playstation 2 spiele auf playstation 3 spielbar???

August 24, 2018 · Posted in Allgemein 

Wenn Du heute eine PS3 kaufst, wirst Du wohl nur noch die 40 GB Version bekommen. Die kann auf jeden Fall gar keine PS2 Spiele spielen. Weder durch Updates noch Chips oder sonstiges.
Die 40GB Version kann KEINE PS2 Spiele.

Wenn Du das Glück hast eine 60 GB Version zu erhaschen, kannst Du auf der offiziellen Rückwärtskompatibilitätsliste unten schauen, welche Spiele welche Probleme haben.

@Lynne B:
In den USA und Japan gab es die 60 GB Version mit Chip. Dann die 80GB Version mit Software-Emulator.
Die Europäischen PS3 Modelle hatten NIE einen Chip. Die 60GB Modelle haben das mit einem Softwareemulator gemacht.
Und die 40GB Modelle können weltweit keine PS2 Spiele spielen. Auch in Zukunft nicht. Das hat Sony mehrmals bestätigt und ist auch so gewollt.

Related Blogs

  • Related Blogs on playstation 2 spiele auf playstation 3 spielbar???

Ähnlich posts:

  1. Kann man eine Playstation 3(40GB)so umrüsten das sie auch Spiele der Playstation 2 abspielt? Indem Du Dir eine Playstation 2 kaufst. Es gibt keine Umrüstmöglichkeit bei der 40GB Variante PS2 Spiele abspielen zu können.Bei der US Version der 60 GB Variante war die Hardware der PS2 eingebaut und hatte...
  2. kann man Playstation 2 spiele auch auf der Playstation 3 spielen? Wenn es die 60GB Variante ist ja. Aber einige Spiele haben Probleme. Welche Spiele laufen und welche Probleme haben findest Du auf der Seite unten heraus.Die 40GB Version kann keinerlei PS2 Spiele spielen. Tags:PlayStation, playstation...
  3. PS1 Spiele auf der PS3 40GB Version…? Soviel wie ich weiss kann mann keine Ps 1 Spiele auf einer PS 3 mit 40 GB Spielen ich habe auch ne 40 GB version und kann darauf keine PS 1 spiele spielen sondern nur...
  4. kann man ps2 spiele auf der ps3(40gb)spielen? Nein, kannst Du nicht. In Europa kann nur die 60GB Version mit einem eingebauten Software-Emulator recht viele PS2 Spiele spielen, allerdings nicht alle.In den USA und Japan wurden mit den ersten PS3 Modellen mit 20...

Comments

7 Responses to “playstation 2 spiele auf playstation 3 spielbar???”

  1. Der Dieter on Mai 30th, 2008 20:40

    einige ja aber nicht alle

  2. Makaveli on Mai 30th, 2008 20:44

    ja aber nicht bei allen Versionen schaue es dir hier genauer an http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3
    bei mancher geht die Software nur also spiele der ps2 bei der anderen geht nur Hardware wie zb e-toy Kamera es gibt aber keine in dem beides geht software und hardware

  3. momratz on Mai 30th, 2008 20:54

    DAs kommt drauf an, einige mit guter Qualität gehen gut, sogar einige PS1 Spiele laufen ohne Probleme, aber dann wieder geht gar nichts.
    Am besten durchprobieren,aus dem FF kann Dir das niemand beantworten,

  4. schneemann2779 on Mai 31st, 2008 12:12

    PS2 Games kannst du nur auf der 60GB Version spielen. Die ist in Deutschland aber nichtmehr erhältlich.

  5. LynneB on Mai 31st, 2008 19:50

    Hi!
    In der ersten Version der PS3 in Deutschland mit 60GB Festplatte (ca. 600€) war ein eigener PS2 Chip mit eingebaut der diese Spiele verarbeitete. Bei der neueren PS3 Version mit 40GB Festplatte (ca. 400€) wurde aus Kostengründen auch dieser PS2 Chip weggelassen, d.h. dass diese Version der PS3 KEINE PS2 Spiele abspielen kann. PS1 Spiele wurden immer per Software emuliert, die meisten PS1 Spiele funktionieren auf beiden PS3 Varianten, aber nicht alle!
    Eventuell wird es einmal einen Software-Player/Emulator für die 40GB PS3 geben, der dann wieder PS2 Spiele akzeptiert, eventuell aber nicht zu 100% kompatibel sein wird.

  6. MindFreak on Juni 1st, 2008 14:38

    PS3 is viel zu teuer, es hat viel unnötiges an der PS3 (Klavielack wer braucht denn sowas?) auserdem is die PS2 immernoch neben PC das Standhafteste genere von allen.
    Deshalb PS2 behalten, PS 3 warten bis sie billiger wird.

  7. Arminator on Juni 3rd, 2008 11:40

    Wenn Du heute eine PS3 kaufst, wirst Du wohl nur noch die 40 GB Version bekommen. Die kann auf jeden Fall gar keine PS2 Spiele spielen. Weder durch Updates noch Chips oder sonstiges.
    Die 40GB Version kann KEINE PS2 Spiele.

    Wenn Du das Glück hast eine 60 GB Version zu erhaschen, kannst Du auf der offiziellen Rückwärtskompatibilitätsliste unten schauen, welche Spiele welche Probleme haben.

    @Lynne B:
    In den USA und Japan gab es die 60 GB Version mit Chip. Dann die 80GB Version mit Software-Emulator.
    Die Europäischen PS3 Modelle hatten NIE einen Chip. Die 60GB Modelle haben das mit einem Softwareemulator gemacht.
    Und die 40GB Modelle können weltweit keine PS2 Spiele spielen. Auch in Zukunft nicht. Das hat Sony mehrmals bestätigt und ist auch so gewollt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes