Umgangsrecht nicht eingehalten?

Oktober 31, 2019 · Posted in Allgemein 

Ich glaube nicht, dass er mit dieser Anzeige durchkommt. Wie Du schreibst, hältst Du Dich an die ausgemachten Zeiten. Mir würde noch was ganz anderes Sorgen machen, nämlich dass das Kind Tabakqualm ausgesetzt ist! Ich finde das unverantwortlich! Sprich mal in diesem Sinn mit dem Jugendamt. Was will er überhaupt mit seiner Tochter, wenn er sich dann nicht um sie kümmert!

Related Blogs

Ähnlich posts:

  1. Playstation 3 an Röhrenfernseher, lohnt es sich überhaupt grafisch? mir reicht es total und es sieht super aus!!! (am full hd natürlich besser) Related Blogs Related Blogs on Playstation 3 an Röhrenfernseher, lohnt es sich überhaupt grafisch? Tags:PlayStation, Playstation 3 Verwandte Artikel XBOX360 oder...
  2. Das beste PSP game überhaupt? Für mich ganz klar mit großem Abstand:Lego Indiana Jones – Die legendären AbenteuerDas Spiel ist für jeden Jump&Run und Indiana Jones Fan der Hammer!!! Related Blogs Related Blogs on Das beste PSP game überhaupt? Tags:psp...
  3. Hab ich etwas zu bedenken wenn die Meldung kommt das mein PC gescannt wurde? nein. das bedeutet das dein pc auf viren überprüft worden ist. ist also nichts schlimmes. Related Blogs Related Blogs on Hab ich etwas zu bedenken wenn die Meldung kommt das mein PC gescannt wurde? Wie...
  4. Kann ich US Spiele auf einer in Deutschland gekauften PSP spielen? Da wäre ich mir nicht so sicher, ob das geht. Wir haben den umgekehrten Fall, meine Sohn hat sich seine X-Box hier in den USA gekauft und all die Spiele, die von den Verwandten aus...

Comments

7 Responses to “Umgangsrecht nicht eingehalten?”

  1. C.L.S. on Juni 22nd, 2007 13:56

    ich verstehe nciht warum die meisten erwachsenen nicht in der lage sind, normal miteinander umzugehen anstatt sich ständig und ewig auf kosten ihrer kinder an die gurgel zu springen…

  2. Shelly on Juni 22nd, 2007 13:56

    Wenn Du kooperativ wärst hättest Du ihm die Kleine einfach gegeben und nicht um ihn zu “erziehen” das Kind bei Dir behalten. So kommts nämlich rüber! Hallo, es ist der Vater, warum muss er Termine einhalten wenn er spontan Zeit hat und betteln um sein Kind zu sehen?! Das finde ich unmöglich!
    Du nutzt die Situation ganz schön aus, das Kind in Streitigkeiten reinzuziehen (und das tust Du indem Du den Kontakt extra nicht zustande kommen lässt) ist echt nicht erwachsen.

    @Fragestellerin
    Dann hättest Du wenigstens die Tür öffnen und ihm das normal sagen können. Was denkst Du was das Kind für ein Bild von der Situation bekommt wenn die Mama den Papa einfach draussen stehen lässt!?

  3. SeveQ on Juni 22nd, 2007 13:59

    Ich begreife es auch nicht… Was ist so schwer daran, einfach mal OHNE Gekeife, OHNE irgendwelche aus der Luft gegriffenen Vorwürfe miteinander zu reden??? Ich versteh’s nicht. Ich werd’s nie verstehen, dafür bin ich zu optimistisch. Zu NETT!

  4. Sonja B on Juni 22nd, 2007 14:10

    Erstmal muß ich dir sagen, daß ich diese Szenen kenne…

    Es ist natürlich Richtig und Wichtig, daß dein Kind seinen Vater regelmäßig sieht. Das er sich nicht richtig um sie kümmert ist natürlich eine andere Sache…
    Wenn sie allerdings jetzt schon nicht mehr gerne hingeht, ist die Situation für eine Mutter noch schwieriger!!
    Als Mutter hat man dann einfach kein gutes Gefühl dabei, dem Ex das Kind übers Wochenende zu geben. Aber wenn es so vereinbart wurde…
    Wenn du etwas ändern möchtest, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich bei einem Anwalt zu informieren, was du für Möglichkeiten hast. Es ist ja wichtig, daß das Kind kontakt zum Vater hat, aber er muß sich ja auch schon irgendwie drum kümmern und es nicht einfach im Zimmer absetzen.
    Auch wenn dein Kind erst 5 Jahre alt ist, sollte jeder das Wohl des Kindes in den Vordergrund stellen. Vielleicht kannst du deinen Ex über deinen Anwalt auffordern sich mehr um das Kind zu kümmern, wenn es bei ihm ist. Wenn es immer schlimmer wird, dann ist es für das Kind eine “Belastung” dort ein Wochenende zu verbringen! Und das sollte vielleicht auch der Vater einsehen….

    Es klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber du könntest dein Kind auch zum Kinderpsychologen bringen, um herauszufinden, ob es sie in irgendeiner Weise belastet, wie dein Ex mit ihr das Wochenende verbringt. Sollte der dann etwas feststellen, dann hättest du natürlich (evtl) die Möglichkeit ihm das “Kümmern” vorzuschreiben….unter der Androhung das Umgangsrecht zu seinen Lasten abzuändern.
    Wäre natürlich nicht optimal für das Kind, wenn es den Vater nicht mehr so häufig sieht, aber es ist ja auch nicht gut ein Kind zu einem Vater zu schicken, wo sie gar nicht mehr hinmöchte…

    Laß dich doch einfach mal beraten…und informiere dich über die Möglichkeiten…

    Vielleicht kannst du ja doch mal mit ihm ein Gespräch führen (am Besten ohne Kind in der Öffentlichkeit), und ihm erzählen, daß deine Tochter kaum noch zu ihm möchte. Falls er seinen Fehler einsieht, um so besser….
    Wenn er natürlich anfängt dir vorzuwerfen, du würdest deine Tochter beeinflußen usw….dann will er es auch nicht verstehen!! Und dann solltest du an das Wohl deine Tochter denken!!!

  5. Irmela_P on Juni 22nd, 2007 14:22

    Der erste Weg sollte sein, dass ihr als Eltern einen Weg sucht, miteinander ordentlich umzugehen. Das, was die Kleine jetzt sieht, ist nicht egrade förderlich für ihre eigene Bindungsfähigkeit.
    Ich frage mich z.B. ob die kleene von sich aus erzählt, dass der Papa auf dem Sofa liegt und qualmt… oder wird sie etwa ausgefragt?
    Das sind alles recht ungute Geschichten für die Entwicklung der Tochter. Sie hat unter der Trennung eh schon zu leiden, das kann man nicht wegreden. Und sie liebt ihr Mama UND ihren Papa – egal was los war/ist – sie stellt in ihrem Alter nicht in Zweifel, dass irgendetwas was Mama und Papa machen falsch sein könnte…sie lernt daran.
    Bitte seht das auch!

    Lasst euch bitte zusammen beraten. Es braucht Zeit über Schmerzen hinweg zu kommen, ist klar. Aber eure Tochter bekommt JETZT alles mit.

  6. oneoftu on Juni 22nd, 2007 14:44

    Dein Mann hat zwar deinem Vorschlag nicht widersprochen, jedoch wohl auch nicht klar akzeptiert. Ihr solltet die Zeiten, die vereinbart wurden zu einer Art Vertrag zusammenfassen und gemeinsam unterschreiben. Absprachen und Kommunikation zwischen euch sind offensichtlich zurzeit nicht gut möglich. Bestehe auf festen Zeiten, deinem Kind zuliebe. Für meinen Sohn zum Beispiel gibt es nichts schlimmeres als vollkommen im Unkaren darüber zu sein, wann er denn seinen Vater das nächste Mal sieht. Bei festen Zeiten können sich die Kinder darauf einstellen. Der Vater meines Kindes wollte unseren Sohn am liebsten auch immer dann abholen, wenn es ihm am besten gepasst hat. Doch weder ich noch mein Sechsjähriger stehen auf Abruf bereit und es war gerade für das Kind ein unerträglicher Zustand wenn er sich eigentlich mit einem Freund verabredet hatte. Aus diesem Grund würde ich solche Spontanaktionen auch nur bedingt mitmachen. Regelt die Zeiten schriftlich, dann kann es zumindest darüber keine Auseinandersetzungen mehr geben und vor allem: Benehmt euch im Besein Eures Kindes erwachsen und kultiviert !!!!

  7. *Sonnenblume* on Juni 22nd, 2007 17:39

    Ich glaube nicht, dass er mit dieser Anzeige durchkommt. Wie Du schreibst, hältst Du Dich an die ausgemachten Zeiten. Mir würde noch was ganz anderes Sorgen machen, nämlich dass das Kind Tabakqualm ausgesetzt ist! Ich finde das unverantwortlich! Sprich mal in diesem Sinn mit dem Jugendamt. Was will er überhaupt mit seiner Tochter, wenn er sich dann nicht um sie kümmert!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes