Sims 2 – PC-Spieler sind besser dran, warum?

Juli 11, 2009 · Posted in Allgemein 

Weil Du bei einem PC eine Festplatte hast, die einem Spiel fast unbegrenzt Speicherplatz bietet. Ausserdem hast Du einen Hauptspeicher im PC, der gegenüber den 32MB Hauptspeicher in der PS2 riesig groß ist.

Alle die verschiedenen Gegenstände und Statusinformationen brauchen eben enorm Speicherplatz, und das ist auf einer PS2 nun mal nicht machbar. Dafür ist sie einfach zu schwach im Vergleich zu heutigen PCs.

Ähnlich posts:

  1. FIFA 11 PS3: Warum kauft/verkauft mein verein wo ich mit meinem virtual pro spiele nicht ein? So ist das eben bei dem Spiel das geht gar nicht was du vor hast. Keine Tags zu diesem Beitrag. Verwandte Artikel Keine verwandten Artikel ...
  2. Warum wird in europa nur die 40GB konsole von der PS3 verkauft? Am anfang standen noch die 60GB auf dem markt? Die PS3 hat “dank” des hohen Preises enorm mit der günstigeren Konkurrenz wie der Wii und der Xbox 360 zu kämpfen.In Deutschland gilt eben immer noch bei den meisten Leuten “Geiz ist Geil”. Daher wird...
  3. welche konsole ist besser und warum?`? Zunächst mal: Diese Frage wurde schon über 9000 mal bei Yahoo Clever gestellt. Und fast alle kamen zu dem Ergebnis: Xbox 360.Wer sagt denn bitte, dass die PS3 eine bessere Spieleauswahl hat? Zur Zeit ist...
  4. braucht man um die sims auf der ps2 zu spielen, eine installations cd? oder gehn alle sims spiele einach so? da brauchst du keine installations cd. Du hast das spiel legst die cd in die ps2 und los gehts. Das spiel sartet von der cd. Installieren musste da nichts Keine Tags zu diesem Beitrag. Verwandte...

Comments

6 Responses to “Sims 2 – PC-Spieler sind besser dran, warum?”

  1. coldestsilence on Mai 21st, 2008 13:56

    Habs auf der PS2 nur kurz mal gespielt. Weil ichs auch ätzend finde, dass man dort so wenig bauen kann.
    Find auch die Führung mit der Maus sehr viel angenehmer. Aber das ist vllt nur Gewöhnungssache.

  2. JuJu. on Mai 21st, 2008 14:39

    uhm.. ich denk weil des meim pc einfacher is
    also cheats eingeben und bauen..
    weil du bei der ps2 nur ein conrtoller hast & beim pc tastatur + maus..
    zudem war sims2 ja auch eigtl. nur fuer den pc gedacht xD
    & ich denk es is viiel viel schwerer, die grafik, die es beim pc hat auf die ps2 zu uebertragen, &weil es soviel arbeit macht haben es die macher einfach mal gelassen :D
    und beim pc hast du ja auch ne internetverbindung, ich denk, des hat damit au relativ viel zu tun
    & fuer die ps2 kann man auch glaub keine “erweiterungsspiele” machen / kaufen.. :0

  3. Arminator on Mai 22nd, 2008 13:24

    Weil Du bei einem PC eine Festplatte hast, die einem Spiel fast unbegrenzt Speicherplatz bietet. Ausserdem hast Du einen Hauptspeicher im PC, der gegenüber den 32MB Hauptspeicher in der PS2 riesig groß ist.

    Alle die verschiedenen Gegenstände und Statusinformationen brauchen eben enorm Speicherplatz, und das ist auf einer PS2 nun mal nicht machbar. Dafür ist sie einfach zu schwach im Vergleich zu heutigen PCs.

  4. sn1p4m4n on Mai 22nd, 2008 16:41

    Weil die Steuerung einfacher ist und weil das Cheaten leichter geht.

  5. Maksim L on Mai 22nd, 2008 22:11

    also hi erstmal ich kanns dir genau erklären (habs mal selber für ps2 gekauft) die ps2 hat nicht so viel arbeitsspeicher wie ein gewöhnlicher pc deshalb sind hald nicht z.b kinder kriegen usw. es gibt auch viel weniger möbel und häuser die genden sind total anders das spiel ist insgesammt wie abgeschnitten ist echt total schade

  6. Memoth on Mai 23rd, 2008 15:14

    Das liegt an der Hardware.
    Die PS2 muss erst alles mühsam von der DVD “cachen”…sprich alles von der DVD vorladen.
    Der PC liest in dem Sinne alles bequem von der Festplatte.

    Weil die Sims 2 auf PS2 mit echtzeit laufen kann man auch nur eine begrenzte Anzahl an Möbel platzieren(Brandgefahr=Die PS2 stößt an ihre Grenzen)

    Ich hab beides gespielt und finde dass beide Umsetzungen ihre Stärken haben…am Pc z.B. kannst du nicht mit einem Freund am Splittscreen spielen, auch die Steuerung auf der PS2 ist lobenswert(Steuerung der Spielfigur mittels Controller)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes