Märklin pleite – sind Handy und Playstation das Ende der Spielkultur?

September 15, 2018 · Posted in Allgemein 

Diese Traditionsfirma die mit ihrem Spielzeug
schon unsere Großväter erfreut hat ist offenbar
nicht mehr zu retten.
Die Eisenbahnkollection die mittlerweile Sammlerstatus hat ist für den Normalverbraucher schon nicht mehr
bezahlbar.
Schade bald bleibt wirklich nur noch Monitor und
Display zum spielen übrig.

Gruß hajokl .

Ähnlich posts:

  1. |VGM’s I love| Breath of Fire III – Pure Again I decided to post Videogame music because Videogame music nowadays is underrated and underappriciated, I think it needs more credit. Also because everyone is posting videogame music and most of them have I already...
  2. Final PlayStation Spiele AUF DEINEM HANDY Fantasy Hey Leute! Heute also der zweite Teil der Emu-Handy-Video-Reihe… what ever… xD Diesmal der FPSE- Der beste Playstation Emu für Android, den es derzeit gibt. Mein Kanal: www.youtube.de ZWEITkanal: www.youtube.de Twitter: www.twitter.com Facebook: www.facebook.com...
  3. [Showing]My Playstation Portable Games Collection[Deutsch!] So ein etwas ungewolltes Collection video aus langeweile. Naja, auf jedenfall viel Spaß damit. Hatte damals 4-5Spiele mehr aber alle gingen mal an andere Gamerfreunde da draussen(verkauft,getauscht). Wenn euch das video gefällt freut es...
  4. [Showing]My Playstation 3 Games Colletion! -PART1- [Deutsch!] Hier mal meine Spielesammlung! Die meisten wurden getauscht, nur wenige neu und OVP Gekauft. Sogut wie alle Spiele wurden auf www.onpsx.net getauscht, gekauft. Musste das video in zwei parts machen, wie ich es mir...

Comments

7 Responses to “Märklin pleite – sind Handy und Playstation das Ende der Spielkultur?”

  1. Lobo - reloaded on Februar 4th, 2009 20:27

    Aber die detailgetreue Abbildung von Eisenbahnen ist fantasievolles Spielen ?????!!! So ein Schwachsinn!!! Wieder mal von Dir!

  2. josch50 on Februar 4th, 2009 20:29

    Es wird wohl so sein, ich gehe allerdings davon aus, das es Märklin weiter geben wird. Aber wenn man ehrlich ist, wird man zugeben müssen, das Märklin (überhaupt alle Modelleisenbahnen) schon lange kein Spielzeug für Kinder mehr sind. Welcher Ottonormalverbraucher kann sich diese Preise zum Spielen denn noch leisten. Ich nicht! Für so ein Modell muß ne alte Frau ganz schön lange stricken.

  3. wolschou on Februar 4th, 2009 20:46

    Hand und playstation sind nicht das ende der spielkultur, sondern die zukunft. das hat überhaupt nichts damit zu tun ob dir odar mir oder Herrn Märklin das gefällt… die zeiten ändern sich nun mal, und die menschen auch. natürlich ist neu nicht immer automatisch gut, aber das gleiche gilt auch für alt.

    Und was die Märklinpleite angeht… das ist nicht die folge einer neuen spielkultur, sondern die folge einer schlechten produktpolitik. wer in der modernen zeit mitspielen will, muß moderne Produkte anbieten. aber gibts vielleicht magnetschwebebahnen im H0-Format? oder Hochgeschwindigkeitszüge, die tatsächlich schneller fahren?
    gibt es software mit der man am PC landschaften entwerfen kann, die dann bei märklin per CNC-Fräse gemacht und per post geliefert werden? nein, gibts nicht. kein wunder daß der absatz rückläufig ist. mit einer produktpalette aus dem zwanzigsten jahrhundert kann man eben im einundzwanzigsten nicht mehr mithalten.
    Bevor ich schließe, möchte ich noch das Gegenbeispiel Lego erwähnen. DAS ist ne firma die die zeichen der zeit erkannt hat, auch wenn das alles noch ein bißchen holpert und ich den tieferen sinn der Bionicles nicht wirklich verstehe…

  4. Mi on Februar 4th, 2009 23:22

    Wer außer Rentnern spielt mit Märklin Eisenbahnen? Damit kann man doch gar nicht spielen.
    Meine Kinder spielen noch immer gute alte Brettspiele, Mensch ärgere dich nicht und Mühle und so. Sie dürfen auch mal an den PC oder an die Playstation, aber so wild sind sie da nicht drauf.

  5. Wilken on Februar 5th, 2009 10:31

    Nein, es gibt noch begeisterte Eisenbahnpioniere aber die Märklin Züge sind teuer geworden so dass sich mancher Bahner in seinem Hobby einschränkt.

  6. hajokl on Februar 5th, 2009 10:57

    Diese Traditionsfirma die mit ihrem Spielzeug
    schon unsere Großväter erfreut hat ist offenbar
    nicht mehr zu retten.
    Die Eisenbahnkollection die mittlerweile Sammlerstatus hat ist für den Normalverbraucher schon nicht mehr
    bezahlbar.
    Schade bald bleibt wirklich nur noch Monitor und
    Display zum spielen übrig.

    Gruß hajokl .

  7. hans on Februar 5th, 2009 16:07

    Ist es der Verfall unserer Kultur, wenn YC-Nutzer blindwütig gegen Alles ihre Meinung suggestiv verbreiten ?
    Das Leben besteht nicht nur darin um auf Dingen oder Leuten herum zu hacken, so wie Du das machst.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes