Wären Kinder ohne TV und Playstation eher bereit für die Schule zu arbeiten?

April 10, 2013 · Posted in Allgemein 

Quatsch.
es ist ja nicht so, daß sie keine schularbeiten machen, weil sie XBox zocken wollen, sondern so, daß sie XBox zocken, weil sie keine lust auf schularbeit haben.

das war früher auch nicht anders… nur daß wir statt vor den fernseher raus in den wald sind.
aus dem gleichen grund.

Related Blogs

  • Related Blogs on Wären Kinder ohne TV und Playstation eher bereit für die Schule zu arbeiten?
  • Buddha 9 Dallas

Ähnlich posts:

  1. UFC 2009 Undisputed Anderson The Spider Silva Related Blogs Related Blogs on UFC 2009 Undisputed Anderson The Spider Silva Buddha 9 Dallas Keine Tags zu diesem Beitrag. Verwandte Artikel Keine verwandten Artikel ...
  2. Was ist euer lieblings-PSP-spiel? ff12 und Lara Croft Tomb Raider: Legend =) Related Blogs Related Blogs on Was ist euer lieblings-PSP-spiel? Buddha 9 Dallas Tags:Euer Verwandte Artikel Wie sieht euer zimmer aus? (7) Welches ist euer Lieblings-Playstation Spiel? (7)...
  3. GTA IV Official German TV Commercial Grand Theft Auto IV Official Trailer #5 TV Commercial Title: Offizieller Grand Theft Auto IV TV-Spot Language: Deutsch Platform: Microsof Xbox 360 & Sony PlayStation 3 Made by: Rockstar Games & Rockstar North Music: Vagabond...
  4. Was würdet ihr empfehlen eine gebrauchte Playstation 3 oder eine neue Xbox 360 (Premium)? wenn du nicht unbedingt bluray, MGS4, FF und GT4 brauchst, hol dir ne 360. die ist nicht nur günstiger, sondern hat auch fast alle wichtigen Games, die in Zukunft erscheinen (DMC4, RE5, Silent Hill 5...

Comments

10 Responses to “Wären Kinder ohne TV und Playstation eher bereit für die Schule zu arbeiten?”

  1. paprikaschoti on September 30th, 2008 23:43

    Ich glaub nicht.
    Als ich jung war durfte ich keine PS besitzen oder viel Fernsehen.. und dennoch hatte ich keine große Lust was für die Schule zu tun.

    Wenn Kinder sich eher für die Technik interessieren und nicht für die Schule, dann hat das auch ein Stück weit mit Erziehung zu tun. Die Eltern sollten sich darum kümmern, dass die Kinder auch genug tun.
    Jeder steckt ja mal in so ner Nullbock Phase!

  2. ch@ter on September 30th, 2008 23:44

    Ganz eindeutig: JA! Und ich muss es als 16-jähriges “Kastenabhängiges-Wesen” ja wissen… Die Welt wäre ohne diesen Mist viel besser dran…

    P.S Jetzt muss ich eine ganze Woche warten, bis eine neue Folge Dr. House läuft…

    @ “Daumen-Runter-Geber”: Meinungen kann man generell nicht als schlecht bewerten…

  3. wolschou on September 30th, 2008 23:48

    Quatsch.
    es ist ja nicht so, daß sie keine schularbeiten machen, weil sie XBox zocken wollen, sondern so, daß sie XBox zocken, weil sie keine lust auf schularbeit haben.

    das war früher auch nicht anders… nur daß wir statt vor den fernseher raus in den wald sind.
    aus dem gleichen grund.

  4. nice_woow on September 30th, 2008 23:48

    Ich bin 16! Und bin froh, dass es YouTube erst seit paar Jahren gibt, sonst wäre ich schon mit 10 vor dem PC gewesen. Früher war das Internet noch langsam (und uninteressant) und der Fernseher hat mich noch nie richtig interessiert.

  5. BELLA H on September 30th, 2008 23:50

    Nein, dann würden sie sich anderen schönen Spielen zuwenden. Verstecken, Höhlen bauen, Hopser, Federball und was es da noch alles für gesündere Freizeitbeschäftigungen gibt.
    Vor allem wären sie viel mehr an der frischen Luft.

  6. bärchen♥ on September 30th, 2008 23:53

    Vor 100 Jahren gab es weder das eine noch das andere – und die Kinder waren auch nicht (freiwillig) fleissiger.

  7. Patrick B on September 30th, 2008 23:53

    Nein dan würden sie eher die Grasshalme auffer Wiese anfangen zu zählen

  8. Ralf P on Oktober 1st, 2008 00:08

    Kinder brauchen Regeln.
    Ich hab an deren Fernseher ein Schlossschalter eingebaut.
    Werden Hausaufgaben nicht erledigt, wird abgeschlossen.
    Hilft unheimlich gut.

  9. Jacky on Oktober 1st, 2008 09:33

    Mein Sohn geht in die 6. Klasse und würde für TV und PS alles tun. Wenn ich Spätdienst habe und ich sage, wenn Du alles fertig hast kannst du TV schauen, kann ich sicher sein dass alles nur oberflächlich gemacht wird. Sagen wir mal eine Hausaufgaben für 30 Minuten in 5 Minuten. Ich habe schon von anbeginn versucht, ihn beizubringen den TV für eine Sendung einzuschalten und dann auszuschalten . Funktioniert nicht. Leider. Wenn ich sage, du kannst dir Avatar anschauen, schaut er solange bis ich endlich den Ausknopf drücke. Ich kann es leider nicht verstehen, da ich selbst so gut wie kein TV schaue. Mit der PS ist es ähnlich. darum bin ich sicher, wenn es diese Dinge nicht geben würde, wären die Kinder besser in der Schule. Aber sie sind nun da, und wir müssen damit leben lernen.

  10. kirschli666 on Oktober 1st, 2008 11:00

    Also ich denke auch, dass die Kinder dann was anderes finden würden um sich abzulenken und wenn sie nun mal keine Lust auf Schule haben, haben sie die nicht. Wenn Kinder lange Weile haben machen sie eher Blödsinn als irgendwas “gutes” zu tun.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes