Konsole PlayStation 4 – Mehr PC als Konsole? [TechnikLOAD 115] Irgendwie

Juni 4, 2012 · Posted in Videos zu Playstation 

Sony präsentierte gerade seine neuste Spielekonsole, die PlayStation 4. Irgendwie aber auch nicht, denn die eigentliche Konsole gab es noch nicht zu sehen. D…

Ähnlich posts:

  1. Xbox Xbox Live: Zugriff auf ZDFmediathek per Konsole ZDFmediathek Xbox Live: Zugriff auf ZDFmediathek per Konsole Über Xbox Live, Microsofts Onlinedienst für Nutzer der Xbox 360 Spielekonsole, ist nun auch die ZDFmediathek kostenlos abrufbar. Es lassen sich sowohl im TV verpasste Sendungen anschauen als...
  2. Xbox Playstation, Xbox oder Switch? Welche Konsole passt zu wem? One Playstation, Xbox oder Switch? Welche Konsole passt zu wem? Playstation 4 Pro, Xbox One S oder doch Nintendo Switch? Wir zeigen vor Weihnachten die Vor- und Nachteile der gängigen Spielekonsolen. Mehr:Hamburger AbendblattXbox-One-Version von Playerunknown's Battlegrounds:...
  3. Konsole Nintendo – wird die neue Konsole die Wende bringen? Diebe Nintendo – wird die neue Konsole die Wende bringen? Nintendo ist einer der größten Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo – wird die neue Konsole die Wende bringen? Mehr:Finanzen.netNintendo: Diebe stehlen 7.000 Wii U-Spielekonsolen Um...
  4. Konsole Playstation 4 oder Xbox One: Welche Konsole soll es denn sein? Xbox Playstation 4 oder Xbox One: Welche Konsole soll es denn sein?Mehr:FAZ.NETPlayStation 4 für 299 Euro: Telekom-Neukunden kriegen’s billigerMehr:Giga.de Tags:Konsole, XBox Verwandte Artikel Xbox USA: Xbox auf dem Weg zur Konsole Nr.1 in 2011 Sky (0)...

Comments

15 Responses to “Konsole PlayStation 4 – Mehr PC als Konsole? [TechnikLOAD 115] Irgendwie”

  1. David Vielhuber on März 21st, 2013 15:30

    Ihr müsst die Sendung noch auf technikload.de verlinken. :-) 

  2. jungachim76 on März 21st, 2013 16:09

    Ich finde die Ps4 klasse

  3. jungachim76 on März 21st, 2013 16:49

    Genau dann spiel weiter 5-6 Jahre Xbox!!

  4. Philipp Born on März 21st, 2013 17:09

    Finde David hat besser gepasst.

  5. Chris nonPG on März 21st, 2013 17:57

    Genau das ist auch meine Frage:
    Ersetzt der Dauernörgler jetzt fix David?

  6. UtgardusLetsPlay on März 21st, 2013 18:39

    Ich denke es ist einfach eine Flucht um nicht zu weit abgeschlagen zu werden, da die Idee mit dem zweiten Bildschirm und den damit verbundenen zusätzlichen Möglichkeiten (Touchinput, zusätzliche Informationen, Karte, etc) großartig ist, aber lange nicht so gut umgesetzt ist wie bei Nintendo, wo jeder Entwickler einfach mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen kann, dass der Spieler den für diese Zusatzfunktionen benötigten Controller auch besitzt.

  7. UtgardusLetsPlay on März 21st, 2013 19:24

    Und der zweite Bildschirm ist halt auch nicht immer in der Hand zu halten, da die Kontrolle mit einem Tablet ohne Knöpfe niemals so gut sein wird wie mit Hardware Buttons.

  8. UtgardusLetsPlay on März 21st, 2013 19:42

    Meine Meinung zu den angekündigten und gepriesenen Kontrollmöglichkeiten der PS4:
    Ich denke es ist ein kleiner Notbehelf. Nintendo kommt mit diesem großen Konzept und jetzt dieser “Nachbau”.
    Man hält an dem alten Controller fest und bindet die Vita, Tablets und sonstiges mit ein. Ich denke nicht, dass ein Spiel solche erweiterten auf Tablet, Touchscreen o.ä. konzipierten Features richtig einbauen wird, da man einfach nicht davon ausgehen kann, dass der Spieler ein dazu benötigtes Gerät hat.

  9. meddova on März 21st, 2013 20:04

    Konsolen…waren schon immer abgespeckte PCs.

  10. fantasyfight123 on März 21st, 2013 20:25

    Sicher: die konsole an sich rückt immer weiter in den Hintergrund. Was man jedoch eindeutig nicht vergessen darf: Sony ist auch immer Design gewesen, von daher ist das Design der Konsole schon interessant

  11. nemstaa on März 21st, 2013 21:22

    Ich habe meinen PC zum arbeiten und nicht zum zocken (nur manchmal bei Lan-Parties in geringen Details).
    Warum soll ich mit einem Rechner spielen, wenn ich fuer jedes neue Spiel die Hardware aufruesten muss (spreche aus Erfahrung). Da bleib ich lieber bei einer Konsole, wenn ich mich entspannen will. Ausserden weiss ich, dass fast ALLE Spiele fluessig laufen, mal abgesehen davon, dass viele Entwickler, wie Naughty Dog, das letzte aus der Konsole holen.
    Ist nur meine Meinung.

  12. t00thr0t on März 21st, 2013 22:08

    Ich denke, dass Konsolen durchaus noch eine Chance haben. Selbst wenn sie PC-ähnliche Hardware haben, sind sie immer noch “fixed systems”. Vielleicht nicht ganz so hübsch wie auf dem Gaming-PC, aber sie werden laufen und das bei geringeren Anschaffungskosten.
    Interessant wird natürlich dann die Steam-Box, wobei da die verschiedenen Konfigurationen fraglich sind und ob wirklich alle Spiele vernünftig laufen werden. Man darf gespannt sein!

  13. Johannes T. on März 21st, 2013 22:24

    wieso fügen die net einfach noch office programme hinzu dann braucht man gar keinen laptop mehr wenn man sowieso nur auf konsole spielt. Browser gibts ja schon bei xbox

  14. rsx2oo8 on März 21st, 2013 23:08

    Ups, ich hab was verpasst. Macht David nicht mehr mit?!

  15. noob4us on März 21st, 2013 23:13

    3:21 o.O Warum sollte die Konsole erst in 5-6 Jahren rauskommen? Verstehe ich irgendwie nicht :D

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes