Welcher von den beiden Fernsehern ist besser zum PS3 spielen (=Blu Ray)?

Dezember 23, 2023 · Posted in Allgemein 

Bevor ich dir eine Empfehlung abgebe, werde ich erstmal ein paar Unklarheiten bei Seite schaffen.

Der Panasonich hat keine 600 Hz! Er hatt 100 Hz und einen 600 Hz SubPixel Filter, das sind Dinge die man ganz klar trennen muss!
Außerdem wird bei einen Plasma die Herz-Zahl ganz anders gewichtet, das sie stark mit der Reaktionszeit zusammengängt und das bei Plasma unter Millisekunden liegt. Um das zu erklären könnte ich Seiten schreiben, aber das ist nicht Sinn des Beitrags. Also nochmal der Plasma hat keine 600 Hz, lediglich einen 600 Hz Sub Pixel Filter (Sub Field Driving).

Das Einbrennen – ein Argument auf das Plasma-Verfechter gern zurückgreifen. Dies hat auch bis zur 10. Generation gestimmt, mittlerweile haben wir schon die 12. Wenn du nicht gerade täglich 10-15 Stunden zockst wird den Plasma nichts passieren!

Das Problem liegt eher im Phosphor Gehalt der Plasmas. Mir ist bekannt das vereinzelte Geräte bis zur 11. Generation einen Phosphor Lag während des spielens hatten. Du kannst bei mal bei YouTube “panasonic plasma phosphor lag” eingeben und schauen wie das bei den Geräten aussieht. Ob Panasonic das bei den neuen Geräten behoben hat weiß ich noch nicht.

Meine Empfehlung geht an den Samsung.
Schon allein wegen der Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschliessen und Videos zu schauen über USB.
Bei Panasonic geht das nicht da sie keine USB-Anschlüsse haben, lediglich einen SD-Kartenslot. Einige Modelle spielen auch DivX darauf ab, aber wer will schon dutzende SD-Karten bei sich rumfliegen haben.

Nimm den Samsung und du wirst hochzufrieden sein.

Ähnlich posts:

  1. Welcher Fernseher ist besser? Nja ich denke der panasonic ist besser für konsolen und samsung ist besser für Blu-Rayviel spaß Related Blogs Related Blogs on Welcher Fernseher ist besser? DVB-T Fernsehen « Computer « Genes Lebenswerk Keine Tags zu...
  2. PSP am Fernseher spielen? Hmm also wenn du einen kleinen Fernseher hast kannst du ja selbst oder deine Eltern bitten einen Plasmafernseher zu kaufen sie sind wirklich nicht teuer also manche und sind von einer SuperMarke z.B Samsung Ich...
  3. Was ist besser will mir eins von beiden holen? Wir haben uns nach langer Suche für die PS3 entschieden. Diese Seite solltest Du Dir unbedingt mal anschauen: http://spiel-konsolen-vergleich.de/ Danach weißt Du, was für Dich in Frage kommt.Keine Tags zu diesem Beitrag. Verwandte Artikel Keine...
  4. Welcher Fernseher wäre ideal ? So, jetzt mal die erste hilfreiche Antwort^^Ein Freund hat sich vor kurzem den Samsung LE32C530 gekauft. 32″ (rund 82cm) scheinen für dich ausreichend zu sein. Die 50Hz sind auch ok und der Spielemodus für deine...

Comments

5 Responses to “Welcher von den beiden Fernsehern ist besser zum PS3 spielen (=Blu Ray)?”

  1. Amadeus on Juni 29th, 2009 13:07

    Panasonic. hab ich schon mal probiert, nicht nur die Daten stimmen, die performance ist einfach gut für solche Peripepheriegeräte. Jeeseefakee braucht Punkte, deswegen postet er hier seinen Quatsch, einfach drüber hinweg sehen.

  2. Bouncy on Juni 29th, 2009 21:18

    LCD. Bei Plasma besteht selbst heutzutage die Gefahr des Einbrennens, wenn man ihn hauptsächlich zum Spielen benutzt. Das Bild – vornehmlich Hintergrundbilder – bleibt dann im Fernseher sichtbar, selbst wenn man den ausschaltet. Die meisten Fernseher haben eine Technik gegen das Einbrennen eingebaut: bei manchen zittert das Bild kurzzeitig, es wird schwarz-weiß, invertiert, dunkel, fliegt herum, …, aber alle diese Techniken funktionieren nur, wenn man ein Bild längere Zeit nicht bewegt. Dann schaltet sich dieser “Bildschirmschoner” zu. Spielt man aber, bewegt sich der größte Teil des Bildes, während nur einzelne Teile (oft Hintergründe) statisch bleiben. In dem Fall kann Einbrennen nicht verhindert werden, was du nach einiger Zeit in dunklen Szenen bemerken wirst.
    LCD dagegen haben dieses Problem nicht, sie sind daher erste Wahl wenn man hauptsächlich spielen will…

  3. Horus on Juni 30th, 2009 01:44

    Bevor ich dir eine Empfehlung abgebe, werde ich erstmal ein paar Unklarheiten bei Seite schaffen.

    Der Panasonich hat keine 600 Hz! Er hatt 100 Hz und einen 600 Hz SubPixel Filter, das sind Dinge die man ganz klar trennen muss!
    Außerdem wird bei einen Plasma die Herz-Zahl ganz anders gewichtet, das sie stark mit der Reaktionszeit zusammengängt und das bei Plasma unter Millisekunden liegt. Um das zu erklären könnte ich Seiten schreiben, aber das ist nicht Sinn des Beitrags. Also nochmal der Plasma hat keine 600 Hz, lediglich einen 600 Hz Sub Pixel Filter (Sub Field Driving).

    Das Einbrennen – ein Argument auf das Plasma-Verfechter gern zurückgreifen. Dies hat auch bis zur 10. Generation gestimmt, mittlerweile haben wir schon die 12. Wenn du nicht gerade täglich 10-15 Stunden zockst wird den Plasma nichts passieren!

    Das Problem liegt eher im Phosphor Gehalt der Plasmas. Mir ist bekannt das vereinzelte Geräte bis zur 11. Generation einen Phosphor Lag während des spielens hatten. Du kannst bei mal bei YouTube “panasonic plasma phosphor lag” eingeben und schauen wie das bei den Geräten aussieht. Ob Panasonic das bei den neuen Geräten behoben hat weiß ich noch nicht.

    Meine Empfehlung geht an den Samsung.
    Schon allein wegen der Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschliessen und Videos zu schauen über USB.
    Bei Panasonic geht das nicht da sie keine USB-Anschlüsse haben, lediglich einen SD-Kartenslot. Einige Modelle spielen auch DivX darauf ab, aber wer will schon dutzende SD-Karten bei sich rumfliegen haben.

    Nimm den Samsung und du wirst hochzufrieden sein.

  4. sh0rty.1989 on Juni 30th, 2009 01:51

    LCD ist meiner Meinung nach immer besser. Vielleicht ist es nur ein Gerücht, aber ich meine zu wissen, dass sich, wenn du das Bild zu lang still stehen hast, es sich einbrennt.

    Kann aber auch sein, dass ich mich da irre

  5. rg39 on Juni 30th, 2009 17:39

    Ja, beim Plasma ist immer noch die Gefahr des einbrennens, vorallendingen bleiben Anzeigen bei Spieloen immer an der selben Stelle, z.B. Tachos im virtuellen Cockpit, Lebensanzeigen etc…. alles was zum Hud gehört……. Ausserdem erkennt man in hellen Räumen auf einem LCD mehr, spielst du nur nachts/ in abgedunkelten Räumen (Jalousie runter) kannst du auch den Plasma nehmen.

    Achso, noch ein Beispiel: Senderlogos brennen sich auch auf Plasmas ein, halt das was oben in der ecke steht, Sat1 Rtl Ard etc….

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes