was hatt bessere grafik?

September 4, 2008 · Posted in Allgemein 

Die Grafik der PSP erscheint auf den ersten Blick die bessere Grafik zu haben, da das Display bei kleinerer Größe eine höhere Auflösung bietet als die PS2. Keine Kunst also, die Grafik besser erscheinen zu lassen… Technisch sind PS2 und PSP aber auf dem gleichen Stand, die PS2 ist meines Wissens sogar etwas leistungsstärker. In Fakt, die Spiele-Konvertierungen von Ps2 auf PSP glänzen häufig durch einen geringeren Umfang.

Beispiel: Liberty City Stories sieht auf der PSP unglaublich gut aus. Besser als alle Teile der Reihe auf der PS2. Aber die Weitsicht ist eingeschränkter. Pop-Ups tauchen später auf.

Ich denke, dass die PS2 noch nicht am Ende ihrer Leistungsmöglichkeiten angelangt ist/war. Spiele wie God of war, Metal Gear Solid: Snake Eater und Resident Evil 4, die erst zum Ende der PS2-Ära erschienen sind, haben eindrucksvoll bewiesen, dass die PS2 noch viel Potential hatte. Man darf gespannt sein, wie sich die Qualität auch auf der PSP noch weiter steigern lässt!

Ähnlich posts:

  1. Auch ohne HDTV bessere grafik auf der ps3 als auf der ps2???? Lass dir keinen Bären aufbinden! Die Grafik ist phänomenal…auch ohne HD!Bei einem PC kommt es ja auch nicht auf den Monitor an, wie ein Spiel grafisch aussieht.HD macht die Spiele bloß um einiges schärfer.Texturen werden...
  2. hat die Psp Go eine bessere Grafik als die normale psp? Ja Sie hat ne bessere Grafik weil der Bildschirm um 0,5cm verkleinert wurde aber die Pixel gleich geblieben sind! Tags:bessere, Grafik, normale, PSP-GO, PSP..... Verwandte Artikel PSPgo oder die normale PSP? (0) Wo gibt es...
  3. Welche psp hatt die besste Grafik ? Ähm….wenn ich nicht total falsch liege: Es gibt nur eine Grafik für die PSP. Es gibt doch auch nur eine Version der PSP. Die Modelle haben zwar verschiedene Farben als Case, aber die Grafik unterscheidet...
  4. Welche Konsole is die bessere??!!!? Der Spruch “eine XBox hält ewig” stimmt ja auch nicht. Ich sag nur “Ring of death”. Aber ansonsten hat die XBox mehrere Vorteile gegenüber der PS3, z.B. ein paar Spiele haben bessere Grafik, nicht so...

Comments

2 Responses to “was hatt bessere grafik?”

  1. Nils E on September 4th, 2008 22:48

    Die Grafik der PSP erscheint auf den ersten Blick die bessere Grafik zu haben, da das Display bei kleinerer Größe eine höhere Auflösung bietet als die PS2. Keine Kunst also, die Grafik besser erscheinen zu lassen… Technisch sind PS2 und PSP aber auf dem gleichen Stand, die PS2 ist meines Wissens sogar etwas leistungsstärker. In Fakt, die Spiele-Konvertierungen von Ps2 auf PSP glänzen häufig durch einen geringeren Umfang.

    Beispiel: Liberty City Stories sieht auf der PSP unglaublich gut aus. Besser als alle Teile der Reihe auf der PS2. Aber die Weitsicht ist eingeschränkter. Pop-Ups tauchen später auf.

    Ich denke, dass die PS2 noch nicht am Ende ihrer Leistungsmöglichkeiten angelangt ist/war. Spiele wie God of war, Metal Gear Solid: Snake Eater und Resident Evil 4, die erst zum Ende der PS2-Ära erschienen sind, haben eindrucksvoll bewiesen, dass die PS2 noch viel Potential hatte. Man darf gespannt sein, wie sich die Qualität auch auf der PSP noch weiter steigern lässt!

  2. Cyborg83 on September 4th, 2008 22:49

    ich würde mal sagen die ps2. Es kann schon anhand der Größe des Bildschirms und des ganzen Geräts nicht möglich sein dass es bessere Grafik hat da die Auflösung viel kleiner ist und auch extra kleine Bauteile mit weniger Leistung verwendet werden müssen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes