was braucht man auf ps3 online spielen?

Juli 25, 2011 · Posted in Allgemein 

Du scheinst schon mal ins Internet zu kommen. Den Schritt hast Du also schon mal hinter Dir.

Nun ist die Frage, wie Du ins Netz verbindest.
Hast Du ein Breitband Modem oder einen Router?
Wenn Du einen Router hast, bist Du so gut wie aus dem Schneider.
Einen Router erkennst Du daran, dass er mehrere Netzwerk-ports hat, in die man mehr als ein Gerät anschließen kann.
Wenn dann noch eine WLAN Antenne dran ist, ist alles in bester Ordnung.
Einfach mit einem Netzwerkkabel oder per WLAN die PS3 mit dem Router verbinden und Du bist “drin”.

Hast Du nur ein Breitbandmodem musst Du das Netzwerkkabel Deines PC’s abstöpseln und dafür die PS3 einstecken. Das Modem dann aus und wieder einschalten und falls nötig die Informationen Deines Internetanbieters wie Login und Passwort in der PS3 eintragen.
Und schon kannst Du mit der PS3 online spielen.

Related Blogs

  • Related Blogs on was braucht man auf ps3 online spielen?

Ähnlich posts:

  1. Habe eine PS3 und möchte damit online gehen. Habe aber nur ein Modem. Bitte um Hilfe =/? was ist denn das genau für ein teil diese phonebox? normalerweise bekommst doch von der t-com wlan router mit integriertem dsl modem (speedport). du musst normal nur deine ps3 mit einem netzwerkkabel mit dem router...
  2. Wie kann man online mit einer PS2(Slimline) spielen? Du brauchst: Deine PS2 und die Network Accessory Disc (sollte bei der PS2 dabeigelegen sein).Ein Netzwerkkabel.Einen Breitbandigen Internetzugang (DSL oder Kabel) und ein Modem oder Router, in das man ein Ethernet Kabel stecken kann. Zur...
  3. Mit Playstation 2 Slimline online spielen? Du brauchst: - Einen breitbandingen Internetzugang (DSL oder Kabel) und einen Router oder ein Modem, was eine Ethernetbuchse besitzt - Eine MemoryCard - Ein NetzwerkkabelSchließe mit dem Kabel die PS2 an den Router oder Modem...
  4. Mit ps3 und router online gehen? Im Prinzip ist es völlig egal, welchen Router man da kauft (die einen haben schnellere Übertragungsraten, die anderen eben nicht….). Ja, der Router wird ans Modem angeschlossen (über ein Netzwerkkabel, das normalerweise immer im Lieferumfang...

Comments

2 Responses to “was braucht man auf ps3 online spielen?”

  1. deion_king_two94 on Juni 18th, 2008 19:54

    Ich würde auch sagen das du deine ps3 erst mal mit ein modem oder router verkabeln musst den rest macht es eigentlich von alleine wen noch paar fragen hasst geh auf ps3.com da gibts mehr.

  2. Arminator on Juni 19th, 2008 13:54

    Du scheinst schon mal ins Internet zu kommen. Den Schritt hast Du also schon mal hinter Dir.

    Nun ist die Frage, wie Du ins Netz verbindest.
    Hast Du ein Breitband Modem oder einen Router?
    Wenn Du einen Router hast, bist Du so gut wie aus dem Schneider.
    Einen Router erkennst Du daran, dass er mehrere Netzwerk-ports hat, in die man mehr als ein Gerät anschließen kann.
    Wenn dann noch eine WLAN Antenne dran ist, ist alles in bester Ordnung.
    Einfach mit einem Netzwerkkabel oder per WLAN die PS3 mit dem Router verbinden und Du bist “drin”.

    Hast Du nur ein Breitbandmodem musst Du das Netzwerkkabel Deines PC’s abstöpseln und dafür die PS3 einstecken. Das Modem dann aus und wieder einschalten und falls nötig die Informationen Deines Internetanbieters wie Login und Passwort in der PS3 eintragen.
    Und schon kannst Du mit der PS3 online spielen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes