Playstation f. kleine Kinder?

November 12, 2023 · Posted in Allgemein 

Ich denke das das okay ist, solange man es nicht ausarten lässt und dem Kind ausgewählte Sachen spielen lässt. Mein Sohn ist auch 4 Jahre alt und ist sehr neugierig was PC oder Playstation angeht. Wir haben ihm für den PC ein Lernspiel gekauft und mittlerweile hat er seinen eigenen “PC”: Einen Lernrechner von Vtech für Kinder ab 4! Aber auch wir grenzen das stark ein, max. zweimal pro Woche für je 1 Stunde!
Ist doch normal das die Kinder neugierig sind. Ich finde man sollte sie ausprobieren lassen, aber auch klare Grenzen setzen!

Ähnlich posts:

  1. Zugang News und Gerüchte zur Game-Messe E3 – Nintendos Wii U soll Playstation und Xbox plattmachen Kinder News und Gerüchte zur Game-Messe E3 – Nintendos Wii U soll Playstation und Xbox plattmachen Details zu Nintentos neuer Wii-U-Konsole und das Online-Netzwerk Miiverse, Playstation-Games mit Cloud-Anbindung, ein Kinect-Browser, lang erwartete Spiele: Welche Neuheiten die...
  2. Auto Sorge in Berlin: Unbekannte lockten Kinder mit Playstation-Versprechen Polizei Sorge in Berlin: Unbekannte lockten Kinder mit Playstation-Versprechen Unbekannte haben in Berlin-Neukölln versucht, Grundschüler in ein Auto zu locken. Die Polizei will nun mehr Streife fahren. Mehr:Berliner Morgenpost Tags:Berlin, Kinder, PlaystationVersprechen, Unbekannte Verwandte Artikel Zuschauer...
  3. kann man bei sims 2 haustiere ps2 -auch kinder erstellen oder bekommen ? Nur die Tiere können Kinder bekommen. Meine Sims hatten sich schon so sehr geliebt wie sie konnten. Aber Kinder haben sie leider nie bekommen. Keine Tags zu diesem Beitrag. Verwandte Artikel Keine verwandten Artikel ...
  4. Wären Kinder ohne TV und Playstation eher bereit für die Schule zu arbeiten? Quatsch. es ist ja nicht so, daß sie keine schularbeiten machen, weil sie XBox zocken wollen, sondern so, daß sie XBox zocken, weil sie keine lust auf schularbeit haben.das war früher auch nicht anders… nur...

Comments

10 Responses to “Playstation f. kleine Kinder?”

  1. Polly on Juni 3rd, 2007 10:43

    Ich denke wenn schlechtes Wetter ist ,und man mit den Kind nichts draußen unternehmen kann ,sollte es doch Playstation spielen dürfen .
    Man sollte aber Kontrolieren das es nicht zu lange spielt und was für spiele es spielt .

  2. nicole_felice on Juni 3rd, 2007 10:43

    Also ich kann da nur von mir sprechen.Ich lasse meine Kinder nicht damit spielen,da ich es viel zu früh finde.Meine beiden sind 3 und 5.Die haben ja auch so genug Spielzeug,da kann man mit den Kindern lieber ein Spiel spielen ;-)
    Aber ich denke auch jeder sollte dass so machen wie er es für richtig hält.Ich glaube man kann gut auf sein Bauchgefühl trauen :-)

  3. *Peanut* on Juni 3rd, 2007 10:48

    Ich finde man kanns erlauben. Aber eben immer mit einem Zeitlimit, wie du es auch beim Fernsehen machst. Es ist nichts dabei, wenn er spiele spielt, die seinem Alter entsprechen und ihm Spaß machen.

  4. Fj on Juni 3rd, 2007 10:51

    Na, wenn er so wenig fern guckt (super, die meisten Kinder gucken stundenlang), dann kannst du ihn auch mal ein wenig Konsole spielen lassen. Solange es nichts Gewalttätiges ist…
    Ich selbst hab als kleiner Stöpsel schon ein wenig Erfahrung mit solchem Kram gemacht und geschadet hat es mir nicht. Gehe auf´s Gymnasium, hab viele Freunde und bin eigentlich ganz erträglich. ;-)

  5. kklene812002 on Juni 3rd, 2007 10:54

    Mein Neffe saß schon mit 3 oder 4 am PC nur ne Std. Meine Schwester hat ein lernprogram geholt oder im Internet. Also er hat dadurch Rechnen und Englisch gelernt. Da hat man schon ziehmlich gestaunt als er die Farben in englisch sagen konnte. Also nicht alles ist schädlich. Wenn du ein “lern” Spiel hast für die Playstation (weiß net ob sowas gibs hab keine) vielleicht mal ne std. Aber da musst du dann auch konsequent sein und sagen es ist schluß die std. ist um. oder ein wecker stellen damit er sieht ob die halb. oder std. bald um ist. und wenn es klingelt dann ist schluß.

  6. soleadas2003 on Juni 3rd, 2007 10:54

    Ich finde das ok. Ich war 5 als mein Bruder seinen ersten PC bekam und da habe ich auch manchmal damit gespielt. Aber meine Puppen waren mir trotzdem lieber ;-)

    Mach es doch so: Du gibst ihm ja jetzt schon eine begrenzte Fernsehzeit. Dann sag ihm, wenn er Spielen will, kann er das machen, das geht aber dann von seiner Fernsehzeit ab. Also kann er sich entscheiden: Fernsehen oder Playstation spielen.
    Damit kannst du die Zeit gut kontrollieren und er starrt auch nicht öfter als nötig in die Röhre. Vielleicht findet er es ja auch nach einer Weile gar nicht mehr so interessant.

  7. Maguelonne on Juni 3rd, 2007 18:23

    Verbieten bringt zwar eigentlich nichts. Aber mit vier Jahren ist er definitiv zu jung! Zum vernatwortungsvollen Konsum erziehen kannst du ihn ab Schulalter. Spiel doch mit ihm etwas anderes mit LKW. Das wird ihm genauso Spaß machen.

  8. chiara200527 on Juni 3rd, 2007 18:41

    ich würde es ihn nicht verbieten, aber darauf achten das es in marßen bleibt… mein sohn ist 12 und darf maximal 3 stunden am tag tv oder playstation spielen … wie er sich das einteilt entscheidet er … da dein sohn noch sehr klein ist musst du ihm da grenzen setzten, wenn du es ihm verbietest geht er entweder zu freunden und spielt dort oder machts heimlich… ausserdem sieht er es ja bei euch, wenn ihr nicht möchtet das er auch spielt müsst ihr dann spielen wenn er im bett ist dann bekommt er es nicht mit

    Gruss Chiara

  9. Septera on Juni 3rd, 2007 18:51

    Ich denke das das okay ist, solange man es nicht ausarten lässt und dem Kind ausgewählte Sachen spielen lässt. Mein Sohn ist auch 4 Jahre alt und ist sehr neugierig was PC oder Playstation angeht. Wir haben ihm für den PC ein Lernspiel gekauft und mittlerweile hat er seinen eigenen “PC”: Einen Lernrechner von Vtech für Kinder ab 4! Aber auch wir grenzen das stark ein, max. zweimal pro Woche für je 1 Stunde!
    Ist doch normal das die Kinder neugierig sind. Ich finde man sollte sie ausprobieren lassen, aber auch klare Grenzen setzen!

  10. mausekatze68 on Juni 4th, 2007 13:32

    Beim nächsten Regentag: Hol die Eieruhr aus der Küche und stell sie auf eine 1/4 Stunde. Die darf er spielen. Wenn sie klingelt ist Schluß.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes