Läuft mein PS2 Spiel auf der PS3?

März 18, 2024 · Posted in Allgemein 

Nein das Funktionier leider nicht.
Habe eine PS3 Slim mit 120 GB und muss leider sagen das die alten PS2 spiele nicht auf der PS3 laufen.

Aber wie schon jemand vor mir sagte auf der PS3 mit 60 GB ( die alte mit Klavierlack ) hast du vlt. glück wenn das spiel aber ned zu alt is.

Ähnlich posts:

  1. Silent Hill Homecoming läuft mit 60 HZ.Mein fernseher hat nur 50 HZ.Das Spiel ist in schwarz weiss? Natürlich kann man aus einem 50 Hz-Fernseher keinen 60 Hz-Fernseher machen. Da wir in Europa einen 50 Hz-Wechselstrom in der Steckdose haben, sind Fernseher gleich so gebaut. Das ist aber nicht das Problem, warum du...
  2. Alte Playstation 3 Besser als die Slim? die slim hat vorteil das sie kleiner und leiser als die alte ist. die slim ist jetzt so beliebt, dass die alten ziemlich billig werden. wenn du wenig geld zur verfügung hast ratte ich dir...
  3. Wir bekommen bald ein Playstation 3 und ich wollte fragen ob jemand weiß ob Singstar für ps2 auch da läuft? Wie es aussieht hast du glück, eigentlich kann man nämlich nur PS2 spiele auf einer 60 GB Playstation 3 spielen, diese ist aber leider nicht mehr im handel erhältlich.Anscheinend plant Sony aber einen Patch für...
  4. Eine “wie wird mein Ping” Frage^^? Du weißt was ein Ping ist?Minimale “bildliche” Erklärung: Es werden ein paar kleine Test Datenpakete an die Zieladresse gesendet und die Zeit gemessen.Dein Ping ist von mehreren Faktoren abhängig, als da wären: Einstellungen Deines Anschlusses...

Comments

5 Responses to “Läuft mein PS2 Spiel auf der PS3?”

  1. Moku on Juli 12th, 2010 15:28

    ich glaube das geht nicht :/

  2. JeloSB on Juli 12th, 2010 15:31

    Hallo Swinnie 1,
    ich habe selber ein PS2 und meine Freundin eine PS3. Ich habe ihr mal ein Spiel für PS2 gegeben und sie konnte damit prima auf ihrer PS3 spielen und ihre eigenen Dateien speichern.
    Also generell kann man PS2 Spiele auch auf PS3’s spielen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche Dir noch viel Spaß beim Spielen.
    LG Jennifer

  3. Vintage Tokyo on Juli 12th, 2010 15:36

    Nein das Funktionier leider nicht.
    Habe eine PS3 Slim mit 120 GB und muss leider sagen das die alten PS2 spiele nicht auf der PS3 laufen.

    Aber wie schon jemand vor mir sagte auf der PS3 mit 60 GB ( die alte mit Klavierlack ) hast du vlt. glück wenn das spiel aber ned zu alt is.

  4. Phill J on Juli 13th, 2010 12:03

    Es kommt ganz darauf an, welche PS3 du hast.

    Solltest du tatsächlich eine amerikanische/japanische PS3 der ersten Generation (60GB), dann ist diese 100%ig abwärtskompatibel, da sie noch über die CPU und den Grafikprozessor der PS2 verfügt.

    Die europäische 60GB-Version ist schon nicht mehr komplett abwärtskompatibel, was daher kommt, dass nur noch der alte PS2-Grafikprozessor verbaut wurde. Die CPU wird mithilfe von Software emuliert (was die Abwärtskompatibilität beeinträchtigt).
    Eine Liste, die dir zeigt, welche Spiele kompatibel sind und welche nicht findest du hier: http://www.ps3comp.com/

    Alle folgenden Versionen der PS3 (40GB, 80GB, Slim) sind gar nicht mehr abwärtskompatibel. In ihnen wurde keinerlei PS2-Hardware verbaut und sie sind nicht zur Emulation in der Lage.

    Hoffe das hat deine Frage ausreichend beantwortet.
    Gruß Phill

  5. Rondarius on Juli 13th, 2010 13:13

    Es ist nur auf der 1. Generation der PS 3 möglich alle PS 2 Spiele dort abzuspielen.

    Alle anderen gehen leider nicht mehr.
    Wobei Sony ein Update in´s Netz gesetzt hat; das dies wieder kompatibel macht.
    Wobei dieses Update nicht vorhanden ist !

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes