Was hilft wirklich gegen kratzer is CDs?

Februar 22, 2011 · Posted in Allgemein 

Hoffe das kommt nicht zu spät!
Was wirklich hilft ist die cd in Wasser mit Spüli zu legen und danach trocken wischen und dann ins eisfach.Google ist dein Freund

EDIT: Abschmirgeln würd ich nicht machen…Das kann die CD komplett zerstören.
Wenn das mit dem Seifenwasser echt nicht geholfen hat (was mich wundert bei mir hats immer wunderbar geklappt..sorry) dann hol dir so ein CD-repair zeug im Internet.

Ähnlich posts:

  1. Wie entferne ich Kratzer von einem Playstation 2- Spiel? Dafür hab ich extra mal so ein Kratzer-Entferungs Zeug bei Mega-Company (ähnlich wie Media-Markt) gesehen. Musst einfach mal in einem Fachmarkt nachfragen, die können dich da garantiert auch besser beraten, bevor du die CD ganz...
  2. Ich komme bei PS 3 nicht in PlayStation Store rein. Es erscheint: Ein fehler ist aufgetreten. (80023017).? hatte solche erfahrungen au schon, kommt manchmal vor ich konnte zb 2 tage oda so nich gescheit online gehn, echt doof, meistens hats gefunkt wenn ich mich abgemeldet hab und dann wieder angemeldet, oder wenn...
  3. Probleme mit PS3 in sachen wiederherstellung? tu mal das spiel raus, zieh den netzstecker, wart ne stunde und schlies das teil wieder an….ka obs was bringt aber hatte mal ein ähnliches problem mit meiner PS3, da hats geholfen…^^ Tags:Probleme, Sachen Verwandte...
  4. Die Frage ist wirklich nur für Experten und Könner in der Kategorie Technik!!!? Erst einmal, es ist der iPod Touch von Apple. 1. Frage: Sieht super aus, man wundert sich, wie der Bildschirm so eine gute Qualität bringt, 2. Frage: Einfach mit dem mitgelieferten USB-Kabel anschließen und schon...

Comments

6 Responses to “Was hilft wirklich gegen kratzer is CDs?”

  1. Tuxedomoon on Januar 4th, 2011 01:24

    ja, zahnpasta ist wirklich gut.

  2. MR.RayKay on Januar 4th, 2011 01:40

    Hallo,

    Du kannst von der CD die kratzer entfernen lassen, kostet c.a 2-4euro.
    Guck mal in Spiele Läden rein.

    Haushalt Tipp.

    CD mit Zahnpasta einschmieren und stark verreiben, danach mit wasser abwaschen und trocknen.
    Gegebenfalls noch mit Alkohol reinigen.

    habe hier noch ne anleitung gefunden.(mit Bildern)
    http://www.expli.de/anleitung/cd-kratzer-entfernen-reparieren-26/
    2.Tipp

    10minuten lang in den Kühlschrank legen.

    3.Tipp

    sowas hier bestellen http://www.amazon.de/dp/B0000TQ172?tag=derkratzerent-21&camp=2194&creative=7706&linkCode=op1&creativeASIN=B0000TQ172&adid=0A9W3YC6GQN03HK00G66&

  3. Heide Witzka on Januar 4th, 2011 01:53

    Aber bitte nur weiße Zahnpasta…

  4. Stuttgart on Januar 4th, 2011 02:14

    ZAHNPASTA IST SUPER ABERE NICHT MIT DEM FINGER NNIMM EIN WATTEBAUSCH UND VERREIB DIE ZAHNPASTA KREISFÖRMIG DANACH MIT NEUEM WATTEBAUSCH SAUBER REIBEN ZAHNPASTA ENTRHÄLT SCHLEIFMITTEL UND DAS SCHLEIFT DIE KRATZER RAUS WEN DU MEHRERE CD ODER DVD HAST MIT DIESEM PROBLEM WÄRE EIN REPARATUR SET SINNVOLL KOSTET CA: 20 euro z.b.bei pearl das arbeitet mit unterschiedlichen schleifscheiben und paste und arbeitet von allein batterien rein knopf drücken 5minuten warten fertig

  5. Rainer on Januar 4th, 2011 05:00

    Auto Politur ist SUPER Deine CD wird wie neu die für den Lack zum Polieren genomen wird .
    Gruß Rainer

  6. ChuckNorris on Januar 4th, 2011 14:49

    Hoffe das kommt nicht zu spät!
    Was wirklich hilft ist die cd in Wasser mit Spüli zu legen und danach trocken wischen und dann ins eisfach.Google ist dein Freund

    EDIT: Abschmirgeln würd ich nicht machen…Das kann die CD komplett zerstören.
    Wenn das mit dem Seifenwasser echt nicht geholfen hat (was mich wundert bei mir hats immer wunderbar geklappt..sorry) dann hol dir so ein CD-repair zeug im Internet.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes