meine 40 gb Ps3 kann unsere Digitalkameras ( durch USB Kabel ) nicht erkennen, warum ?

Dezember 15, 2019 · Posted in Allgemein 

Einige Kameras melden sich beim Betriebssystem als normales Wechsellaufwerk an. Das funktioniert dann auch problemlos bei der PS3.

Meine alte Powershot G1 allerdings brauchte einen speziellen Treiber um als Kameragerät in Windows erkannt zu werden. Und war eben ein Kameragerät, und kein Wechsellaufwerk. Diese Kameras funktionieren an der PS3 nicht.

Sobald Du auf dem PC eine Software installieren musstest um die Kamera nutzen zu können, kann die PS3 damit nichts anfangen.

Ähnlich posts:

  1. Kabel Wie schließe ich mein LCD Fernseher mit HD an meine Ps3 an? Anschluss du brauchst ein HD MI Kabel das mindestens 1.3 hat sonst bekommst du nicht die volle Bilddarstellung. Die Kabel kosten ca 20-30€,wenn du richtig viel Geld ausgeben willst kaufst du ein Kabel von Oehlbach....
  2. HDMI kabel bei ps3 und kein ton ?!? Liegt wohl am Bildschirm weil er keinen Ton über HDMI unterstützt. Du könntest jetzt eine Anlage per optischen Kabel zur Station stecken für Ton oder musst auf HDMI Kabel verzichetn und Playse via Komponentenkabel mit...
  3. Schalter Warum erhalte ich nur den Ton wenn ich meine PS3 über ein HDMI Kabel an einen Flachbildfernseher anschließe? Umschalten Entweder Kabel kaputt oder die Ein/Aus Taste drücken bis es 2/3 piept und Menü erscheint. MaSchau mal nach ob an dem HDMI-Stecker ein kleiner Schalter zum Umschalten ist. 3rbeim einschalten die taste gedrückt halten...
  4. Muss man einextra kabel kaufen damit man mit der ps3 HD-Ready sieht oder geht das auch mit dem standart kabel? Wenn du ein HD-TV hast, dann kauf dir UNBEDINGT ein HDMI Kabel… Zwischen Scart und HDMI-Kabel liegen Welten, unglaubliche Welten! Also das ist schon ein Hammer unterschied! Weil, wenn du dir schon ne PS3 kaufst,...

Comments

4 Responses to “meine 40 gb Ps3 kann unsere Digitalkameras ( durch USB Kabel ) nicht erkennen, warum ?”

  1. Ralf E on Januar 9th, 2008 12:21

    Bei Dikitalkameras gibt es meist 2 Einstellungen für die Schnittstelle: “PictBridge” (zum direkten Drucken auf entsprechenden Druckern, und zum synchronisieren mit der dazugehörigen Windows-Software), und “Datenträger” (dann verhält sich die Kamera wie ein USB-Stick oder eine externe Festplatte).

    Nur wenn deine Kamera nicht auf “PictBridge” steht kann sie von der PS3 erkannt werden.

  2. Chan Chano on Januar 9th, 2008 13:16

    Es kann auch sein, dass deine Kamera einfach nicht von der PS3 erkannt wird. Ich habe das Problem ebenfalls schon bei einer Kamera bemerkt.

    Lösung: Bilder auf einen PC übertragen, dann auf CD/DVD brennen oder auf einen USB-Stick übertragen. Dann einfach den Inhalt der CD/DVD oder des USB-Sticks auf die PS3 übertragen. Das klappt immer.

  3. schuetze_49 on Januar 9th, 2008 17:19

    hi,
    weil du an der kamera nicht auf pc gestellt hast oder
    weil die software dafür nicht installiert hast.

  4. Arminator on Januar 10th, 2008 11:02

    Einige Kameras melden sich beim Betriebssystem als normales Wechsellaufwerk an. Das funktioniert dann auch problemlos bei der PS3.

    Meine alte Powershot G1 allerdings brauchte einen speziellen Treiber um als Kameragerät in Windows erkannt zu werden. Und war eben ein Kameragerät, und kein Wechsellaufwerk. Diese Kameras funktionieren an der PS3 nicht.

    Sobald Du auf dem PC eine Software installieren musstest um die Kamera nutzen zu können, kann die PS3 damit nichts anfangen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes