meine psp kann keine verbindung mit dem internet herstellen. an was liegt das evtl?

Dezember 29, 2006 · Posted in Allgemein 

Du haettest ein wenig Details dazu schreiben müssen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du über Deinen WLAN Router ins Netz gehen möchtest.

Wahrscheinlich ist entweder Dein WLAN-Router oder Deine PSP dazu nicht richtig konfiguriert.

1. Hast du WLAN bei deinem Router eingeschaltet.
2. Stimmt die Verschlüsselung überein.
(Falls Du eine ältere Firmware der PSP hast, wird nur WEP unterstützt. Dann müsstest Du Deinen Router auf WEP umstellen. Achtung WEP ist unsicher, erkundige Dich im Internet ob DU Deinen Router wirklich darauf umstellen willst).
3. Stimmen die Logindaten überein. Überprüfe am besten mal mit einem Laptop oder so, ob man wirklich mit diesen Logindaten in Dein WLAN kommt)

4. Ansonsten schreibe in Deine Frage genau was nicht funktioniert, und was Du eingestellt hast.

Ähnlich posts:

  1. Hab meine ps3 über ein netzwerkkabel am Internet, wenn ich online spiele bricht die Verbindung nach 5 min ab? Es wäre noch vorteilhaft zu wissen mit welchem Gerät Du die PS3 verbunden hast.Falls es ein Router ist, schau mal, ob es ein Protokoll Deiner Verbindung gibt, und evtl. Deine Verbindung getrennt wurde.Wenn der Router...
  2. Ich möchte Internet auf meine PSP, aber ich weiß meine Netzwerkadresse nicht!!? Wenn das Netz “zuhause” heißt, wurde von irgendjemandem schon mal der Router konfiguriert. Derjenige weiß auch das WLAN Kennwort.Wenn am Router noch nichts geändert wurde, sollte der Schlüssel meistens als Aufkleber auf der Rück oder...
  3. Verbindung PS3 internet ?? Router PS3 hat doch eine WLAN Funktion. Also, mach keine Verbindung mit LAN Kabel, sondern einfach mit WLAN. Schalte deine WLAN Funktion im Router ein und dann müsste die Verbidnung automatisch gehen, da alles vom...
  4. psp ins internet wie geht das? Die einfache Variante: Du kaufst dir einen WLAN Router, auf den du zugreifen kannst.Etwas schwieriger: Du kaufst dir einen WLAN Stick für deinen PC, der selber als Art Router fungieren kann (du funktionierst deinen PC...

Comments

One Response to “meine psp kann keine verbindung mit dem internet herstellen. an was liegt das evtl?”

  1. Olaf S on Dezember 31st, 2006 13:34

    Du haettest ein wenig Details dazu schreiben müssen.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du über Deinen WLAN Router ins Netz gehen möchtest.

    Wahrscheinlich ist entweder Dein WLAN-Router oder Deine PSP dazu nicht richtig konfiguriert.

    1. Hast du WLAN bei deinem Router eingeschaltet.
    2. Stimmt die Verschlüsselung überein.
    (Falls Du eine ältere Firmware der PSP hast, wird nur WEP unterstützt. Dann müsstest Du Deinen Router auf WEP umstellen. Achtung WEP ist unsicher, erkundige Dich im Internet ob DU Deinen Router wirklich darauf umstellen willst).
    3. Stimmen die Logindaten überein. Überprüfe am besten mal mit einem Laptop oder so, ob man wirklich mit diesen Logindaten in Dein WLAN kommt)

    4. Ansonsten schreibe in Deine Frage genau was nicht funktioniert, und was Du eingestellt hast.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes