wenn ich meine PS3 an einem Fernsehr mit scart verbinde ist die Grafik wirklich so viel schlecher?

Oktober 21, 2023 · Posted in Allgemein 

nein………

Related Blogs

Ähnlich posts:

  1. Wie verbinde ich meine Wii mit dem Internet? Eigentlich ist es mit Wlan ganz einfach. Reicht den dein Wlan-Netz bis zur Wii? Sonst musst du sie einfach nur verbinden, deinen Wlan Schlüssel eingeben und das wars. Related Blogs Related Blogs on Wie verbinde...
  2. Wie viel kostet eine Xbox 360 Elite ??? und Wie viel kostet eine Playstation 3 ? Meistens hängt es ein wenig von den läde ab, wo du sie dir holst, aber im grunde macht es nicht einen zu großen unterschied.xbox 360 elite: ca.300 euro playstation3 : 320 – 380 eurohängt auch...
  3. Kann man die PS3 auch an einem Scart TV anschließen??ohne einen HD TV??? Ja kann man. Das war die Frage, die ich mir vor ner Woche auch gestellt habe – aber es geht perfekt Viel Spaß!Psy Related Blogs Related Blogs on Kann man die PS3 auch an einem...
  4. Wii Nintendo-Flop Wii U: Grafik zeigt, wie unbeliebt die Konsole wirklich war Blickt Nintendo-Flop Wii U: Grafik zeigt, wie unbeliebt die Konsole wirklich war Die Nintendo Switch findet seit ihrem Release reißenden Absatz – ganz im Gegensatz zur Vorgängerkonsole, der Wii U. Blickt man auf die weltweiten Verkaufszahlen...

Comments

4 Responses to “wenn ich meine PS3 an einem Fernsehr mit scart verbinde ist die Grafik wirklich so viel schlecher?”

  1. spieleversteher on April 1st, 2007 13:30

    Wie gut die Spielegrafik ist, hängt vom Fernseher und vom Kabel ab.

    Mit einem Röhrenfernseher plus Composite-Kabel (gelber Cinch-Stecker), S-VHS oder RGB (Scart-Kabel) beträgt die maximale Auflösung nur 576 Pixel, das entspricht der normalen DVD Auflösung. Die Farben wirken verwaschen. Schriften und Grafiken haben einen “zerfaserten” Rand. Du kannst das simulieren, wenn Du einen TFT-Bildschirm hast. Änder einfach die Auflösung von der optimalen Einstellung auf 800×600. Den Unterschied wirst Du sofort sehen.

    Wenn Du einen LCD- oder Plasma-Bildschirm mit einem analogen Kabel (Composite, S-VHS oder Scart) verwendest ist das Ergebnis sogar noch ein wenig schlimmer.
    Grafikmäßig ist das Ergebnis in diesen beiden Fällen nicht besser als bei einer PS2. Auch nicht schlechter natürlich – aber die volle Grafikpracht kann sich in dieser Kombination einfach nicht entfalten.

    Optimal ist ein LCD- oder Plasma-Fernseher, der mittels eines HDMI oder DVI-D Kabels angesteuert wird. Dann komt die volle Grafikpracht zum Vorschein – vorausgesetzt natürlich es handelt sich dabei um einen FULL-HD Fernseher mit einer Auflösung von 1080p (wenn da steht 1080i, dann ist es kein Full-HD-Fernseher). Aber ein “normaler” HD-Ready Fernseher (mit 720p-Auflösung) reicht auch schon für ein gutes Bild.

  2. Bianca B on April 1st, 2007 13:31

    was hast du denn für einen fernseher??

  3. The Newspaper® on April 1st, 2007 13:35

    Ich hab die an so einem Fernseh angeschlossen aber ich werde sie bald an meinem Monitor anschließen…das sieht dann besser aus als dieses dähmlich HD.

    Wenn dein Fernseher gut gepixelt is es eigendlich in ordnung aber bei einem 20 jahre alten Fernseher (das hab ich gemacht) sieht die Ps3 wirklich von der AUFLÖSUNG so aus wie die Ps2.Also es sieht nur halt etwas niedrig aufgelöst aus…aber wenn man sich einige stündchen mit der konsole beschäftigt stört das eigendlich nicht mehr…aber ich schreibe deswegen auflösung so groß damit du nicht denkst das da jetzt alles eckig oder schlecht detaliert ist…ne ne nur die auflösung ist nicht so großartig aber wie ich schon oben geschrieben hab stört es eigendlich nicht so…

  4. j0ker22_22 on April 2nd, 2007 00:44

    nein natürlich nicht! nur nicht hochauflösend! und immer noch viel besser als ps2 an den leustungen (prozesor) ändert sich ja nichts!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes