was kann ich tun damit die freudin meiner cshwester nicht immer bei und übernachtet?

Juli 18, 2011 · Posted in Allgemein 

Ich finde die Antwort des namenlosen Nutzers am besten:

Nur, weil (anscheinend) deine Mutter sich mehr mit dem Verhalten deiner Schwester identifizieren kann, darf sie eigentlich nicht dein Dich-wohlfühlen übergehen – ich würde ihr das genau so sagen, wie dieser Nutzer es vorgeschlagen hat: auch DU bist wichtig.

Vielleicht kannst du auch ‘mal eine Bekannte darum bitten, mit deiner Mutter zu reden – so als Erwachsene?

Zimmer absperren – trotzdem, Spielsachen oder Ähnliches von dir nicht geben, es sei denn, sie halten sich den ganzen Tag an ihr Versprechen (das du vorher einfordern musst), grundsätzlich ruhig zu sein … sonst gibt’s die nächsten zwei Mal auch nichts (und das musst du dann durchziehen – und, wenn du die Sachen versteckst, wenn du gerade nicht im Zimmer bist, oder so). Gib ihnen Nettigkeit oder was sie sich sonst von dir erhoffen (Spielkonsole o. Ä.) – aber immer unter der Bedingung, dass sie sich letztes und ggf. vorletztes Mal dran gehalten haben und es wieder tun wollen – mit viel Geduld (und anfangs etwas Mehraufwand) wirst du es sicher schaffen. – Ich würde nicht gleich in Erwägung ziehen, zu deinem Vater oder anderswohin zu ziehen – das wäre Flucht – aber gerade so kannst du lernen, “nicht vor Situationen zu kuschen” … du bist Teenager – du kannst da echt ‘was lernen – wirklich! Auch, wenn du das deiner Mutter sagst, was der andere Kommentator (ohne Namensangabe) gesagt hat – darauf könnte sie evtl. hören (ich bin ja auch eine Frau und wahrscheinlich in etwa ähnlichem Alter wie deine Mutter).

Sei gesegnet – lass dich nicht unterkriegen!

Ähnlich posts:

  1. alle meine freunde haben GTA…? Ich hätte wie deine Mutter argumentiert. Wenn es dir aber sehr wichtig ist und deine Eltern das auch theoretisch kaufen könnten, so bitte doch deine Mutter, das Spiel mal selbst anzuschauen und dann zu beurteilen...
  2. Von wo kommen die MUDA Witze her? Deine Mutter ist so fett,die hat Blutgruppe Nutella! Deine Mutter sitzt bei Aldi unter der Kasse und macht biep! Deine Mutter ist so hässlich,dass dein Vater sie mit zur Arbeit nimmt damit er ihr keinen...
  3. ps3 wlan internet problem? wenn deine ps3 in der nähe von eurem modem oder einem pc steht dann kannst du das mit einem internet kabel verbinden und hast dieses w-lan problem nicht mehr. hast du dich mit deiner ps3...
  4. Tochter hat kaum Kontakt zur Aussenwelt und verhält sich “schlecht”. Was kann ich tun? Einen schweren Stein an den Kopf Deiner Mutter geschmissen? Dann würde Deine Mutter tot sein. Es sei denn, sie hat nicht ganz doll geschmissen, sondern den Stein nur leicht in Richtung Deiner Mutter geschubst. Dich...

Comments

5 Responses to “was kann ich tun damit die freudin meiner cshwester nicht immer bei und übernachtet?”

  1. Nessi on März 12th, 2011 20:04

    Teilst du dir mit deiner Schwester ein Zimmer?
    Wenn nicht, dann verkriech dich einfach in deinem Zimmer und schließ ab. Schnauz die beiden einfach mal total zusammen, wenn sie nicht aufhören dich zu nerven. ;)
    Und, wenn du vom Lätm aufwachst kannst du’s ja aml mit Oropax versuchen.
    Du könntest sie natürlich auch irgendwie weg ekeln oder so. Aber sowas finde ich ziemlich asozial, deiner Schwester ganz verbieten, die Freundin bei ihr übernachten zu lassen fänd ich auch übertrieben.
    Versucht einfach irgendwie ‘nen Kompromiss zu finden. Dass sie zwar kommen, darf aber nur,wenn sie dir deine Ruhe lassen :)

  2. . on März 12th, 2011 20:06

    Dein Problem ist ja nicht, dass sie bei ihr übernachtet, sondern dass sie so laut sind. Wenn sie leise wären, wäre das ja auch kein Problem für dich, hoffe ich.

    Rede noch mal mit deiner Mutter und sag ihr, dass dich der Krach stört (nicht der Besuch an sich). Lass nicht locker, bleib hartnäckig und sag deiner Mutter ruhig mal, dass du IHR Verhalten schlecht findest, weil sie nichts macht, damit DU dich wohlfühlst. Mach auch deiner Schwester deine Grenzen klar. Wenn das nicht hilft, sperre die Tür ab, wenn sie wieder mal 6 Uhr morgens spielen wollen.

    Aber dramatisiere die Sache auch nicht. Weder deine Oma muss befragt werden, noch musst du gleich an einen Umzug denken.

  3. Fluffy on März 12th, 2011 20:26

    Deine Einstellung schockiert mich ganz schön. Als großer Bruder solltest du dich für deine kleine Schwester freuen, das sie eine Freundin hat mit der sie immer zusammen sein kann. Und wenn sie so auffällig oft bei euch ist solltet ihr mal nach den Ursachen forschen. Vielleicht gibt es einen bestimmten Grund warum die Kleine immer bei euch ist den deine Mama möglicherweise kennt. Irgendwas scheint in der Familie der Freundin deiner Schwester gewaltig schief zu laufen. Du kannst dich ja mal beim Jugendamt melden oder selbst mit den Eltern reden(gemeinsam mit deinen Eltern). Hat sie in eurer Familie vielleicht mehr Anschluss als in ihrer eigenen? Wie dem auch sei. Akzeptier eure kleine Untermieterin einfach auch wenn es dir schwer fällt. Und wenn dir etwas nicht passt dann rede mit ihr und renne nicht zu deiner Mutter. Vielleicht fragst du sie auch mal warum sie denn nur bei euch sein will. Du kannst außerdem doch auch Freunde zu dir einladen. Denn ich hoffe mal das Eifersucht nicht dein Beweggrund ist die Kleine los zu werden.

  4. Dorit on März 12th, 2011 21:05

    Ich finde die Antwort des namenlosen Nutzers am besten:

    Nur, weil (anscheinend) deine Mutter sich mehr mit dem Verhalten deiner Schwester identifizieren kann, darf sie eigentlich nicht dein Dich-wohlfühlen übergehen – ich würde ihr das genau so sagen, wie dieser Nutzer es vorgeschlagen hat: auch DU bist wichtig.

    Vielleicht kannst du auch ‘mal eine Bekannte darum bitten, mit deiner Mutter zu reden – so als Erwachsene?

    Zimmer absperren – trotzdem, Spielsachen oder Ähnliches von dir nicht geben, es sei denn, sie halten sich den ganzen Tag an ihr Versprechen (das du vorher einfordern musst), grundsätzlich ruhig zu sein … sonst gibt’s die nächsten zwei Mal auch nichts (und das musst du dann durchziehen – und, wenn du die Sachen versteckst, wenn du gerade nicht im Zimmer bist, oder so). Gib ihnen Nettigkeit oder was sie sich sonst von dir erhoffen (Spielkonsole o. Ä.) – aber immer unter der Bedingung, dass sie sich letztes und ggf. vorletztes Mal dran gehalten haben und es wieder tun wollen – mit viel Geduld (und anfangs etwas Mehraufwand) wirst du es sicher schaffen. – Ich würde nicht gleich in Erwägung ziehen, zu deinem Vater oder anderswohin zu ziehen – das wäre Flucht – aber gerade so kannst du lernen, “nicht vor Situationen zu kuschen” … du bist Teenager – du kannst da echt ‘was lernen – wirklich! Auch, wenn du das deiner Mutter sagst, was der andere Kommentator (ohne Namensangabe) gesagt hat – darauf könnte sie evtl. hören (ich bin ja auch eine Frau und wahrscheinlich in etwa ähnlichem Alter wie deine Mutter).

    Sei gesegnet – lass dich nicht unterkriegen!

  5. Simon on März 12th, 2011 21:23

    Sie in den keller abschieben

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes