Welche Hausmittel helfen gegen Krazter auf CD’s?

Februar 11, 2023 · Posted in Allgemein 

Die Tipps mit der Gefriertruhe stimmen! Eigene Erfahrung.
Verstehe nicht, warum die Vorbeantworter deswegen Daumen nach unten bekamen! Von mir bekamen sie ihre Antworten positiv bewertet!!!

Ähnlich posts:

  1. DVD Ich brauche eure Hilfe … Playstation ?!? DVDs auf einer playstation 1 kannst du erstmal gar keine dvd´s abspielen, nur auf einer ps2. bei der normalen ps1 gehen gebrannte cd´s aber keine cd rw´s. wenn du die psONE hast (also die kleine...
  2. gebrannte DVDs auf der playstation 3? bevor du gebrannte dvds gucken kannst musst du deine playstation ersteinmal umbauen lassen kostet ca 60€ und is nich so sicher da du danch keine garantie mehr auf der ps hast Tags:DVD's, gebrannte, PlayStation, Playstation...
  3. Ist die PS3 nun abwärtskompatibel oder nich? Klartext: Nur die Ps3 mit der 60 GB Festplatte konnte in Deutschland auch Ps2 Spiele abspielen. Das Modell gibt es jedoch nur noch gebraucht zu kaufen. Die neuen Modelle können es nicht mehr! Steht sogar...
  4. Playstation 3 normel DVD abspielen ? Sicher kann die PS3 auch DVD lesen und abspielen. Da du aber die Filme über USB abspielen willst, geht es nicht in jedem Fall, da die PS3 nur bestimmte Dateiformate abspielen kann. Über die PS3...

Comments

9 Responses to “Welche Hausmittel helfen gegen Krazter auf CD’s?”

  1. Stefan on Dezember 26th, 2010 14:12

    ich hab 2 mal zahnpaster ausprobiert.
    einmal hat es wieder funktioniert aber beim anderen mal nicht.
    mfg

  2. kai r on Dezember 26th, 2010 14:12

    1. Aufpassen das keine reinkeommen

    2. Falls schon passiert pech gehabt, daten sind verloren

    3. Neu kaufen…

    PS: Gefrierfach hilf nen kleinen moment(wenn überhaupt), nur sobald das eis wieder geschmolzen ist ist das ding so kaputt wie vorher…ausserdem löst sich bei mehrmaligen frostgebrauch die folie von der cd und dann ist se ganz im eimer…

    Lg Kai

  3. Das fette Schwein on Dezember 26th, 2010 14:13

    Eigene Erfahrung habe ich nicht gemacht, aber eine Sendung gesehen wo verschiedene Sachen getestet wurden und am besten hat dabei geholfen die CD nass zu machen und dann über Nacht ins Gefrierfach zu legen.

  4. day on Dezember 26th, 2010 14:18

    Es kam in Galileo…
    Entweder nassmachen und dann in Gefriertruhe
    Oder eine Banane öffnen und draufschmieren…
    oder mit Zahnpasta draufschmieren

  5. Paulinchen on Dezember 26th, 2010 14:24

    Die Tipps mit der Gefriertruhe stimmen! Eigene Erfahrung.
    Verstehe nicht, warum die Vorbeantworter deswegen Daumen nach unten bekamen! Von mir bekamen sie ihre Antworten positiv bewertet!!!

  6. Mimas on Dezember 26th, 2010 14:44

    Bei leichten Kratzern kann man versuchen diese mit Zahnpasta wegzupolieren, dabei aber keine Kreisbewegung vollführen, sondern immer von der Mitte zum Rand (und umgekehrt) vorgehen.
    Weil die in der Zahnpasta enthaltenen Schleifkörper sonst die vorhandenen Kratzer nur weiter vertiefen würden.
    Auch das Einfrieren kann helfen, aber egal mit welcher Methode du die CD wieder zum Laufen bringst, du solltest von der CD mit Hilfe eines entsprechenden Tools (Alcohol 120%, Daemon Tools, CDBurnerXP) ein Image erstellen.
    Dann brauchst du die CD nicht mehr zum Spielen einlegen, sondern nur noch das Image in das virtuelle Laufwerk einbinden und kannst die CD so schonen.
    http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Pro-Advanced_13002730.html
    http://www.chip.de/downloads/Alcohol-120_13006212.html
    http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

  7. Flo on Dezember 26th, 2010 18:22

    ab besten CD krtazer paste aus dem laden oder vorsichtig reinnigen …..

  8. Sascha on Dezember 26th, 2010 19:16

    Also, es gibt son Zeug, das ist eigentl. für displays, geht aber ANGEBLICH auch bei CD’s.
    Der Zahnpasta-Trick kann funktionieren, dafür musste aber Zahnasta nehmen, die nicht irgendwelche Körnungen hat, wie diese was weiß ich, colgate oder so mit mikro reinigungskristallen, sowas zerkratzt sdie CD nämlich nur noch mehr!

  9. Kai on Dezember 26th, 2010 19:55

    zahnpaster
    banane
    gedrierfach

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes