PS3 Was ist besser? PS3 oder PC? Grafik

März 10, 2021 · Posted in 492 


Die Grafikhardware der PS3 basiert auf der 6800 Reihe von Nvidia. Also kann theoretisch schon eine 50 Euro Grafikkarte im PC bessere Grafik als die PS3 erzeugen.

Die PS3 hat einen leistungsfähigen Cell Prozessor, dessen DSP’s gut parallelisierbare Probleme schnell lösen können. Allerdings wird der Nutzen durch den geringen Hauptspeicher der PS3 recht schnell relativiert. Und gerade bei Spielen macht die langsame Anbindung der Grafikhardware der PS3 arg zu schaffen.

Insofern brauchst Du kein 4xSLI oder Blu Ray um High Definition Grafik zu erzeugen.
Wenn Du Dir mal überlegst, dass die meisten Spiele nur eine Auflösung von 1280×720 Bildpunkten erzeugen, bekommst Du auf jedem PC mit einer billigen 7600GT Grafikkarte höher auflösende Grafik zu Stande.

Die Blu Ray Disc ist einfach nur ein Speicherformat und hat nichts mit der Grafikleistung zu tun.
Such mal nach “Debris” von Farbrausch. Das ist ein PC Demo, was auf einem PC auch hochauflösende Grafiken darstellt, bei dem eine komplette Stadt zerbröselt wird. Alles in einem Programm was sogar auf eine Diskette passt.

Würde ich das Demo als HD Video aufzeichnen (so wie es bei einer Blu Ray aufgelöst wäre, und nicht in Echtzeit berechnet wird), wäre das Video über anderthalb Gigabyte groß. Das Demo mit Musik, Grafik und allem drum und dran ist allerdings nur wenige Kilobyte klein.
pe
Ein PC ist immer vielseitiger.
Und für Spielekonsolen darfst Du einen Haufen Geld für die Software mit dazu rechnen.
Einen PS3 Konverter gibt´s im Netz
“PS3 Converter download” suchen.

Ma
Natürlich die Spielekonsole, da sie an eine optimale Verbindung
zum Fernseher angewiesen ist.

Computer sind seit jeher eigenständige Geräte, die haben ganz andere Auflösungen und Normen. Entsprechend wurden Monitore entwickelt und gebaut.
Selbst wenn es eine HDMI-Karte geben sollte, ist das Ergebnis nur hoch oder runtergerechnet.

Ähnlich posts:

  1. Was ist besser? PS3 oder PC? Die Grafikhardware der PS3 basiert auf der 6800 Reihe von Nvidia. Also kann theoretisch schon eine 50 Euro Grafikkarte im PC bessere Grafik als die PS3 erzeugen.Die PS3 hat einen leistungsfähigen Cell Prozessor, dessen DSP’s...
  2. Bei Welcher Konsole ist die Grafik besser, PS3 oder X Box 360? Die Xbox 360 besitzt bessere Grafikhardware und damit auch bessere Resultate.“Spiele bedeuten nun mal Grafik, und Grafiken landen im Framebuffer. Der RSX Prozessor mit 550MHz braucht alleine für Z-Sortierung und Schattieren von 3D Objekten 60GB/sec....
  3. Playstation Nintendo Wii U: Grafik besser als bei XBox 360 und Playstation 3? Grafik Nintendo Wii U: Grafik besser als bei XBox 360 und Playstation 3? “Selbstverständlich”, so äusserte sich der Chef der Entwicklerfirma Gearbox aktuell gegenüber gamestop , sei “die Grafik der kommenden Nintendo-Konsole deutlich besser, als die...
  4. Xbox 360 oder PS3 was findet ihr besser? Die Grafik soll besser sein bei der PS3? Da scheine ich irgendwie immer falsche Berichte zu lesen, denn da wird meistens gesagt, dass bei vielen/manchen Spielen die Auflösung viel geringer ist. Außerdem hat die PS3...

Comments

Comments are closed.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes