Playstation 3 Garantie ohne Kassenbon oder Rechnung?

März 5, 2021 · Posted in Allgemein 

Diese hier?:

http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-80-GB-3-Spiele-viel-Zubehoer_W0QQitemZ180446224275QQcmdZViewItemQQptZVideospielkonsolen?hash=item2a036edf93

“Da Privatauktion keine Garantie oder Rücknahme”

Egal ob es diese war. Von privat gekauft hast du keinen Anspruch auf Garantie. Dieser Verkäufer hat ausdrücklich darauf hingewiesen. Er kann ja behaupten, dass er das Gerät vorher nicht ausprobieren konnte und deshalb vom Mangel nichts gewusst hat.
Es sei denn, Dein Kollege kann nachweisen, dass ein Mangel verschwiegen worden ist. Aber das sollte schwer werden.
Unter neuwertig versteht irgendwie jeder etwas anderes. Der Verkäufer versteht darin wohl, dass die Playstation kaum zerkratzt ist und wie neu aussieht. Auf die Funktionstüchtigkeit wurde hier nicht hingewiesen!

(Sony gibt nur 1 Jahr Garantie und besteht auf Kassenbons!)

Zusatz:
Das wäre natürlich ein Weg. Unter der Voraussetzung natürlich, dass diese PS3 auf legalem Weg erworben wurde und dass der Verkäufer den Beleg noch hat oder beschaffen kann (oder will). Viel Glück!

Gefunden durch:ps3 seriennummer garantie
ps3 garantie ohne rechnung
playstation garantie ohne rechnung

Ähnlich posts:

  1. Verkäufer Playstation 3 Garantie ohne Kassenbon oder Rechnung? Mangel Diese hier?:http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-80-GB-3-Spiele-viel-Zubehoer_W0QQitemZ180446224275QQcmdZViewItemQQptZVideospielkonsolen?hash=item2a036edf93“Da Privatauktion keine Garantie oder Rücknahme”Egal ob es diese war. Von privat gekauft hast du keinen Anspruch auf Garantie. Dieser Verkäufer hat ausdrücklich darauf hingewiesen. Er kann ja behaupten, dass er das Gerät...
  2. PS3 Garantie ohne der originalen Verpackung? Ich denke du hast noch Garantie. Denn im Gerät und auf dem Gerät befindet sich ja eine Seriennummer und diese ist bei Sony im System registriert. Sony sieht also Wahn die Konsole gekauft wurde und...
  3. Wenn ich ein gebrauchtes gegenstand von Amazon kaufe gibt es noch Garantie? Bei Amazon direkt kauft man es ja nicht, sondern bei einem Händler der sich bei Amazon eingetragen hat. Eine Rechnung wird immer dabei sein und manche Händler geben auch auf ein gebrauchtes Gerät ca. 1/2...
  4. GTA 4 auf der PS3 auf Rechnung kaufen.? Bei Neukunden verkauft kein Laden etwas auf Rechnung. Das Risiko ist für den Laden einfach zu groß, dass die das Spiel einfach nur an den Briefkasten eines verlassenen Hauses schicken, Du den Briefträger abfängst und...

Comments

5 Responses to “Playstation 3 Garantie ohne Kassenbon oder Rechnung?”

  1. D.R. Eisendraht on Januar 14th, 2010 22:03

    Für geklaute Waren gibt es keine Garantie.

  2. kafri on Januar 14th, 2010 22:05

    keine rechnung, keine garantie.
    garantien sind von privat an privat auch nicht übertragbar,

  3. Curry on Januar 14th, 2010 22:12

    hätte ich ohne beleg niemals gekauft.kein beleg-keine ansprüche.

  4. chocostick on Januar 14th, 2010 22:17

    Diese hier?:

    http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-80-GB-3-Spiele-viel-Zubehoer_W0QQitemZ180446224275QQcmdZViewItemQQptZVideospielkonsolen?hash=item2a036edf93

    “Da Privatauktion keine Garantie oder Rücknahme”

    Egal ob es diese war. Von privat gekauft hast du keinen Anspruch auf Garantie. Dieser Verkäufer hat ausdrücklich darauf hingewiesen. Er kann ja behaupten, dass er das Gerät vorher nicht ausprobieren konnte und deshalb vom Mangel nichts gewusst hat.
    Es sei denn, Dein Kollege kann nachweisen, dass ein Mangel verschwiegen worden ist. Aber das sollte schwer werden.
    Unter neuwertig versteht irgendwie jeder etwas anderes. Der Verkäufer versteht darin wohl, dass die Playstation kaum zerkratzt ist und wie neu aussieht. Auf die Funktionstüchtigkeit wurde hier nicht hingewiesen!

    (Sony gibt nur 1 Jahr Garantie und besteht auf Kassenbons!)

    Zusatz:
    Das wäre natürlich ein Weg. Unter der Voraussetzung natürlich, dass diese PS3 auf legalem Weg erworben wurde und dass der Verkäufer den Beleg noch hat oder beschaffen kann (oder will). Viel Glück!

  5. Joker on Januar 14th, 2010 22:23

    Reicht die Seriennummer nicht? Die müsste jedenfalls Auskunft über Produktionszeitpunkt geben und an dem könnte man sich auch orientieren.

    Du kannst sie, wenn sie mal kaputt ist, einfach einschicken. Ich glaube, dass Sony sie reparieren wird, solange sie laut Seriennummer nicht schon älter als 2 Jahre ist.

    Außerdem haben nur ein Bruchteil aller Geräte in den 2 Jahren schwerwiegende Defekte.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes