Linux Yellow auf Playstation 3! Gut oder schlecht?

Oktober 2, 2011 · Posted in Allgemein 

Ob das was für dich ist weißt du erst wenn du es selbst ausprobierst. YDL (Yellow Dog Linux) ist ab Version 6.0 einfach zu installieren, die Anleitung gibt es zuhauf im Netz. Man kann sich sogar den Download der Bootloader-Dateien sparen, die bringt YDL gleich mit.
Die Funktionen der PS3 werden eben zu einem Linux-PC erweitert, wenn auch der RAM etwas knapp ist. In Version 6.1 (die aktuelle Version) geht sogar die Wireless-Verbindung mit dem Controller und YDL kann den Video-RAM nutzen, was das System etwas beschleunigt.
Das Aber jedoch, wenn man Linux-Neuling ist und es nur mal ausprobieren will, ist es fraglich, denn Linux ist zwar für’s Surfen oder die mitgelieferten Programme nutzen einfach zu bedienen, wie Windows. Will man jedoch tiefer ins System oder Programme installieren, ist schon eine gewisse Einarbeitung vonnöten.
Auch muß man darauf achten, dass die Linux-Programme auf der PowerPC-Architektur des Cell-Prozessors laufen, was nich viele tun, selten sogar Druckertreiben o.Ä.
Sicher ist jedoch, es lässt sich gefahrlos installieren und gefahrlos wieder deinstallieren, ein Backup der Festplatte sollte man aber vorher durchführen, denn sie muß formatiert werden.
Du kriegst es auf der YDL-Homepage.

Related Blogs

Ähnlich posts:

  1. linux ydl??? Hallo Computer Auf dieser Seite findest Du eine Anleitung wie Du das machen musst! http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-howto-yellow-dog-linux-auf-die-ps3-installieren-18119 Hoffe ich konnte Dir helfen lg Related Blogs Related Blogs on linux ydl??? Playstation 3 Phat and Yellow Dog Linux...
  2. Infos über Yellow Dog Linux für Ps3 Playstation? Es kommt drauf an, was Du unter “PC” verstehst.Fakt ist, dass es möglich ist, Yellow Dog Linux auf der PS3 zu starten.Hast Du schon Erfahrungen mit Linux? Wenn ja, kannst Du mit der PS3 fast...
  3. Yellow Dog Linux auf PS3 .Exe Datei installieren?!? Ja, Dateien mit der Endung “Exe” lassen sich grundsätzlich nur unter Windows installieren. Wenn es also keine entsprechende Mac oder Linux – Version (= beides sind ja auch Unix – Systeme !!!) von diesen Programmen...
  4. Welchess ist das bessere Linux? Ich würde dir auch zu Ubuntu raten, auch deshalb, weil Ubuntu eine weitaus grössere Community hat, wo dir bei Problemen schnell geholfen wird. Yellow Dog Linux ist in Deutschland noch relativ unbekannt und die Community...

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes