Wie bekomme ich ohne Kassenzettel Garantie?

November 9, 2018 · Posted in Allgemein 

Kommt drauf an wo du gekauft hast, normalerweise kannste da nichts mehr machen ohne Beweis.

Ähnlich posts:

  1. Umtauschen/ Reparatur ohne Kassenzettel (PSP)? in geschäft wo du das teil gekauft hast,eine kopie der rechnung verlangen,vielleicht hast du glück eins zu bekommen,ansonsten wird es schwierig sein…@dr…es war gemeint:AUF GARANTIE REPARIEREN,DENN DAS GERÄT IST 3 MONATE ALT!!!aber ,mein fehler...
  2. wie bekomme ich isos auf meine psp? Dafür musst du deine PSP flashen, den eine normale PSP spielt ISO’s nicht ab (Schutz von Sony)! Um ISO’s abzuspielen brauchst du CFW (ählich wie betriebssystem) Wenn du das aber draufmachst erlischt deine Garantie.Wenn du...
  3. Woher bekomme ich die installations Cd für meine PSP slim&lite? wenn du bilder, videos etc. vom pc auf die psp kopieren willst brauchst du keine software, so wie beim ipod. allerdings unterstützt die psp nicht alle dateiformate. videos müssen in mp4 sein, musik mp3 oder...
  4. Wo und wie bekomme ich neue Designs für meine PSP? Gib einfach ,,PSP Designs” bei Google ein. Die Designs kommen nach dem Runterladen in den Ordner ,,THEMES”(wenn du diesen Ordner nicht hast , dann erstelle ihn). Die Design-Datei ist meistens mit einem .ptf hinter. Beispiele.:Spiderman3.ptf...

Comments

10 Responses to “Wie bekomme ich ohne Kassenzettel Garantie?”

  1. Mutter Schagalla on November 2nd, 2008 19:32

    Grundsätzlich gar nicht. In manchen Geschäften kann man aber anhand des Kaufdatums den Kauf rekonstruieren und ggf. einen Ersatzbeleg erstellen, der als Garantie-Unterlage dienen kann. Ist aber mit sehr viel Arbeit verbunden

  2. Matthias on November 2nd, 2008 19:32

    Kommt drauf an wo du gekauft hast, normalerweise kannste da nichts mehr machen ohne Beweis.

  3. Preity333 on November 2nd, 2008 19:33

    also ich weiß jetzt auch nicht genau wie du die garantie bekommst, aber ich habe vor kurzem bei galileo gesehen, dass man den Bong nicht unbedingt brauch!! und es gibt auch ein alltägliches gesetzbuch, was irgendwie von rechtsanwältisch deutsch in das normale deutsch übersetzt wurde!!
    hoffe du kommst damit weiter…. !

  4. HIRNLOS on November 2nd, 2008 19:34

    nein du mußt keinen kassenzettel haben.das steht im bgb.ein zeuge der dir bezeugt wann du es es wo gekauft hast reicht aus.am besten den zeugen mitnehmen und gleich den passus aus den bgb vorlegen.

  5. Tintenfisch on November 2nd, 2008 19:34

    Möglicherweise beim Hersteller – Da ist doch irgendwo am Gerät eine Seriennummer, mit der intern das Produktionsdatum nach voll zogen werden kann.

  6. Stefan B on November 2nd, 2008 19:37

    Wenn du mit Karte gezahlt hast, kann ein Kontoauszug bei der Beweisführung nützlich sein.
    Da steht in der Regel eine Vorgangsnummer drin, das Geschäft kann mit etwas Mühe meist nachvollziehen, welcher Artikel unter diesem Vorgang gekauft wurde.

  7. Lennart M on November 2nd, 2008 19:40

    Kommt darauf an ob wo du gekauft hast und ob du mit karte oder bar bezahlst wenn es nette leute sind geben die dir das auch manchmal so is aber eher selten

  8. Marco 18 on November 2nd, 2008 19:43

    Wenn du den Kassenzettel verloren hast sieht es schlecht aus, da du nachweisen musst das du das Produkt bei dem jeweiligen Geschäft
    gekauft hast um überhaupt auf Garantie zu bestehen zu können.

    Kassenzettel immer aufheben solange noch Garantie auf den Produkten ist!!!

    Ansonsten hast du keinen Anspruch auf kostenlose Reparatur und musst es von deinem Eigenen Geld bezahlen.

  9. Jo Lee on November 2nd, 2008 19:53

    Sind andere Bewismittel vorhanden, ist es nicht notwendig, den Kassenzettel vorzulegen. Der Händler muss auch den entsprechenden Kontoauszug akzeptieren wenn per EC-Karte bezahlt wurde. Ein Zeuge der beim Kauf dabei war genügt meist ebenso. Im Ernst jetzt.

    Siehe § 437, 439, 440 und 441 BGB.

    Nachtrag: Auch anhand der Seriennummer ist nachvollziehbar, wann Gerät hergestellt wurde. Da würde ich dir raten, direkt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen.

  10. Ronny B. on November 2nd, 2008 23:40

    über die gerätenummer auf der Rückseite.da ist zumindest das herstellungsdatum enthalten (als Code).wende dich an einen servicepoint von sony die können dir genaueres sagen.
    Hatte gleiches problem mit meinem TFT ,und genauso Erfolg gehabt.

    viel Glück.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes