was sind rss-feeds?

Mai 10, 2021 · Posted in Allgemein 

RSS (Abkürzung für Really Simple Syndication, zu deutsch etwa „wirklich einfache Verbreitung“) ist ein elektronisches Nachrichtenformat, das dem Nutzer ermöglicht, die Inhalte einer Webseite – oder Teile davon – als sogenannte RSS-Feeds zu abonnieren oder in andere Webseiten zu integrieren.

Die Abgrenzung zum normalen Webbrowser besteht darin, dass aktuelle Nachrichten automatisch geladen werden, wenn ein Kanal (Feed) einmal abonniert ist. Im Unterschied zu E-Mail geht die Initiative dazu aber von dem Empfänger aus, der den Feed anwählte, d.h. der Anbieter kann die Leser nicht auswählen.

mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rss_feed

Ähnlich posts:

  1. Strategie/Rollenspiel zum downloaden? hier mal eine liste. sollten alle kostenlos sein (hoffe es hat sich kein bezahlspiel reingemogelt)ich poste der einfachheit halber mal die wiki artikel. am ende der wiki seite findest du unter “external links” immer die...
  2. Warum kann die CD nicht gelesen werden? ich hatte das problem auch der CD reiniger war bei mir noch auf der CD und dann ist der reiniger auf den leser getropft . ich musste die playstadion auf machen und den leser sauber...
  3. XBox PlayStation VS Pädophile! – ZDF VS Games! – HIV VS Blutkrebs! Live Floid auf Facebook: www.facebook.com Floid auf YouTube: www.youtube.com Zweiter Kanal: www.youtube.com Gaming-Kanal: www.youtube.com Post geht an: LeFloid Postfach 021066 10122 Berlin Themen dieser Folge LeNEWS: Das ZDF mal wieder gegen Games! In einem unfassbar...
  4. Was war das? Ich weiß es nicht….? Vielleicht hat dein PC das Bild selber wie soll ich es ausdrücken aber wenn man mit dem handy z.b. ein dunkles bild macht und dann z.b. auf photo fix geht macht er des bild heller...

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes