Warum werden Spiele (PS3, PC, XBOX) immer mieser?

November 8, 2019 · Posted in Allgemein 

Weil sie eine HANDLUNG hatten, die SINN ergab und professionell erdacht wurde. Heute lautet das Ziel: Eliminiere einfach alles was sich dir in den Weg stellt und du kommst schon durch. Namen spielen keine Rolle mehr.

Zudem wird das Spielprinzip immer einfacher, dem Spieler wird mehr geholfen als das er selbst nachdenken kann. Das macht nun wirklich keinen Spaß mehr.

Ähnlich posts:

  1. Microsoft Xbox & Co.: Microsofts Spiele-Sparte macht Gewinn Xbox Xbox & Co.: Microsofts Spiele-Sparte macht Gewinn Trotz der harschen Kritik am Betriebssystem Windows 8 läuft die Geldmaschine Microsoft auf Hochtouren. Im dritten, von Januar bis März 2013 laufenden Geschäftsquartal schnitt das Unternehmen besser ab...
  2. Xbox Xbox 360: Napster und Zattoo stellen Apps vor Zattoo Xbox 360: Napster und Zattoo stellen Apps vor Der Streaming-Dienst Napster und der Internet-TV-Anbieter Zattoo haben eigene Apps für Microsofts Spiele-Konsole Xbox 360 vorgestellt. Mehr:DSL-Team.deMicrosoft macht Xbox 360 zur Karaoke-Box Hersteller Microsoft macht aus seiner...
  3. Was ist besser die Playstation 3 oder die X-Box 360 ? ► Hier findest du einen Vergleich beider Konsolen: http://www.chip.de/bildergalerie/Konsolen-Check-PS3-Xbox-360-und-Wii-im-Vergleich-Galerie_25181777.html► Und hier findest du Einzeln-Praxis-Tests: http://www.chip.de/artikel/Sony-PlayStation-3-Fuenf-Tage-im-Test-Test_24721641.html http://www.chip.de/artikel/Quick-Check-Microsoft-Xbox-360_17542917.html► Hier kannst du dich ebenfalls über die beiden Konsolen informieren: http://www.flimmerkisten.de/ps3-vs-xbox-360-vergleich-hardware-grafik-tests-exklusiv-games-bessere-konsole-1545.html http://www.cnet.de/digital-lifestyle/spiele/specials/39153001/interaktiver+grafikvergleich+playstation+3+vs_+xbox+360.htm http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2006/dezember/xbox_360_ps3_wer_grafik/ http://www.marctv.de/blog/2009/08/15/xbox-360-oder-playstation-3/► Schaue dir auch mal die...
  4. Trailer Spiele für Playstation 4 und Xbox One: “Ryse: Son of Rome”, “Knack” und “Xbox Fitness” Spiele Spiele für Playstation 4 und Xbox One: “Ryse: Son of Rome”, “Knack” und “Xbox Fitness”Mehr:Süddeutsche ZeitungPlayStation 4: Trailer stellen Spiele und Controller vorMehr:Giga.de Tags:Fitness, Knack, PlayStation, Rome, Ryse, XBox Verwandte Artikel [HD 720p] UFC 2009...

Comments

4 Responses to “Warum werden Spiele (PS3, PC, XBOX) immer mieser?”

  1. Marco on Februar 16th, 2011 17:47

    Weil es weniger um das Spielprinzip geht als um Spezialeffekte, High End Grafik und so weiter.
    Space Invaders ist genial vom Prinzip her, das kann man halt nicht toppen^^

  2. Rockfirm Bear on Februar 16th, 2011 20:58

    Wie überall ist hier als möglicher Grund die immer weiter steigende Gewinnoptimierung zu nennen. Spiele werden dank automatischen Patch-Funktionen mal eben auf den Markt geworfen/gezwungen anstatt sie richtig zu prüfen.

    Ich warte inzwischen ein Bisschen ab, bis ich mir ein Spiel kaufe. Dann sind die meisten Probleme raus und es gibt genug Material dazu im Internet.

  3. rowingflo on Februar 16th, 2011 22:14

    also echte fehlkäufe meinerseits waren fail ops und medal of fail. bc2 ist da ein lichtblcik und ich hoffe auch auf homefront und crysis2.

  4. amano on Februar 17th, 2011 20:06

    weil zunehmend die Story oder das Spielprinzip kaum noch eine Rolle spielt, sondern graphische Effekte, Tempo, Realitätsnähe der Spielfiguren etc.
    bei Might and Magic war in Version 6 und 7 zwar Steinzeitgrafik, allerdings war die Story jeweils gut, bis super, in MM 9 mit damals neuer Gafikmaschine spielte die Story kaum noch eine Rolle und somit wurde dies quasi zur Beerdigung von MM.
    Und so geht’s halt mit den meisten Spielen.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes