PSP Internet machen ?

Juni 28, 2022 · Posted in Allgemein 

Da immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, soll dieser Thread einige davon im Vorfeld beantworten.

Eure PSP besitzt eine WiFi-Schnittstelle. Dadurch ist sie in der Lage, sich mit einem Funknetzwerk zu verbinden.

Und genau da haben wir den Knackpunkt: das Funknetzwerk.

Gehen wir davon aus, daß ihr bereits über einen DSL-Anschluss verfügt.
Euer Provider hat euch, zusammen mit dem DSL-Anschluss auch ein bischen Hardware geliefert. Wenn der DSL-Anschluss schon etwas älter ist (älter als zwei Jahre) kann es sein, daß ihr nur ein DSL-Modem bekommen habt. Ist der Anschluss innerhalb der letzten zwei Jahre beauftragt worden, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß ihr einen DSL-Router bekommen habt. Wenn der auch noch über eine Antenne verfügt, habt ihr einen WLAN-DSL-Router (freut euch, ihr habt Glück).

Soviel zu eurer vorhandenen Hardware: PSP mit DSL-Modem, oder DSL-Router oder DSL-WLAN-Router.

Wenn ihr einen WLAN-DSL-Router habt, dann lest hier weiter: http://www.pspfreak.de/forum/psp-internet/14971-wie-sollte-meine-wlan-konfiguration-aussehen.html

Solltet ihr einen DSL-Router ohne WLAN haben, dann habt ihr verschiedene Möglichkeiten.

* Einige Provider spendieren euch alle zwei Jahre einen neuen Router (vergleichbar mit den subventionierten Handys). Eine Anfrage beim Provider loht sich also auf jeden Fall! So könnt ihr richtig Geld sparen.
* Wenn der DSL-Router einen freien LAN-Anschluss hat, könnt ihr auch einen WLAN-Accesspoint anschließen, der ab 40 € zu haben ist.

Für den Fall, daß ihr nur ein DSL-Modem habt, und eure Internet-Verbindung mit dem PC aufbaut, rate ich euch dringend, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, und euch statt dessen einen WLAN-DSL-Router zuzulegen. Stöbert ein wenig durch die Online-Shops und ihr werden schon Geräte für weniger als 50 € finden. Auch hier lohnt sich auf jeden Fall, beim Provider anzufragen, ob der euch einen subventionierten Router bereitstellt. Dann zahlt ihr möglicherweise nur einen Euro…
Wenn ihr gern Bastelt und keinen großen Wert auf Benutzerfreudlichkeit legt, dann könnt ihr natürlich auch einen WLAN-Stick an den PC anschließen und kommt so zu eurem WLAN. In dem Fall sollten euch aber die Grundbegriffe der Netzwerktechnik nicht fremd sein. http://www.pspfreak.de/forum/psp-internet/9583-howto-mit-der-psp-ueber-den-pc-ins-internet.html

Related Blogs

Ähnlich posts:

  1. wie kann man internet im psp machen ?.bitte erklärt das genau? Du brauchst: Eine PSP (ist ja klar) Einen WLAN Router (bekommst Du meistens Kostenlos bei Abschluss eines DSL Vertrags. Wenn Du keinen WLAN Router hast, kannst Du hier aufhören, und erst einen WLAN Router kaufen)....
  2. Wie komme ich mit der PS3 ins Internet%? Entweder über WLAN oder über ein Ethernet Kabel. Wenn ein Router vorhanden ist, wird die PS3 einfach per Ethernet Kabel mit dem Router verbunden. Über die Interneteinstellungen der PS3 wird die Konfiguration automatisch vorgenommen. Man...
  3. Brauche Rat bei etwaiger Router/Switch/Modem konfiguration? Du brauchst auf jeden Fall einen DSL- oder Kabel-Anschluss, keine Internet-Einwahl über Analog- oder ISDN-Telefon-Anschluss.Weiterhin brauchst du auf jeden Fall ein Modem, dass die analogen Signale deines Anschlusses in digitale Netzwerksignale umwandelt. Für DSL gibt...
  4. Hallo , ich hab eine Frage zur der Playstation 3? Wie sieht denn die Kabelverbindung aus? Stellt ein Router die Verbindung zum Internet her, oder ein Kabelmodem?Wenn es ein Router ist (oft erkennbar daran, dass 2 oder Mehr Netzwerkstecker für Computer zur Verfügung stehen), dann...

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes