Playstation zum 8. Geburtstag?

Oktober 14, 2023 · Posted in Allgemein 

Das ist eindeutig zu früh, übrigens machen diese Spielkonsolen nur dumm und fantasielos.

Related Blogs

  • Related Blogs on Playstation zum 8. Geburtstag?

Ähnlich posts:

  1. [Showing]My Playstation 3 Games Colletion! -PART1- [Deutsch!] Hier mal meine Spielesammlung! Die meisten wurden getauscht, nur wenige neu und OVP Gekauft. Sogut wie alle Spiele wurden auf www.onpsx.net getauscht, gekauft. Musste das video in zwei parts machen, wie ich es mir...
  2. [Showing]My Playstation Portable Games Collection[Deutsch!] So ein etwas ungewolltes Collection video aus langeweile. Naja, auf jedenfall viel Spaß damit. Hatte damals 4-5Spiele mehr aber alle gingen mal an andere Gamerfreunde da draussen(verkauft,getauscht). Wenn euch das video gefällt freut es...
  3. |VGM’s I love| Breath of Fire III – Pure Again I decided to post Videogame music because Videogame music nowadays is underrated and underappriciated, I think it needs more credit. Also because everyone is posting videogame music and most of them have I already...
  4. PlayStation Photo Suite für PlayStation 3 erscheint in dieser Woche Geburtstag Photo Suite für PlayStation 3 erscheint in dieser Woche Sony will seine HD-Konsole PlayStation 3 noch in dieser Woche um eine Foto-Bearbeitungssoftware mit Cloud-Anbindung erweitern. Mehr:PC-WELTPlayStation 3 feiert 5. Geburtstag Am Wochenende feiert Sonys HD-Konsole...

Comments

22 Responses to “Playstation zum 8. Geburtstag?”

  1. Hühnchen on Juli 19th, 2007 20:46

    Meine Tochter hat mit 9 Jahren eine Game-Cube bekommen! Wenn man darauf schaut, das sie nicht den ganzen Tag daran spielt, sondern nur zu bestimmten Zeiten, dann finde ich das OK! Wir leben nun mal im Zeitalter der Spielkonsolen!

  2. Professoressa on Juli 19th, 2007 20:54

    Das ist völlig okay, man muß nur gucken welche Spiele sie bekommt und wie lange sie den Tag über spielt. Du kannst nicht alles verbieten oder verdrängen. Sie ist alt genug und man muß auch immer daran denken, daß die Kinder, welche immer kurz gehalten werden, irgendwann aus der “Kindergesellschaft” ausgestoßen werden. Das ist mit anderen Sachen ähnlich. Kinder, die nicht fernsehen dürfen oder immer mit gebrauchten und unmodernen Sachen auftreten oder nicht ihre Musik hören dürfen etc., werden auch nicht voll akzeptiert.

  3. Cora on Juli 19th, 2007 20:56

    also ich finds viel zu früh! hat sie auch noch nen eigenen tv im zimmer? oder steht die playstation wenigstens im wohnzimmer so dass sie nich ständig dran kann?

  4. borderlinchen on Juli 19th, 2007 21:16

    ich finde das auch so früh
    was kriegt sie den mit zehn wenn sie jetzt schon solche geschenke bekommt
    es gibt doch bessere geschenke in den alter

  5. zicke987 on Juli 19th, 2007 22:05

    Ich finde mit acht muss das nicht sein das Kind wird irgendwann vor der Glotze hängen aber muss man das noch fördern,ich denke mal eher nicht!!!

  6. Irielle on Juli 19th, 2007 22:05

    Ich persönlich halte nichts von diesen Spielkonsolen. Und bin froh, dass wir keine hier haben. Mein Sohn hat von seinem Vater auch eine bekommen, bereits mit 6 J. Aber die steht bei ihm, denn ich wollte sie nicht anschliessen.
    Obwohl ich meinen Kinder dann doch die kleinere Version (Gameboy) erlaube. An Regentagen manchmal ganz praktisch! Und wenn mal etwas sein sollte, kann der leichter mit.
    Mit 8 Jahren gibt es besonders für Mädchen ganz andere Dinge, die wichtig sind. Und auch interessanter!
    Es sollte jedoch echt darauf geachtet werden, was sie spielt und wie lange sie spielt! Denn Kinder in dem Alter sollten maximal eine halbe Stunde dürfen. Dann aber auch kein Fernsehen mehr!

  7. funny on Juli 20th, 2007 01:19

    es kommt darauf an , WAS für eine playstation…

    habe letztens im spielzeugladen ein 5jähriges kind gesehen, welches sehr gut mit sowas umgehen konnte (”frage mich, woher es kommt! mein kind kann es nicht!”)

    denke eine playstation, dem kindlichen alter gerecht und mit maßen in nutzung, ist heutzutage o.k., denn die entwicklung schreitet immer schneller voran – so daß der mensch (unsere nachfolgen) immer früher etwas erlernen müß und dazu gehört gewiss auch die koordnation und denkfähigkeit für ALTERSGERECHTE playstation!!

    Gruss

    funny

  8. sternschanuppe on Juli 20th, 2007 03:16

    Ich finde das viel zu früh. ein achtjähriges kind braucht alles andere, aber keine playstation.

  9. mausi&schatzi on Juli 20th, 2007 09:12

    ich finde es okay wenn man darauf achtet was und wielange sie spielt obwohl sicher ein neues fahrrad oder sowas sinnvoller gewesen wäre

  10. Carina W on Juli 20th, 2007 09:30

    Natürlich ist das zu früh, und ein Fernseher auch. Aber irgendwie wird es normal, auch wenn ich der meinung bin das man so etwas mit 15 Jahren ungefähr bekommen sollte.
    Generell finde ich solche Spielkonsolen aber nicht toll.

  11. oetzi2172 on Juli 20th, 2007 20:40

    Naja , ich finde dass nicht sehr geeignet. Aber wenn ihr darauf acht gibt , dass es für das alter gerechte Spiele sind die es geschenkt bekommt oder kauft dann ist es nicht so schlimm.

  12. Falu on Juli 21st, 2007 16:33

    Meine ehrliche Meinung ich finde es zu früh aber es muß jeder für sein Kind selber enscheiden. Wenn du und dein mann das zu früh findet müßst ihr ein Deal machen das sie nur zue bestimmten Zeiten für eine bestimmte Zeit damit spielt.Da sie es ja von ihrer mutter geschenkt bekommen hat solltet ihr es nicht ganz verbieten.

  13. Isi on Juli 21st, 2007 21:10

    Ich finde es noch ein wenig zu früh, bei den brutalen Spielen die es heute gibt – fraglich

  14. whyskyhigh on Juli 23rd, 2007 10:32

    ich wuerde
    zum 14. geburtstag eine playstation
    und nicht frueher schenken.

  15. hage on Juli 23rd, 2007 10:33

    Das ist eindeutig zu früh, übrigens machen diese Spielkonsolen nur dumm und fantasielos.

  16. Saviourprincess on Juli 23rd, 2007 15:14

    Viel zu früh! Das Kind sollte raus in die Natur und spielen, sich dreckig machen!!!
    Beschränkt das Spielen unbedingt auf eine halbe bis max., eine Stunde pro Tag! Glaubt mir, dass ist das beste was ihr machen könnt, wenn ihr nicht wollt, dass eure Tochter zu einer absoluten Stubenhockerin wird. Die Gefahr besteht nämlich, denn was kommt als nächstes? Ein PC ein eigener Fernseher?

  17. Silvana K on Juli 24th, 2007 17:29

    Das ist die sache der Eltern und nicht der Großeltern ob sie ihrem Kind das erlauben oder nicht.
    Großeltern sollten sich mit den Eltern absprechen, denn wenn die Eltern dann ein Geschenk, das sie nicht für richtig oder geeignet halten verbieten, dann sind sie immer die Bösen.

    Ich finde Kinder gehören in die Natur und sollten nicht vor dem Computer Playstation oder Fernseher sitzen.

    Oh, sie hat die Playstation von der Mutter bekommen, sorry da hab ich mich verlesen. Das ist eine blöde situation, am besten mit der Mutter reden und einen Kompromiss finden. Alles gute

  18. thogus on Juli 26th, 2007 00:11

    Wenn man sein Kind ruhigstellen will , gehts auch früher!!

  19. mondkreischer on Juli 26th, 2007 14:13

    Ich finde das viel zu früh, besonders, weil playstation glaube ich nicht viele kinderfreundliche spiele anbietet.
    Ausserdem gehen die kinder oft nicht mehr zum spielen raus und hocken nur noch davor.

  20. schnucki7898 on Juli 26th, 2007 21:42

    ich denke es kommt auch aufs kind an.

    meine tochter hat mit 7 jahren eine ps2 von ihrem vater bekommen. ich fand das total sinnlos denn sie konnte mit dem ding einfach nicht umgehen. und so haben wir sie aus mangelndem interesse wieder abgebaut. und sie steht heute noch im schrank ( mittlerweile 2 jahre ).

    wir hatten feste zeiten max. 1 stunde am tag, aber die zeit wurde von der fernsehzeit abgezogen. ich persönliche finde kinder in dem alter können sich sinnvoller beschäftigen. raus in die natur oder mit freundinnen schon mal kleine unternehmungen machen.

    dann wollte sie zur kommunion einen nintendo ds light, den sie auch von ihrer patentante bekommen hat. aber auch das hält sich alles in grenzen und ich finde auch das es für den nds kindgerechtere spiele gibt. aber auf die stunde am tag kommen wir oft nicht.

    für feste regeln ein und vor allem sollte die ps im wohnzimmer stehen wo du kontrolle hast was und wie lange sie spielt.

    lg steffi

  21. Kristina on Juli 27th, 2007 01:50

    ich finde auch dass es zu früh ist. In diesem alter sollten die kinder doch lieber draußen spielen oder andere sachen machen. Wenn das mädchen zu oft an der playstation sitzt versaut es sich nach ein paar jahren die augen.

  22. justnew30 on Juli 27th, 2007 14:17

    Tach erstmal!
    Bin geteilter Meinung!
    Wenn es (wie man so schön sagt) pädagogisch-wertvolle Spiele dabei bekommen hat, finde ich es gar nicht so übel. Trotzdem kann ein 8jähriges Mädchen seine Freizeit sicherlich sinnvoller gestalten!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes