NTFS in FAT32 Umwandeln … Wie geht das?

Oktober 15, 2011 · Posted in Allgemein 

Fat 32 kannst du ab einer bestimmten Größe der Festplatte vergessen.

Die Platte partitionieren, das könnte eine Abhilfe sein.

Gefunden durch:wlw de

Ähnlich posts:

  1. Welche VideoFormate spielt die PSP ab? Und mit welchem programm kann ich in dieses Format umwandeln? PSP spielt die MP4 Format, die als h.264 code auch erkannt ist. Bevor du Video ins PSP überträgst, kannst du das Programm ” PSP Video Konverter Suite” nutzen, um Video Formate ins PSP umzuwandln....
  2. Ohne Datenverlust von NTFS auf FAT32 formatieren!? http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html Damit geht es. Beachte aber, dass es auch und gerade mit solchen Tools zu Datenverlust kommen kann. Habe das immer im Hinterkopf.Bedenke auch, dass FAT32 nicht mit Dateien umgehen kann, die größer als 4...
  3. Musik von WMA in Mp3 umwandeln geht das ? Du kannst das kostenlose Programm “Free WMA to MP3 Converter” benutzen, um WMA-Dateien zu MP3-Dateien zu konvertieren. Hier kannst du den Konverter downloaden:http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/mp3_sound/mp3/132417/free_wma_to_mp3_converter/ Related Blogs Related Blogs on Musik von WMA in Mp3 umwandeln geht...
  4. Ist exFAT = FAT32 ? Festplattenformatierung? ► exFAT ist etwas anderes als FAT32 und besser als FAT32. Wer zum Beispiel USB-Sticks jedoch etwa an einen Rechner mit Windows-alternativem Betriebs-System anstöpseln will, sollte FAT32 bevorzugen.► exFAT unterstützt auch Dateien, die grösser sind...

Comments

5 Responses to “NTFS in FAT32 Umwandeln … Wie geht das?”

  1. Darkhound77 on Dezember 24th, 2009 19:11

    Fat32 geht (soweit ich weiß) nur bei Partitionen bis 132 GB Größe.
    Du müsstest die Festplatte also zunächst aufteilen in mehrere “Fat32-Bereiche”.
    Zum Partitionieren(Aufteilen) würde ich Dir das Linux-Programm “GParted” empfehlen. Das kannst Du Dir aus dem Netz als bootfähige CD herunterladen, dann brennen und von dort aus dann eben bei der neuen angehängten Platte anwenden.
    Bei dem Programm gibst Du einfach nur an, wie groß die primäre Festplatte sein soll, dann den Rest als Sekundärlaufwerk auswählen und eben noch mal in zwei logische Laufwerke (alle unter Fat32) teilen.

    Geht bedeutend(!) schneller, als wenn man das selbe mit Windows-Programmen versucht… ich denke mal, max. 6-7 Minuten und Du hast Deine neue Festplatte unter Fat32 so, wie Du die haben willst!

    Nur… wie’s ausschaut, ob Deine PS3 dann alle Partitionen erkennt… kann ich Dir ohne PS3 leider auch nicht sagen!

  2. eloy on Dezember 24th, 2009 19:11

    hiermit sollte es funzen
    http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/index.html

    Frohe Weihnachten

  3. siggi_coupefan on Dezember 24th, 2009 19:51

    Das ist ja ein Schritt rückwärts was du machen willst,wenn man das mal so bezeichnen will.NTFS ist das neuere und bessere Datei-System,FAT und FAT32 veraltet.Mit NTFS kannst du auch FAT und FAT32 Dateien bearbeiten, umgedreht geht das aber nicht.

  4. Manfred O on Dezember 24th, 2009 21:06

    Hallo,ich habe das gleiche Problem mit meiner 120 GB 1,8″ Festplatte gehabt.Mein Receiver erkennt nur Fat 32 aber kein NT FS. Da, ich von Paragon Partitions Magic 9 auf meinem Rechner
    habe,war das Umwandeln absolut kein Problem. Ich kann nun Filme sowie Musik direkt von der Festplatte die über USB an dem Receiver angesteckt ist, abspielen,auch über den Fernseher.

  5. wilhelmbuckner on Dezember 25th, 2009 13:04

    Man kann FAT32 nicht direkt in NTFS umwandeln.

    Du kannst allerdings die Partition mit NTFS neu formatieren. Das geht z.B. hiermit:

    http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Parted

    Du solltest die LiveCD benutzen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes