PS1 und PS2 auf PS3, geht das?

Oktober 6, 2011 · Posted in Allgemein 

Wenn Du nicht die 40 GB Variante gekauft hast, ja.
PS1 und 2 Spiele laufen in einer Software-Emulation, was bedeutet, dass es bei einigen wenigen Spielen grafische oder spielerische kleine Fehler geben kann, aber im großen und ganzen kannst Du die Spiele ohne große Probleme spielen.

Lediglich bei der kürzlich erschienenen 40 GB PS3 (die für 399 Euro) wurde die PS2 kompatibilität weggelassen. Warum das so ist weiß nur Sony…

Ähnlich posts:

  1. [Showing]My Playstation 3 Games Colletion! -PART1- [Deutsch!] Hier mal meine Spielesammlung! Die meisten wurden getauscht, nur wenige neu und OVP Gekauft. Sogut wie alle Spiele wurden auf www.onpsx.net getauscht, gekauft. Musste das video in zwei parts machen, wie ich es mir...
  2. W-lan mit Handy geht nicht? Du musst zuerst die WLAN-Funktion freischalten bzw freigeben. Das steht in der Betriebsanleitung zur Box dabei wie das geht. Außerdem bekommst Du von Deinem Provider Kennwort und Passwort für die Einrichtung des WLAN, damit es...
  3. Internet auf PSP – wie geht das? Du brauchst einen WLAN Router. Sonst geht es nicht. Gehe mit Deinem PC in das Konfigurationsmenü des Routers, und dann in die Rubrik mit der WLAN Sicherheit. Merke Dir dort die SSID (den Namen Deines...
  4. psp ins internet wie geht das? Die einfache Variante: Du kaufst dir einen WLAN Router, auf den du zugreifen kannst.Etwas schwieriger: Du kaufst dir einen WLAN Stick für deinen PC, der selber als Art Router fungieren kann (du funktionierst deinen PC...

Comments

6 Responses to “PS1 und PS2 auf PS3, geht das?”

  1. Ping und Pong on Oktober 15th, 2007 11:11

    Hey!!!! Das geht definitiv, habe die Playstation3 zu Hause, bin fast aus allen Wolken gefallen, als PS1-spiel darauf lief und PS 2-spiele laufen auch!!!! Allerdings weiß ich nicht, ob alle 1 und 2 spiele laufen!!!!Aber ich denke schon!!!! GLG Jacky

  2. Just A Nobody on Oktober 15th, 2007 11:19

    Die neue PS3 mit kleinerer Festplatte die es jetzt für 399,-€ gibt soll es nicht mehr können. Die alte Version schon.

  3. Arminator on Oktober 15th, 2007 14:31

    Wenn Du nicht die 40 GB Variante gekauft hast, ja.
    PS1 und 2 Spiele laufen in einer Software-Emulation, was bedeutet, dass es bei einigen wenigen Spielen grafische oder spielerische kleine Fehler geben kann, aber im großen und ganzen kannst Du die Spiele ohne große Probleme spielen.

    Lediglich bei der kürzlich erschienenen 40 GB PS3 (die für 399 Euro) wurde die PS2 kompatibilität weggelassen. Warum das so ist weiß nur Sony…

  4. 123 on Oktober 15th, 2007 15:58

    bei der 60GB gehen schon viele, aber net alle.

    bei der 40GB , geht das nicht, denn das ist n abgespechte version.

  5. Jeany.P on Oktober 15th, 2007 21:11

    Ja kannst du, jedoch laufen manche Spiele nur eingeschränkt auf der PS3. SONY hat deswegen eine Homepage zur verfügung gestellt, wo du schauen, ob die PS3 dein Spiel abspielt. Hier der Link: http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm?generation=PS2

  6. Nicky on Oktober 16th, 2007 13:10

    Ja,aber nicht alle!!!!Vor allem einige PS2 Games funktionieren nicht.Besonders die,die auch für PS3 erscheinen.Sony wäre ja schön doof,wenn jeder Titel laufen würde…aber die meisten gehen und durch die Updates werden auch immer mehr laufen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes