Microsoft grade in Verhandlungen mit Sony über ein BluRay Laufwerk für die Xbox, was wie das HD-DVD Laufwerk optional ist. Wenn man also HD-Filme haben will, kann man das Laufwerk dazukaufen. Will man keine HD Filme auf BluRay schauen, spart man das Geld, und wird nicht wie bei der PS3 gezwungen es mitzukaufen.

Bessere Online Features:
Wenn Du über die PS3 mit Deinen Freunden chatten willst, müssen alle Deine Freunde im selben Spiel sein.
Bei der Xbox 360 ist es egal was Du oder Deine Freunde tun. Du kannst jederzeit den Guide Button drücken und Deinen Freund anchatten. Egal ob mit Headset oder per Textnachricht.
Auch Benutzer, die den MSN Messenger auf dem PC benutzen können sich mit Dir unterhalten.

Außerdem gibt es bei der Xbox 360 Achievements. Das sind kleine “Nebenziele” bei einem Spiel, für die Du ein Abzeichen bekommst, wenn Du etwas besonders cooles im Spiel angestellt hast (z.B. einen überlegenen Gegner nur mit einer schwachen Nahkampfwaffe besiegen).
Diese Achievements kannst Du dann auf der Website von Xbox.com Freunden Zeigen und somit beweisen, dass Du etwas wirklich im Spiel geschafft hast.

Wenn Du online gegen andere Spielen willst, benutzt die Xbox 360 ein TrueSkill System. Das bedeutet, dass Du als Anfänger nicht frustrierende Matches gegen absolute Profis abhalten musst, oder dass Du als erfahrener Spieler Dich nicht mit Newbies langweilen musst.

Allerdings kostet dieser Matchmakingservice Geld. Du musst für eine Gold Mitgliedschaft knapp 50 Euro im Jahr (knapp 14 cent pro Tag, oder 4,15 im Monat) bezahlen.
Wenn Du einfach nur mit Deinen Leuten reden willst, oder die anderen Onlinefeatures wie Marktplatz, kostenlose Demo-Downloads oder die Xbox Live Arcade Spiele nutzen willst, geht das auch mit der kostenlosen Silber Mitgliedschaft.
Damit Du Dir aber ein Bild von den Gold-Möglichkeiten machen kannst, bekommst Du bei Deiner ersten Online-Anmeldung Deiner Konsole einen Monat Gold-Mitgliedschaft kostenlos geschenkt.

Bessere Hardware für Spiele:
Die PS3 hat einen sehr rechenstarken Cell Prozessor. Seine absolute Stärke ist das Berechnen von einer Kette von Fließkommaberechnungen. Ein Grund, warum es Folding@home auf der PS3 gibt.

Allerdings sind mehr als 80% aller Berechnungen in Spielen Integer (Ganzzahl) Berechnungen und Entscheidungssprünge, die einen großen Cache-Speicher brauchen.
Für solche Anwendungen ist eine CPU mit allgemeinem Befehlssatz am besten geeignet.
Die Xbox 360 hat 3 davon. Die PS3 nur einen.

Auch die Speicherbandbreite ist bei der Xbox auf Spiele ausgelegt.
Selbst die einfachsten 3D Grafikberechnungen wie Z-Sortierung (welches Objekt liegt hinter einem anderen) und das einfärben dieser Objekte benötigt bei HD Grafiken mehr Speicherbandbreite, als die PS3 mit ihren 50 GB/sec bieten kann (weshalb die Daten vor der Übertragung zum Framebuffer komprimiert werden müssen).

Die Xbox 360 hat knapp 280GB/sec Speicherbandbreite, und kann damit auch High Dynamic Range Rendering, Anti-Aliasing und Z-Sortierung mit durchsichtigen Objekten durchführen.
Für mehr technische Infos, siehe Link unten.

Daher laufen einige Sportspiele wie Madden 08 auf der PS3 mit 30 Bildern pro Sekunde und auf der Xbox 360 mit 60 Bildern pro Sekunde.

Zum Vergleich auch ein Screenshot eines Spiels was für die Xbox und PS3 kommt: Turok.
Das Spiel hat auf der PS3 mit matschigeren Texturen, Stottern und Tearing zu kämpfen.

Und für die, die behaupten es gibt Linux auf der PS3: Dieses Linux läuft in einer virutellen Hardware, einem Hypervisor, was den Zugriff auf die Grafikhardware der PS3 verbietet.
Bei der Xbox 360 kannst Du das XNA Creator Studio kostenlos runterladen, und die komplette Xbox programmieren. Mit vollem Zugriff auf die Grafikhardware.

Ähnlich posts:

  1. kann mir jemand helfen und sagen welche der drei konsolen am besten ist ps3 xbox 360 wii? Das kommt auf Deinen persönlichen Spielestil an.Kurz zusammengefasst: Die Wii ist optimal, wenn Du gerne mit mehreren Freunden bei Dir im Wohnzimmer spielst, und einfach nur Spaß beim Spielen haben willst.Die Xbox 360 ist optimal,...
  2. Was ist besser? PS3 oder X-Box 360? Hilfe, brauche bis weinachten antworten!Hallo, ich…? Teste beide und entscheide dich dann für das was DIR besser gefällt.Hier sagen die Leute die PS3 haben das die Playstation besser ist und diejenigen die eine XBOX haben sagen das die besser ist. Was...
  3. was ist besser ps3 oder xbox 360? Kurz und knackig: Die Xbox 360 ist besser.Das einzige, was die PS3 der Xbox derzeit voraus hat, ist die Möglichkeit BluRay Filme abspielen zu können.Dafür hat die Xbox 360 mehrere Vorteile gegenüber der PS3:- Bessere...
  4. ich suche dringend eine psp für unter 70 euro könnt ihr mir bitte eine seite sagen? Da findest du keine ! Selbst im Flohmarkt werden PSP’s nicht unter 150 € verkauft !Mein Freund will auch ne PSP hat aber nur 88 € und er kauft sich die im Laden…Denk nich zu...

Comments

5 Responses to “Könnt ihr mir bitte gute und schlechte Eigenschaften von der X-Box 360 sagen?”

  1. Holofaust on März 10th, 2008 19:02

    Meine Antwort wird Dir nicht gefallen, aber:
    Ich kenne leider nur schlechte Eigenschaften.
    Das Hauptproblem der 360 ist:
    Sie geht ca. 5 mal häufiger als andere Konsolen kaputt.
    Das allein würde schon reichen.
    Weiterer Nachteil ist, dass sie keine Blue Rays abspielt: 360+Player = teurer als Ps3

  2. bananarama on März 10th, 2008 21:38

    so ich besitze auch eine xbox360 und na ja ich sag dir mal was mir gefällt

    viele spiele laufen auf der xbox 360 ruckelfreier als auf der ps3.
    der support ist ebenfalls sehr zuverlässig
    grafik genauso gut wie bei der ps3
    ein geniales online angebot
    sehr viele spiele kommen entweder auf xbox und ps3
    oder nur auf xbox

    etwas nervig kann der ring of death sein
    allerdings hat microsoft extra deswegen auch die garantie zeit verlängert außerdem bekommst du nach einer zeit eine entschädigung wenn deine xbox oft kapput geht entschädigung im sinne von spiel oder sonstiges.
    aber wie schon oben erwähnt der support ist zuverlässig und schnell.
    so und wenn du mehr speicher haben willst dann greifst du einfach auf die elite version zurück.

    übrigens ich besitze auch eine ps3 und verglichen mit der xbox kann ich sagen das die xbox 360 im preisleistungsverhältnis besser abschneidet als die ps3.

    aber naja im endeffekt ist es deine entscheidung ob du sie dir kaufst oder nicht.

    @shila ich bin voll und ganz deiner meinung

  3. Shila on März 11th, 2008 03:16

    ich besitze eine xbox 360 und muss sagen das ich sie nicht mehr vermissen möchte wie schon erwänt wurde the ring of deth
    kann passieren aber ich habe die konsole schon jetzt das 2 jahr und hatte zum glück keine probleme aber wenn es danach geht kann jedes gerät kaputt gehen auvch die ps3 ich bin immer wieder faszieniert über die online moduse ich hatte mal aufgrund eines umzug 3 wochen kein internet ich dachte ich sterbe du findest so viele leute und die leute die ich kennengelernt habe bzw schon kannte wir haben immer spass haben sogar eine eigene internet seite haben
    http://auf-stosstrupp.de/Willkommen.html
    kannst ja mal gerne rein schnüffeln und sogar eigene jacken haben wir und die spiele der hammer und grafik mäßig unterscheiden sich die ps3 und xbox garnicht ich hoffe ich konnte dich überzeugen und wer weiss vielleicht sehen wir uns ja mal online würde mich freuen ;o)

    p.s. scheiss auf blue ray disk oder wie der shitt heisst wir wollen spielen

  4. Arminator on März 11th, 2008 11:35

    - Größere Spieleauswahl
    - Bessere Multimedia Features (demnächst wohl auch mit BluRay Laufwerk).
    - Bessere Onlinefunktionalität
    - Hardware der Xbox 360 besser für Spiele geeignet.

    Nun die längere Erklärung zu den Gründen:
    Die PS3 verkauft sich zur Zeit mehr als schleppend. Weil sehr wenig Leute eine PS3 besitzen, scheuen sich viele Publisher davor, Spiele exclusiv auf der PS3 zu veröffentlichen. Da nicht jeder PS3 Besitzer auch wirklich an dem Spiel interessiert ist (schließlich haben sich selbst Halo 3 “nur” 50% der Xbox Besitzer gekauft), ist die Gruppe potenzieller Käufer noch geringer.

    Also kommt fast jedes Spiel der PS3 auch auf der Xbox 360 raus.

    Umgekehrt aber, gibt es viele Exclusivspiele auf der Xbox 360, die es nicht auf der PS3 gibt. Beispielsweise die Project Gotham Racing Serie, Mass Effect, Bioshock, Halo, Forza Motorsport, und die in Deutschland nicht frei erhältlichen Gears of War, Crackdown und Dead Rising.

    Und was die Spiele für Erwachsene betrifft:
    Die Xbox 360 hat derzeit über 200 Spieletitel auf dem weltweiten Markt. Davon sind mehr als 190 Spiele auch für Kinder und Jugendliche geeignet. Nur ca. 10 Spiele haben ein Siegel “Nur für Erwachsene” bekommen.

    Außerdem laufen auf der Xbox 360 viele alte Xbox 1 Spiele. Auf der neuen 40GB PS3 laufen keine PS2 Spiele mehr, weil bei diesem Modell die Rückwärtskompatibilität komplett gestrichen wurde.

    Bessere Multimedia Features:
    Die Xbox 360 kommt von Microsoft, genauso wie Windows, was wahrscheinlich auf Deinem Rechner läuft.
    Daher ist es kinderleicht, die Xbox mit Deinem Rechner zu verbinden, so dass Du vom Rechner Deine Bilder, Filme und Musik über die Xbox auf Deinem Fernseher abspielen kannst.
    Seit dem letzten System-Update kannst Du somit auch DivX Filme von deinem Rechner auf dem Fernseher sehen.
    Und falls Du einen HD-Ready Fernseher besitzt, kannst Du hochauflösende Filme auch vom Rechner an den Fernseher streamen lassen, ohne, dass Du ein BluRay oder HD-DVD Laufwerk brauchst.
    Oder Du lädst vom Xbox Video Marktplatz Filme in HD-Qualität runter.

    Ein weiterer Vorteil ist: Die Xbox kann Deine MP3s benutzen, um die Musik in einem Spiel zu ersetzen. Wenn Du also in einem Rennspiel Deine Musik im Autoradio haben willst, kein Problem. Das kann die PS3 nicht.

    Laut Financial Times ist Microsoft grade in Verhandlungen mit Sony über ein BluRay Laufwerk für die Xbox, was wie das HD-DVD Laufwerk optional ist. Wenn man also HD-Filme haben will, kann man das Laufwerk dazukaufen. Will man keine HD Filme auf BluRay schauen, spart man das Geld, und wird nicht wie bei der PS3 gezwungen es mitzukaufen.

    Bessere Online Features:
    Wenn Du über die PS3 mit Deinen Freunden chatten willst, müssen alle Deine Freunde im selben Spiel sein.
    Bei der Xbox 360 ist es egal was Du oder Deine Freunde tun. Du kannst jederzeit den Guide Button drücken und Deinen Freund anchatten. Egal ob mit Headset oder per Textnachricht.
    Auch Benutzer, die den MSN Messenger auf dem PC benutzen können sich mit Dir unterhalten.

    Außerdem gibt es bei der Xbox 360 Achievements. Das sind kleine “Nebenziele” bei einem Spiel, für die Du ein Abzeichen bekommst, wenn Du etwas besonders cooles im Spiel angestellt hast (z.B. einen überlegenen Gegner nur mit einer schwachen Nahkampfwaffe besiegen).
    Diese Achievements kannst Du dann auf der Website von Xbox.com Freunden Zeigen und somit beweisen, dass Du etwas wirklich im Spiel geschafft hast.

    Wenn Du online gegen andere Spielen willst, benutzt die Xbox 360 ein TrueSkill System. Das bedeutet, dass Du als Anfänger nicht frustrierende Matches gegen absolute Profis abhalten musst, oder dass Du als erfahrener Spieler Dich nicht mit Newbies langweilen musst.

    Allerdings kostet dieser Matchmakingservice Geld. Du musst für eine Gold Mitgliedschaft knapp 50 Euro im Jahr (knapp 14 cent pro Tag, oder 4,15 im Monat) bezahlen.
    Wenn Du einfach nur mit Deinen Leuten reden willst, oder die anderen Onlinefeatures wie Marktplatz, kostenlose Demo-Downloads oder die Xbox Live Arcade Spiele nutzen willst, geht das auch mit der kostenlosen Silber Mitgliedschaft.
    Damit Du Dir aber ein Bild von den Gold-Möglichkeiten machen kannst, bekommst Du bei Deiner ersten Online-Anmeldung Deiner Konsole einen Monat Gold-Mitgliedschaft kostenlos geschenkt.

    Bessere Hardware für Spiele:
    Die PS3 hat einen sehr rechenstarken Cell Prozessor. Seine absolute Stärke ist das Berechnen von einer Kette von Fließkommaberechnungen. Ein Grund, warum es Folding@home auf der PS3 gibt.

    Allerdings sind mehr als 80% aller Berechnungen in Spielen Integer (Ganzzahl) Berechnungen und Entscheidungssprünge, die einen großen Cache-Speicher brauchen.
    Für solche Anwendungen ist eine CPU mit allgemeinem Befehlssatz am besten geeignet.
    Die Xbox 360 hat 3 davon. Die PS3 nur einen.

    Auch die Speicherbandbreite ist bei der Xbox auf Spiele ausgelegt.
    Selbst die einfachsten 3D Grafikberechnungen wie Z-Sortierung (welches Objekt liegt hinter einem anderen) und das einfärben dieser Objekte benötigt bei HD Grafiken mehr Speicherbandbreite, als die PS3 mit ihren 50 GB/sec bieten kann (weshalb die Daten vor der Übertragung zum Framebuffer komprimiert werden müssen).

    Die Xbox 360 hat knapp 280GB/sec Speicherbandbreite, und kann damit auch High Dynamic Range Rendering, Anti-Aliasing und Z-Sortierung mit durchsichtigen Objekten durchführen.
    Für mehr technische Infos, siehe Link unten.

    Daher laufen einige Sportspiele wie Madden 08 auf der PS3 mit 30 Bildern pro Sekunde und auf der Xbox 360 mit 60 Bildern pro Sekunde.

    Zum Vergleich auch ein Screenshot eines Spiels was für die Xbox und PS3 kommt: Turok.
    Das Spiel hat auf der PS3 mit matschigeren Texturen, Stottern und Tearing zu kämpfen.

    Und für die, die behaupten es gibt Linux auf der PS3: Dieses Linux läuft in einer virutellen Hardware, einem Hypervisor, was den Zugriff auf die Grafikhardware der PS3 verbietet.
    Bei der Xbox 360 kannst Du das XNA Creator Studio kostenlos runterladen, und die komplette Xbox programmieren. Mit vollem Zugriff auf die Grafikhardware.

  5. mapag1561 on März 11th, 2008 16:57

    Ich hab selbst eine X-box 360 und hab auch internetkabel angeschlossen. Mir gefällt das die noch nie gehungen hat oder kaputt war die anderen die sagen das die oft kaputt geht! Das kann daran liegen das die net richtig behandelt wird. Und sogut wie jeden monat gibt es updates. Wenn du internet an die X-box angeschlossen hat kannst du mit dem windows media player 10 oder 11 dann musik hören ich glaub sogar auch das man videos sehen kann per computer.
    Und sogar während des Spiels kannst du MUSIK hören.

    Mein Fazit: Das isne coole Konsole und genausogut wie die PS3 villeicht auch besser. xD

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes