Was wurde früher zu Weihnachten gewünscht und was wurde früher zu Weihnachten geschenkt? Heute..?

April 20, 2023 · Posted in Allgemein 

Das Schönste für mich früher als Kind war das Beisammensein mit der Familie. Wir bekamen Baukästen, Lego, Gesellschaftsspiele geschenkt. Nach der Beschehrung spielten die Erwachsenen mit uns und das war für uns Kinder das schönste Geschenk. Denn sonst fehlte dafür meist die Zeit.

Ähnlich posts:

  1. Wo kann ich heute eine PSP kaufen? Heute ist ein bundesweiter gesetzlicher Feiertag, da haben nur Tankstellen und Geschäfte an größeren Bahnhöfe auf. Und da gibt es bestimmt keine PSP. Das gleiche gilt für morgen.Warum schafft es die Menschheit nicht mehr 2,5...
  2. Konsolen Nintendo Direct: Neue Episode heute um 16 Uhr live im Stream Handhelds Nintendo Direct: Neue Episode heute um 16 Uhr live im StreamMehr:Giga.deNintendo: Über 650 Mio. Konsolen und Handhelds verkauftMehr:mediabiz Tags:Direct, Episode, Neue, Stream Verwandte Artikel Zubehör Xbox One: Neue Funktionen per Cloud hinzufügen Cloud (0) Xbox...
  3. PSP ist heute aus geangen zwei mal ist das normal? entweder orginale spiele kaufen, akku laden oder einschicken zum reparieren…. Related Blogs Related Blogs on PSP ist heute aus geangen zwei mal ist das normal? Game Test: Invizimals (PSP) « Blinzz Tags:PSP..... Verwandte Artikel |VGM’s...
  4. Wieviel Geld bekomme ich für meine Playstation Portable? Also ein Kumpel von mir hat seine PSP auch mit Kamera und Softcase verkauft und mit 5 Spiele und n bisschn Zubehör bei Ebay verkauft und 90€ bekommen! Wenn die PSP noch gut erhalten ist,...

Comments

12 Responses to “Was wurde früher zu Weihnachten gewünscht und was wurde früher zu Weihnachten geschenkt? Heute..?”

  1. Janis@D on November 4th, 2009 11:38

    Ich hab mir immer solche Sachen zum Basteln oder Malen gewünscht, und Experimentierkästen.

  2. --TR-- on November 4th, 2009 11:38

    Fernsehe für wohnzimmer
    jetzt hat jeder in seinem
    107 cm
    LCD von Sony

  3. PETER VEIT on November 4th, 2009 11:49

    Früher , nach dem Krieg gab es für die Kinder ein Spielzeug was von der ganzen Verwandtschaft bezahlt wurde. Bei Mädchen war es eine Puppe, bei Jungs ein Holzspielzeug. Man war auch über Kleinigkeiten froh. Erwachsene schenkten sich gegenseitig Haustextilien, die schon Monate zuvor gekauft wurden. Das Besondere war am Heiligabend die Christmette und das gemütliche Beisammensein an den Weihnachtstagen.

  4. absolut2design on November 4th, 2009 11:52

    LEGOs!!!! aber auch ein Walkman war immer wieder auf der Wunschliste! Besonders aber freute ich mich immer auf den Weihnachtsabend mit Tannenbaum, Eisenbahn, Familie, alle schön anziehen, usw.
    Heute? Gibt es das Familienfest Weihnachten überhaupt noch? Oder ist es nur noch ein Showroom der Werbung?

  5. Zimmerlinde on November 4th, 2009 11:57

    Brauchbares, Sachen zum Anziehen und eine Kleinigkeit zum Spielen.
    Heute geht doch nichts mehr unter elektrischen Sachen, die viel Geld kosten.
    Früher war man auch für Kleinigkeiten dankbar und hat sich gefreut und wenn es nur ein neues Puppenkleid für die alte Puppe war oder ein selbstgestrickter Pullover und Socken.

  6. bauerhubert on November 4th, 2009 12:00

    Ich wollte immer eine Lottomaschine haben, habe sie aber nie bekommen:-) Wir haben hauptsächlich Anziehsachen bekommen…und waren zufrieden

  7. Nafets on November 4th, 2009 12:10

    Das Schönste für mich früher als Kind war das Beisammensein mit der Familie. Wir bekamen Baukästen, Lego, Gesellschaftsspiele geschenkt. Nach der Beschehrung spielten die Erwachsenen mit uns und das war für uns Kinder das schönste Geschenk. Denn sonst fehlte dafür meist die Zeit.

  8. DR Eisendraht on November 4th, 2009 12:10

    Früher wünschte man sich Gesundheit und schenkte einande Vertrauen. Heute wünscht man sich Gesundheit und schenkt Zigaretten.

  9. blauclever on November 4th, 2009 12:14

    Zu Weihnachten wünschte ich mir früher als Kind neue Unterhosen. Ich bekam welche, aber nur lange …;(

    Früher steckten wir die Finger in die Steckdose, wenn wir uns unterhalten wollten. War immer wirkungsvoll und spannend.

    Glücklich machten mich Geschenke, mit denen ich gerechnet hatte, aber bei denen ich nicht sicher wusste, ob “das Christkind” so viel ausgeben kann …;)

  10. Aberhallo on November 4th, 2009 12:44

    Ich habe mir nichts gewünscht, und aber immer Socken und Unterhosen geschenkt bekommen!

  11. firetiger on November 4th, 2009 18:17

    ich hab mich am meisten über mein puppenhaus aus holz mit möbel was mein opa für mich gebaut hat gefreut :) das war wirklich supi :) und ich hab es jetzt noch in unseren flur stehn auf den regal damit es alle sehn könn :)

  12. Drea on November 5th, 2009 20:56

    Mein Puppenhaus, dass zwar gekauft war aber von meinem Vater total aufgepeppt wurde.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes