ps3 kapput oder falsches kabel?

Januar 15, 2011 · Posted in Allgemein 

Also am HDMI Kabel dürfte es nicht liegen. An dem “normalen” SCART-Kabel bekommst du schon deshalb kein Bild, weil du vorher über HDMI gezockt hast und du erst die Videoausgabeeinstellung manuell wieder auf SCART umstellen musst, wohingegen deine PS3 sich automatisch auf HDMI umstellt, sofern du beim einschalten ein HDMI Kabel angeschlossen hast.

Da die PS3 allerdings extrem empfindlich ist, auch in Bezug auf Bewegung (siehe Bedienungsanleitung), und sie dir Heruntergefallen ist, bin ich mir recht sicher, dass deine PS3 jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, d.h. die Reparatur wird mehr kosten als eine Neuanschaffung.

Ich bezweifle auch, dass die – sofern noch nicht abgelaufen – Herstellergarantie* diese Art von Schaden nicht abdeckt.

* Anm.: Ich habe bewusst Herstellergarantie geschrieben, da viele Elektronikfachmärkte (z.B. saturn, media markt, etc.) eine sog. Zusatzversicherung / Garantieverlängerung über bis zu 5 Jahren anbieten, von denen die meisten allerdings, selbst verursachte Schäden NICHT abdecken. (siehe Kleingedrucktes im jeweiligen Vertrag)

Ähnlich posts:

  1. HDMI ps3 kapput oder falsches kabel? PS3 Also am HDMI Kabel dürfte es nicht liegen. An dem “normalen” SCART-Kabel bekommst du schon deshalb kein Bild, weil du vorher über HDMI gezockt hast und du erst die Videoausgabeeinstellung manuell wieder auf SCART...
  2. Muss man einextra kabel kaufen damit man mit der ps3 HD-Ready sieht oder geht das auch mit dem standart kabel? Wenn du ein HD-TV hast, dann kauf dir UNBEDINGT ein HDMI Kabel… Zwischen Scart und HDMI-Kabel liegen Welten, unglaubliche Welten! Also das ist schon ein Hammer unterschied! Weil, wenn du dir schon ne PS3 kaufst,...
  3. Kabel Wie schließe ich mein LCD Fernseher mit HD an meine Ps3 an? Anschluss du brauchst ein HD MI Kabel das mindestens 1.3 hat sonst bekommst du nicht die volle Bilddarstellung. Die Kabel kosten ca 20-30€,wenn du richtig viel Geld ausgeben willst kaufst du ein Kabel von Oehlbach....
  4. Kabel Ich habe ein Proplem mit meiner Ps3 und meinen Fernseher!? PS3 Es kommt drauf an, wie Du die PS3 angeschlossen hast.Alle HD Auflösungen wie 720p, 1080i und (wenn der Fernseher es unterstützt) 1080p, müssen über ein HDMI Kabel angeschlossen werden.Das bei der PS3 im Karton...

Comments

One Response to “ps3 kapput oder falsches kabel?”

  1. thorsten_hochmuth on Dezember 3rd, 2010 12:35

    Also am HDMI Kabel dürfte es nicht liegen. An dem “normalen” SCART-Kabel bekommst du schon deshalb kein Bild, weil du vorher über HDMI gezockt hast und du erst die Videoausgabeeinstellung manuell wieder auf SCART umstellen musst, wohingegen deine PS3 sich automatisch auf HDMI umstellt, sofern du beim einschalten ein HDMI Kabel angeschlossen hast.

    Da die PS3 allerdings extrem empfindlich ist, auch in Bezug auf Bewegung (siehe Bedienungsanleitung), und sie dir Heruntergefallen ist, bin ich mir recht sicher, dass deine PS3 jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, d.h. die Reparatur wird mehr kosten als eine Neuanschaffung.

    Ich bezweifle auch, dass die – sofern noch nicht abgelaufen – Herstellergarantie* diese Art von Schaden nicht abdeckt.

    * Anm.: Ich habe bewusst Herstellergarantie geschrieben, da viele Elektronikfachmärkte (z.B. saturn, media markt, etc.) eine sog. Zusatzversicherung / Garantieverlängerung über bis zu 5 Jahren anbieten, von denen die meisten allerdings, selbst verursachte Schäden NICHT abdecken. (siehe Kleingedrucktes im jeweiligen Vertrag)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes