Welchen Flugzeug-Katastrophenfilm würdet Ihr empfehlen?

November 28, 2020 · Posted in Allgemein 

Da gibt es doch diesen tollen Film, wo ein PAN AM-Jet einen Teil der Kabinendecke verlor und einige Passagiere herausgerissen wurden (weiß leider den Filmtitel nicht mehr), aber der scheint mir genau richtig für Flugängstliche, zumal sie in diesem Film die Erfahrung machen, dass nicht nur Flugzeuge fliegen können, sondern auch die Passagiere.

Gefunden durch:katastrophenfilme liste
airport filme
Katastrophenfilme Flugzeug

Ähnlich posts:

  1. Zahlen Xbox Live: Film- und Musik-Streaming beliebter als Spiele Demnach Xbox Live: Film- und Musik-Streaming beliebter als Spiele In einem Interview mit der Los Angeles Times nannte Microsofts Marketing- und Strategiechef für die Xbox-Sparte ein paar interessante Zahlen zum Nutzungsverhalten der Xbox-360-Besitzer. Demnach würde –...
  2. Gas Xbox 360: Film- und Musik-Streaming statt Online-Spiele Segas Xbox 360: Film- und Musik-Streaming statt Online-Spiele In einem Interview mit der Los Angeles Times nannte Microsofts Marketing- und Strategiechef für die Xbox-Sparte ein paar interessante Zahlen zum Nutzungsverhalten der Xbox-360-Besitzer. Demnach würde – zumindest...
  3. Würdet ihr mir eine PlayStation empfehlen??? Die Playstation 2 ist eine prima Einstiegskonsole, wenn Du noch keinen HD fähigen Fernseher hast. Ist günstig und die Spieleauswahl ist bei keinem System größer.Gerade so seltsame Spiele wie Katamari Damacy wirst Du (noch) auf...
  4. würdet ihr mir gta 4 empfehlen ? Also, da ich sehr gern in meiner Freizeit zocke, hab ich vor einiger Zeit mal mit nem Kumpel ne Homepage aufgebaut mit spieletests. Den Artikel hier hab ich selber geschrieben:http://game-or-die.de.tl/GTA-IV.htmfür dich könnte das Fazit allerdings...

Comments

14 Responses to “Welchen Flugzeug-Katastrophenfilm würdet Ihr empfehlen?”

  1. Dr. House on November 10th, 2007 23:56

    Da gibt es doch diesen tollen Film, wo ein PAN AM-Jet einen Teil der Kabinendecke verlor und einige Passagiere herausgerissen wurden (weiß leider den Filmtitel nicht mehr), aber der scheint mir genau richtig für Flugängstliche, zumal sie in diesem Film die Erfahrung machen, dass nicht nur Flugzeuge fliegen können, sondern auch die Passagiere.

  2. the fox on November 10th, 2007 23:59

    Con Air mit N.Cage find ich ganz gut.

  3. Bernd on November 11th, 2007 00:02

    frag mal die Bundes Luftwaffe, die hat noch ein paar Fotos im Keller von den 200 + Starfightern die vom Himmel gefallen sind

  4. knaller_biene on November 11th, 2007 00:02

    “der flug des phoenix” falt mir dazu ein. der ist mir hardy krüger und james stewart. ist schon ein alter film, erzählt aber über eine bruchlandung in der wüste und wie aus dem defektem flugzeug ein neues zur rettung gebaut wird. einfach nur geil und spannend.

    lg

  5. Leonidas on November 11th, 2007 00:03

    “Flight 93″. Der Film über das entführte Flugzeug am 11. September.

  6. karsten k on November 11th, 2007 00:29

    Hier bin ich jetzt mal ganz mies und kopiere einfach was aus’m DVD-Forum rein:
    Turbulence 1 – 3
    DAs Concorde inferno
    Passagier 57
    Einsame Entscheidung
    Air Panic
    Air Marshal
    Stirb Langsam 2
    Airport
    Da gab’s so ne Liste mit Flugzeugfilmen.

    Was ich noch dazusteuern kann ist “Starflight-One – Irrflug ins Weltall”, so’n kaputter 70er Jahre Schinken über das außerordentlich realistische Problem das ein Flugzeug technische Probleme hat und daraufhin ins Weltall abdriftet. Rettungsmission mit Spaceshuttle inklusive.
    Und ein sehr lustiger Tipp (Wenn man auf sowasn steht) “Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug” wo schon damals die Zucker-Brüder(Nackte Kanone) für verantwortlich waren. Ich mag den Film jedenfalls. Meiner Ansicht nach der beste Flugzeugkatastrophenfilm.

    @Dr.House: War das nicht der Film wo die sich hinterher gegenseitig aufessen um zu überleben?
    Oder verwechsel ich den?

  7. Elke R on November 11th, 2007 00:34

    ich persöhnlich würde dir den film-bomben über dresden empfehlen- ich darf dir nicht sagen-warum-aber bitte schau ihn dir selbst an
    gruß elke

  8. Roland S on November 11th, 2007 00:37

    Die alten AIRPORT Filme gefallen mit gut

  9. ascalon2607 on November 11th, 2007 00:59

    Airport
    Airport 75
    Airport 77
    Air Force One
    Einsame Entscheidung

  10. Eva von Kunterbunt on November 11th, 2007 01:01

    Deine Frage, und diese dazu passenen und besonders unrealistischen primitiven Filmchen finde ich für >mich< einfach nur > pervers < und ärgerlich !

    Mein Bruder ist bei einem Flugzeugabsturz um`s Leben gekommen ! Im realem Leben !

    Unrealistische Katastrophenfilme mit Flugzeugen finde ich persönlich nicht nur “seit dem” ziemlich abstoßend !

    Siehe das reale Leben !

  11. Alexander 59 on November 11th, 2007 01:54

    Passagier 57
    @Kasten K. das ist Tatsache gewesen, mit der Fussballmanschaft, die in den Anden abstürzen, und um zu überleben anfangen Menschenfleisch zu essen. Ist glaube ich in den 70ern Passiert einige haben überlebt. Wie der heißt weiß ich nicht mehr.

  12. Heinz H on November 11th, 2007 03:25

    Hier die web-site mit den “10 most horrific movie plane crashes” (mit Filmszenen, die du anclicken und spielen kannst)

    http://www.maximonline.com/slideshows/videos/planecrashes.aspx?film=8&src=jb40

    @knaller_biene:
    Dein Filmvorschlag ist leider tragischer als du vielleicht weisst. Bei den Filmaufnahmen 1964 (?) ist das fuer den Film hergestellte Flugzeug abgestuerzt, mit Tod des Stunt Piloten. Daher wurde spaeter im Film, den du gesehen hast, der eigentliche Flug nur ’simuliert’.

    NACHTRAG: du hattest mal gefragt “landen” auf dem Meer; hier die Aufnahmen bei Mogadishu
    http://www.youtube.com/watch?v=DuDJDWb2jk0
    http://www.youtube.com/watch?v=tZyDrpeWoBw&NR=1

  13. Tahini Raving Weirdo on November 11th, 2007 10:11

    “The Flight Of The Phoenix”, mit Tony Curtis und Hardy Krueger, aus den 60er Jahren.
    Schaue ich oft an, hat was… Klassisches.

  14. katzenfreund05 on November 12th, 2007 16:13

    Um die Liste noch voll zu machen, da gibt es noch “Flightplan “mit Jodie Foster. Megaspannend.
    http://german.imdb.com/title/tt0408790/
    Mein Favorit ist und bleibt jedenfalls “Airplane”.
    Wurde hier schon erwähnt. Der Film verbrät alle erreichbare Klischees und covert Szenen aus ca 20 anderen Filmen. Mal sehen, ob du sie erkennst! Zum Schreien komisch!
    Ua mit Leslie Nielsen.
    http://german.imdb.com/title/tt0080339/
    Von den Zucker Brüdern: Ein Garant für abgedrehte Filme. (zB Trading places)

    Angenehmes Gruseln…und beim unteren Film herzhaftes Ablachen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes