Welchess ist das bessere Linux?

Oktober 18, 2017 · Posted in Allgemein 

Ich würde dir auch zu Ubuntu raten, auch deshalb, weil Ubuntu eine weitaus grössere Community hat, wo dir bei Problemen schnell geholfen wird. Yellow Dog Linux ist in Deutschland noch relativ unbekannt und die Community dürfte hierzulande sehr klein sein.

Ausserdem ist Ubuntu extrem benutzerfreundlich und leicht verständlich für Um- und Einsteiger. Ich habe mal Yellow Dog für ein paar Tage ausprobiert und es hat mich nicht sonderlich überzeugt.

Auch gut sind zB Mandriva Linux, Puppy Linux oder Fedora. Die 100 wichtigsten Linuxdistributionen findest du auf http://distrowatch.com aufgelistet – es gibt aber weit über 500 Linuxversionen.

Derzeit arbeite ich mit gNewSense GNU/Linux, ein Ubuntu-Derivat.

Related Blogs

  • Related Blogs on Welchess ist das bessere Linux?

Ähnlich posts:

  1. linux ydl??? Hallo Computer Auf dieser Seite findest Du eine Anleitung wie Du das machen musst! http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-howto-yellow-dog-linux-auf-die-ps3-installieren-18119 Hoffe ich konnte Dir helfen lg Related Blogs Related Blogs on linux ydl??? Playstation 3 Phat and Yellow Dog Linux...
  2. linux von der ps3 runterwerfen!? Ich habe keine ps3 aber ich denke man muss die Festplatte formatieren … aber wo steckt das OS der ps3 Related Blogs Related Blogs on linux von der ps3 runterwerfen!? PS3 Blog » Yellow Dog...
  3. Linux auf der Playstation 3???? Ich kann Dir leider nur Informationen zu Linux auf der PS3 bieten: Du brauchst nur eine spezielle Distribution: Yellow Dog Linux > http://www.terrasoftsolutions.com/products/ydl/ Anleitung zur Installation > http://www.terrasoftsolutions.com/support/installation/ydl5.0.2_ps3_guide.pdf Related Blogs Related Blogs on Linux auf...
  4. Linux Yellow auf Playstation 3! Gut oder schlecht? Ob das was für dich ist weißt du erst wenn du es selbst ausprobierst. YDL (Yellow Dog Linux) ist ab Version 6.0 einfach zu installieren, die Anleitung gibt es zuhauf im Netz. Man kann sich...

Comments

3 Responses to “Welchess ist das bessere Linux?”

  1. Wüffel on April 7th, 2009 11:02

    Ich würde dir auch zu Ubuntu raten, auch deshalb, weil Ubuntu eine weitaus grössere Community hat, wo dir bei Problemen schnell geholfen wird. Yellow Dog Linux ist in Deutschland noch relativ unbekannt und die Community dürfte hierzulande sehr klein sein.

    Ausserdem ist Ubuntu extrem benutzerfreundlich und leicht verständlich für Um- und Einsteiger. Ich habe mal Yellow Dog für ein paar Tage ausprobiert und es hat mich nicht sonderlich überzeugt.

    Auch gut sind zB Mandriva Linux, Puppy Linux oder Fedora. Die 100 wichtigsten Linuxdistributionen findest du auf http://distrowatch.com aufgelistet – es gibt aber weit über 500 Linuxversionen.

    Derzeit arbeite ich mit gNewSense GNU/Linux, ein Ubuntu-Derivat.

  2. Lily W on April 7th, 2009 11:50

    Nach meine Meinung,Yellow Dog ist besser.
    Schauren Sie hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Yellow_Dog_Linux

    eva

  3. Cookie on April 7th, 2009 16:14

    ubuntu
    weil es sehr einfach is und habs selber

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes