Was bringt mir ein HDMI Anschluss am PC?

Januar 10, 2023 · Posted in Allgemein 

Ich habe beim Kauf meiner Grafikkarte darauf geachtet auch einen HDMI 1.3 Ausgang zu haben. Da ist mein LCD mit verbunden und das läuft wie geschmiert mit 1080p und bis zu 7.1 Sound True HD.
Wenn du jetzt deine PS3 die einen HDMI Ausgang haben muss an deinen PC-Monitor anschliessen willst der aber keinen Eingang hat (wenn ich das richtig verstanden habe) dann such dir bei ebay einen HDMI auf DVI oder VGA Anschluss, das ist mit hoher Auflösung verbunden aber komplett OHNE Sound

Ähnlich posts:

  1. Fernseher (DH Ready) hat kein HDMI Anschluß! Wie PS3 spielen? Welchen Fernseher hast du denn? Poste doch einfach mal die Produktbeschreibung deines Fernsehers, oder lies sie dir nur selber durch. Ein HD-Ready-Fernseher hat normalerweise einen HDMI-Anschluss.Aus dem Datenblatt des Herstellers: Anschlussmöglichkeiten • Ext 1 Scart:...
  2. Kabel Wie schließe ich mein LCD Fernseher mit HD an meine Ps3 an? Anschluss du brauchst ein HD MI Kabel das mindestens 1.3 hat sonst bekommst du nicht die volle Bilddarstellung. Die Kabel kosten ca 20-30€,wenn du richtig viel Geld ausgeben willst kaufst du ein Kabel von Oehlbach....
  3. HDMI <--> DVI-D + Sound? Bei HDMI wird der Ton digital übertragen, die zum DVI gehörenden Eingänge sind aber analog, deswegen würde das nie funktionieren, das digitale Audio-Signal müsste erstmal in ein analoges umgewandelt werden. Ein Kabel wie du es...
  4. Wie kann ich meine PS3 an meine anlage ohne HDMI anschluss anschliessen? Du brauchst einen AV-Adapter für den Multi-Ausgang der PS3. Gibt es im Internet, einfach mal nach “PS3 AV Multi-Out” googeln. Dieser Adapter hat Kabel mit Cinch-Steckern, die an die analogen Eingänge älterer Fernseher oder HiFi-Geräte...

Comments

One Response to “Was bringt mir ein HDMI Anschluss am PC?”

  1. franz x on Februar 2nd, 2010 09:43

    Bitte keinesfalls VGA verwenden! VGA kann die volle Auflösung unmöglich unterstützen. HDMI – HDMI überträgt Bild und Ton unkomprimiert. HDMI – DVI überträgt Bild unkomprimiert, aber keinen Ton.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes