Was war eure erste Spielkonsole? Und was kam danach?

Juli 14, 2018 · Posted in Allgemein 

Zuerst Atari 2600 danach C64,Sega Master System,Sega Mega Drive,Super Nintendo,N64,Xbox,und jetzt habe Ich die Xbox 360.Alle diese Geräte waren zu Ihrer Zeit super und mit guten Spielen.Auch heute Zocke Ich so manch ältere Spiele,obwohl die neuen Technisch besser sind.Die alten Spiele haben halt Ihren ganz eigenen Charme.

Related Blogs

Ähnlich posts:

  1. Spielkonsole Die neue Xbox: kleiner, schneller – und teurer One Die neue Xbox: kleiner, schneller – und teurer Die Xbox One X soll eine Spielkonsole der Superlative sein. Doch lohnt es sich, wegen 4K und HDR ein neues Gerät zu kaufen? Mehr:Süddeutsche ZeitungXbox One X:...
  2. Update Xbox One: Erste Indie-Spiele wahrscheinlich im März Großes Xbox One: Erste Indie-Spiele wahrscheinlich im MärzMehr:Giga.deXbox Music: Großes Update für die Windows-8-AppMehr:WinFuture Tags:Erste, IndieSpiele, März Verwandte Artikel März Xbox One: Erste Indie-Games kommen im März 2014 (0) Zeit Little Big Planet (PS3) Gameplay Part...
  3. Jahren Xbox – Microsofts erste Konsole feiert Geburtstag Spielekonsole Xbox – Microsofts erste Konsole feiert Geburtstag Nicht nur die Halo-Reihe feiert heute ihr Jubiläum, auch die Xbox selber hat Geburtstag. Heute vor genau zehn Jahren erschien die erste Spielekonsole von Microsoft in Nordamerika. Mehr:Giga.de...
  4. Kann ich Bluray Games aus England auf einer deutschen Ps3 bzw. auf Deutsch spielen? Ja, die Universal Codecs gibt es überall zu downloaden, musst danach nur noch mit dem USB-Stick auf PS3 ziehen. Related Blogs Related Blogs on Kann ich Bluray Games aus England auf einer deutschen Ps3 bzw....

Comments

17 Responses to “Was war eure erste Spielkonsole? Und was kam danach?”

  1. koldunbelarus on September 13th, 2007 08:48

    Als allererstes hatte ich nen Gameboy und dann die Play Stadtion

  2. Hilly on September 13th, 2007 09:02

    Unser erstes Spiel konnte man beim Philips-Fernseher seitlich einstecken und dazu gab es eine Bedienung mit Kabel und Knöpfen und sogar ein Lenkrad.

    Für den Junior haben wir uns dann schön von Nintendo über Playstation usw. durchgekauft.

    In schönster Erinnerung ist bei das Neo-Geo. Das war das erste Spiel, das grosse, für damalige Verhältnisse lebensecht aussehende Figuren hatte. War aber echt teuer :-(

    Und in schmerzvollster Erinnerung bleibt mir der Gameboy, da ich jedesmal nach “ewigem” Tetris-Spielen ein verspanntes Genick hatte.

  3. weiss.christina on September 13th, 2007 09:02

    1)kahm mein Nintendo 64
    2)playstation 1
    3)playstaion 2
    4)Gamequp
    5)Nintendo wii

  4. Jerry on September 13th, 2007 09:02

    Also, der Commodore 128 meiner Familie war bestimmt mehr als nur eine Spielkonsole (auch wenn ich ihn damals, ca. 1992, im Alter von 9, kaum für etwas anderes genutzt habe.)
    1995 kam dann ein PC, den ich auf die selbe Weise gebraucht habe (hab Tage mit Sim City und Transport Tycoon zugebracht. :-) ).

    Reine Spielkonsolen hatte ich nie, da meine Eltern meinten, der Computer reicht. Dafür hatte ich Freunde, und deren Konsolen waren nicht zuletzt ein Grund, auf diese Freundschaften einzugehen. ;-)
    Anfangs kannte ich jemanden, der ein NES hatte, dann zwischenzeitlich kurz jemanden mit einem Sega Master System, es folgte ein Freund mit Gameboy und etwas später Sega Mega Drive, dann hat er sich ein Super Nintendo besorgt. (bei genauer Betrachtung hatte er vermutlich mindestens 15 Gameboys und jede Konsole mehrfach, da er bei jedem finanziellen Engpaß eins davon verkauft und später wieder zurückgekauft hat). Dann kam noch irgendwann ne Playstation, eine Dreamcast, X-Box, Gamecube, X-Box 2…
    Ich glaub, das war alles, wenn man nicht noch die ganzen Unterformen der Gameboys mit einrechnet.

    Irgendwie hat jede dieser Techniken ihren Reiz. Wenn ich die Gelegenheit dazu habe, sage ich auch heute nicht nein zu ein bißchen Sonic oder Lufia. :-)

  5. Alwin E on September 13th, 2007 09:03

    Meine allererste “Spielkonsole” war so ein Schwarzweißding mit zwei Schiebereglern links und rechts, mit dem man “Pong” spielen konnte, Du weißt schon, zwei Schläger, eine Kugel (na ja, eher ein Klötzchen auf dem Bildschirm…), und noch ein paar so Sachen. Alles “hardwired”, also nichts mit Zusatzmodulen oder so. Bekam ich als Kind mal geschenkt.

    Ansonsten habe ich mich nie sehr für Spielkonsolen interessiert, und irgendwann kamen dann ja auch die ersten Heimcomputer. Mein allererster “privater” war ein ZX-81, der bald von einem TI-99/4A abgelöst wurde. Aber da hatte ich dann schon die Erlaubnis, an der Schule das altertümliche Monster von Tektronix zu benutzen (Modell weiß ich nicht mehr, aber die Grunddaten: 8 KB RAM, Bandlaufwerk als Massenspeicher, eingebautes Minimal-BASIC, Vektorgrafik, Preis fünfstellig).

    Aber sozusagen den “Urvater” aller Computerspiele besessen zu haben, macht mich einerseits stolz, gibt mir andererseits das Gefühl, irgendwie… ALT zu werden.

  6. kanakana on September 13th, 2007 09:04

    Yeah, Atari und der 1. Gameboy!!!
    …aber danach kam nie wieder was.
    Was soll man auch mit dem neumodischen Schnickschnack? ;-)

  7. Zed Yago on September 13th, 2007 09:12

    Mein erste war die NES, ich habe sie heute noch und spiele ab und an Super Mario mit meinen Kindern. Ich habe einen ganzen Haufen Spiele dafür und hege und pflege sie, besonders die Klassiker, wie Boulder Dash, Break Thru, ExciteBike, Faxanadu, Dr. Mario, Lemmings und McDonaldland.
    Abgelöst wurde die NES vom PC.

    LG

  8. dreadmaster on September 13th, 2007 09:13

    Zuerst Atari 2600 danach C64,Sega Master System,Sega Mega Drive,Super Nintendo,N64,Xbox,und jetzt habe Ich die Xbox 360.Alle diese Geräte waren zu Ihrer Zeit super und mit guten Spielen.Auch heute Zocke Ich so manch ältere Spiele,obwohl die neuen Technisch besser sind.Die alten Spiele haben halt Ihren ganz eigenen Charme.

  9. Rainbowknight on September 13th, 2007 09:21

    Meine erste war eine Interton VC4000. Voll Pixelig aber es gab Roulette und Blackjack. Sehr schöne Zeit. Danach kam eine Atari 2600 die ich heute noch ab und zu raushole.

    Ein Brotkasten steht natürlich auch noch rum, der oft an Sylvester oder Spieleabenden rausgeholt wird. Viele alte Spiele machen heute noch Spass.

  10. cando on September 13th, 2007 09:28

    Bei mir wars auch die Interton VC 4000. Gespielt bis der Arzt kam.
    Danach den C64. (war aber eigentlich keine Konsole)
    Dann war Pause.
    Seit ein paar Monaten steht jetzt bei uns die Wii.

  11. E. Martha Focker on September 13th, 2007 09:44

    atari, *C64*, sega, game cube

  12. blue_lady on September 13th, 2007 09:45

    1. die erste nintendo-Konsole die es gab
    2. Game Boy
    3. Nintendo 64
    4. Game Boy Advance
    5. Nintendo Gamecube
    6. Playstation 2

  13. sandra w on September 13th, 2007 09:48

    Atari 2600 war meine erste Spielkonsole.
    Dann kam der Gameboy!

  14. sodabob on September 13th, 2007 10:10

    ha ha ha…ja das ist lang her…da gab es noch nicht mal den begriff “spielkonsole”…sondern das war ein Fernsehspiel…die firma weiß ich leider nicht mehr, aber es war im prinzip “pong” also zwei weise striche am fernseher die als eine art tennisschläger fungieren…das war geil…danach in reihenfolge des erscheinens…

    VC20
    C=64
    C=128
    AMIGA
    XT
    …bis heute PC

    übrigends DER klassiker “PAC-MAN” wurde erst vor 2-3 jahren zum ersten mal durchgespielt…

  15. haxentisch on September 13th, 2007 10:19

    Hallo du Gamer,
    meine erste Spielkonsole war Atari 2600, mit den Joy´s, bei denen man nach mehreren Runden Fingerkrämpfe bekommt, (hab das Teil immer noch…stolz :-) und danach kam Sega Mastersystem, hatte sogar die Laserpistole. Als ich endlich genug gespart hatte, habe ich mir den guten alten C64 geholt, er war mein ganzer Stolz.. Grüssli

  16. Xios on September 13th, 2007 11:13

    Amiga 1200 :-D , Gameboy, Playstation 1, Playstation 2, (Playstation 3 kauf ich mir erst, wenn sie nicht mehr so teuer ist)

  17. Memoth on September 13th, 2007 12:55

    Puh…in meinen Kindertagen hatte ich noch so ein klobiges Ding…

    NES-Nintendo Entertaming System

    http://img520.imageshack.us/img520/3546/nintendones1s2tp8.jpg

    Hehe…da waren die Controller noch viereckig.
    Nen paar Jahre danach bekamm ich zu Weihnachten eine Konsole wovon
    heutzutage keiner mehr was weiß….Panasonic 3DO

    Ich wiederrum bin aber froh das der Videospielemarkt sich immer weiterentwickelt…Ich weine nicht den “guten alten Zeiten” hinterher^^

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes